25.01.2012 HILFE !!! Katze rastet völlig aus.... Beitrag #1 D Dude_1984 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich habe ein großes Problem... Heute ist meine Katze plötzlich völlig ausgerastet und wollte mich anfallen. Ich musste mich sogar in der Toilette einsperren.... Ich war so geschockt das ich als ich Sie endlich in die Küche einsperren konnte direkt den Tierarzt angerufen habe der gesagt hat ich solle Nachmittags direkt in die Sprechstunde kommen damit er sie untersuchen kann.... Nun musste ich sie die nächsten drei stunden einsperren denn jedes mal wenn ich die Tür nur einen spalt öffnete fing Sie an zu fauchen und stürmte richtung Tür um nach mir zu schlagen.... Meine Katze ist drei Jahre alt und ich habe sie auch schon seit dem Sie ein Baby ist. Wir haben eigentlich ein besonders enges Verhältnis denn sie ist sonst eher scheu. Fremde Menschen mag sie gar nicht sie geht direkt stiften wenn wir mal Besuch bekommen und auch bei Verwandten fängt sie manchmal an zu fauchen aber immer harmlos, sie faucht und geht halt. Heute morgen war noch alles ganz normal Sie schläft immer in meinem Arm direkt an meinem Kopf, so auch heute morgen. Wir sind aufgestanden und Sie hat fressen bekommen. Anschliessend haben wir sogar noch ein wenig auf ihrem kratzbaum gespielt auch da war noch alles in ordnung. Ich wollte die wohnung einmal durch lüften und Sie ist auf den Balkon gegangen... Bis hierher nichts aussergewöhnliches da ich derzeit krank bin habe ich in der Zeit die Decke bis zur Nase gehabt und als ich gehört hab das sie wieder drin ist hab ich mir die Bettdecke umgehangen um die Tür wieder zu schliessen. Da fing es an! Ich dachte sie hätte sich aufgrund der Decke erschrocken als sie mich plötzlich angefaucht hat und mir an die Beine springen wollte. Ich habe mich schnell wieder hin gelegt und Sie noch ein wenig mit dem Laser pointer beschäftigt. Plötzlich schien mir alles gut Sie hat sich auf meine Beine gelegt und geschlafen. Als ich dann kurze Zeit später wieder auf gestanden bin fiel sie mich erneut an ... Ich dachte es liegt an meiner weiten Jogginghose die ihr vielleicht angst macht.... Habe sie direkt ausgezogen aber Sie viel mich weiter an... Es war so angst einflössend das ich mich im Bad eingesperrt habe.... Jedes mal wenn ich die Tür ein spalt geöffnet habe ging Sie auf mich los.... Ich habe ca 20 minuten ausgehart bis ich Sie in die Küche sperren konnte..... Ich rief sofort einen Tierarzt an und habe ihm die Situation geschildert.... Sogar von Tollwut ist die Rede.... Sie wurde aber letzten August geimpft und in der Region ist seit Jahren nichts bekannt wie uns das Veterinaer Amt mitgeteilt hat. Also sind wir Nachmittags zum Arzt gefahren und er hat sie gründlich untersucht (natürlich unter Narkose), Röntgen etc sogar ein bisschen den Magen hat er aufgeschnitten weil kurz die befürchtung war das sich dort Wasser angesammelt hat... Aber NICHTS... Ich sollte Sie zur Beobachtung da lassen da Sie durch die Narkose immer noch geschlafen hat und er Sie am nächsten Tag noch weiter beobachten wollte....Gesundheitlich ist also alles Ok. Ich bin völlig fertig und möchte eigentlich nur wissen ob Jemand schon einmal so einen Fall gehört oder selbst erlebt hat. Wie gesagt bis heute morgen war alles in bester Ordnung. Ich bin seit letztem Donnerstag zu Hause und ich hatte das Gefühl Sie geniesst es das ich da bin da Sie sonst immer alleine ist. Sie war ständig in meiner nähe und hat entweder auf meinen Beinen oder meiner Schulter geschlafen. Wir wohnen jetzt schon über ein halbes Jahr hier und es hat sich in letzter Zeit auch nichts an unserer Wohnung geändert.Ich habe heute nichts anderes gemacht als sonst.... Ich bitte um schnelle Hilfe denn morgen Nachmittag werde ich entscheiden müssen wie es weiter geht.... Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe....
Ich habe ein großes Problem... Heute ist meine Katze plötzlich völlig ausgerastet und wollte mich anfallen. Ich musste mich sogar in der Toilette einsperren.... Ich war so geschockt das ich als ich Sie endlich in die Küche einsperren konnte direkt den Tierarzt angerufen habe der gesagt hat ich solle Nachmittags direkt in die Sprechstunde kommen damit er sie untersuchen kann.... Nun musste ich sie die nächsten drei stunden einsperren denn jedes mal wenn ich die Tür nur einen spalt öffnete fing Sie an zu fauchen und stürmte richtung Tür um nach mir zu schlagen.... Meine Katze ist drei Jahre alt und ich habe sie auch schon seit dem Sie ein Baby ist. Wir haben eigentlich ein besonders enges Verhältnis denn sie ist sonst eher scheu. Fremde Menschen mag sie gar nicht sie geht direkt stiften wenn wir mal Besuch bekommen und auch bei Verwandten fängt sie manchmal an zu fauchen aber immer harmlos, sie faucht und geht halt. Heute morgen war noch alles ganz normal Sie schläft immer in meinem Arm direkt an meinem Kopf, so auch heute morgen. Wir sind aufgestanden und Sie hat fressen bekommen. Anschliessend haben wir sogar noch ein wenig auf ihrem kratzbaum gespielt auch da war noch alles in ordnung. Ich wollte die wohnung einmal durch lüften und Sie ist auf den Balkon gegangen... Bis hierher nichts aussergewöhnliches da ich derzeit krank bin habe ich in der Zeit die Decke bis zur Nase gehabt und als ich gehört hab das sie wieder drin ist hab ich mir die Bettdecke umgehangen um die Tür wieder zu schliessen. Da fing es an! Ich dachte sie hätte sich aufgrund der Decke erschrocken als sie mich plötzlich angefaucht hat und mir an die Beine springen wollte. Ich habe mich schnell wieder hin gelegt und Sie noch ein wenig mit dem Laser pointer beschäftigt. Plötzlich schien mir alles gut Sie hat sich auf meine Beine gelegt und geschlafen. Als ich dann kurze Zeit später wieder auf gestanden bin fiel sie mich erneut an ... Ich dachte es liegt an meiner weiten Jogginghose die ihr vielleicht angst macht.... Habe sie direkt ausgezogen aber Sie viel mich weiter an... Es war so angst einflössend das ich mich im Bad eingesperrt habe.... Jedes mal wenn ich die Tür ein spalt geöffnet habe ging Sie auf mich los.... Ich habe ca 20 minuten ausgehart bis ich Sie in die Küche sperren konnte..... Ich rief sofort einen Tierarzt an und habe ihm die Situation geschildert.... Sogar von Tollwut ist die Rede.... Sie wurde aber letzten August geimpft und in der Region ist seit Jahren nichts bekannt wie uns das Veterinaer Amt mitgeteilt hat. Also sind wir Nachmittags zum Arzt gefahren und er hat sie gründlich untersucht (natürlich unter Narkose), Röntgen etc sogar ein bisschen den Magen hat er aufgeschnitten weil kurz die befürchtung war das sich dort Wasser angesammelt hat... Aber NICHTS... Ich sollte Sie zur Beobachtung da lassen da Sie durch die Narkose immer noch geschlafen hat und er Sie am nächsten Tag noch weiter beobachten wollte....Gesundheitlich ist also alles Ok. Ich bin völlig fertig und möchte eigentlich nur wissen ob Jemand schon einmal so einen Fall gehört oder selbst erlebt hat. Wie gesagt bis heute morgen war alles in bester Ordnung. Ich bin seit letztem Donnerstag zu Hause und ich hatte das Gefühl Sie geniesst es das ich da bin da Sie sonst immer alleine ist. Sie war ständig in meiner nähe und hat entweder auf meinen Beinen oder meiner Schulter geschlafen. Wir wohnen jetzt schon über ein halbes Jahr hier und es hat sich in letzter Zeit auch nichts an unserer Wohnung geändert.Ich habe heute nichts anderes gemacht als sonst.... Ich bitte um schnelle Hilfe denn morgen Nachmittag werde ich entscheiden müssen wie es weiter geht.... Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe....
25.01.2012 HILFE !!! Katze rastet völlig aus.... Beitrag #2 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Oh man...das ist ja merkwürdig. Viel helfen kann ich leider nicht. Im ersten Moment hab ich auch gedacht sie hätte sich vor der Decke erschrocken. Aber wenn sie danach auf dir geschlafen hat...und dann fing es wieder an. Also Tollwut denke ich nicht. Da ist die Wahrscheinlichkeit wirklich gering (und sie ist eine Wohnungskatze, oder?). Sonst reagieren manche Katzen auch so wenn sie Schmerzen haben. Aber ihr habt ja einiges untersucht...hach, warten wir ein paar Expertenmeinungen ab.
Oh man...das ist ja merkwürdig. Viel helfen kann ich leider nicht. Im ersten Moment hab ich auch gedacht sie hätte sich vor der Decke erschrocken. Aber wenn sie danach auf dir geschlafen hat...und dann fing es wieder an. Also Tollwut denke ich nicht. Da ist die Wahrscheinlichkeit wirklich gering (und sie ist eine Wohnungskatze, oder?). Sonst reagieren manche Katzen auch so wenn sie Schmerzen haben. Aber ihr habt ja einiges untersucht...hach, warten wir ein paar Expertenmeinungen ab.
25.01.2012 HILFE !!! Katze rastet völlig aus.... Beitrag #3 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Wenigstens könnt ihr gesundheitliche Gründe ausschließen!! Ich kann leider auch nicht all zu viel dazu beitragen. Ich hatte mal den Kater meiner Freundin in Pflege als sie im Urlaub war. Tage lang ging alles gut und es war recht harmonisch. (Bis auf seine Anfälle, mir an die Wade zu hopsen) Von jetzt auf gleich ist er auch so ausgetickt. Man muss dazu sagen, ich hatte meine beiden damals noch nicht und er war bei meiner Freundin auch immer allein. Allerdings sei das wohl zuvor nie passiert..nur danach, selbst, als er wieder bei meiner Freundin war. Seit sie in ein Haus gezogen ist, in dem die Katzen gemeinsam das Treppenhaus benutzen dürfen und alle im Hinterhof gemeinsam spielen ist das nicht mehr passiert.. Also im Nachhinein sind wir uns beide einig, dass das wohl etwas mit dem "alleinsein" zu tun hatte.. Wie das in deinem Fall ist, kann ich leider nicht sagen.. Das war nur meine Erfahrung. Der Kater war auch damals "erst" ein Jahr alt.. Gib bescheid, wies weiter geht..
Wenigstens könnt ihr gesundheitliche Gründe ausschließen!! Ich kann leider auch nicht all zu viel dazu beitragen. Ich hatte mal den Kater meiner Freundin in Pflege als sie im Urlaub war. Tage lang ging alles gut und es war recht harmonisch. (Bis auf seine Anfälle, mir an die Wade zu hopsen) Von jetzt auf gleich ist er auch so ausgetickt. Man muss dazu sagen, ich hatte meine beiden damals noch nicht und er war bei meiner Freundin auch immer allein. Allerdings sei das wohl zuvor nie passiert..nur danach, selbst, als er wieder bei meiner Freundin war. Seit sie in ein Haus gezogen ist, in dem die Katzen gemeinsam das Treppenhaus benutzen dürfen und alle im Hinterhof gemeinsam spielen ist das nicht mehr passiert.. Also im Nachhinein sind wir uns beide einig, dass das wohl etwas mit dem "alleinsein" zu tun hatte.. Wie das in deinem Fall ist, kann ich leider nicht sagen.. Das war nur meine Erfahrung. Der Kater war auch damals "erst" ein Jahr alt.. Gib bescheid, wies weiter geht..
25.01.2012 HILFE !!! Katze rastet völlig aus.... Beitrag #4 T Tinchen8880 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo, was Du da beschreibst hört sich in der Tat komisch an und ich dachte zuerst auch dass die Katze Schmerzen hat. Wenn Du aber sagst der Tierarzt hat das abgeklärt dann kann es das nicht sein. Ich habe sowas ähnliches mal bei einer Pflegekatze erlebt. Sie hat mich auch immer angefaucht und nach mir gehauen. Bei meinem Mann war sie weitaus zahmer und lies sich sogar anfassen. Letztendlich hat sich heraus gestellt dass die kleine Maus mit der Verdauung Probleme hatte. Sie hatte Verstopfung. Sie fühlte sich unwohl, man weiß ja selbst wie das ist. Was noch erschwerend hinzukam, die kleine Maus hasste mein Parfum. Keine Ahnung was sie damit verbunden hat. Eine gute Freundin hat mich auf die Idee gebracht dass sie vielleicht auf irgendeinen Geruch an mir so reagiert. Katzen riechen ja weitaus mehr als wir. Ich hab kein Parfum mehr verwendet und es wurde besser. Hast Du vielleicht ein anderes Duschgel / Shampoo... weiß der Geier was sie nicht mag? Oder schmierst Du dich vielleicht mit so einer Erkältungssalbe ein weil Du krank bist? Grüße
Hallo, was Du da beschreibst hört sich in der Tat komisch an und ich dachte zuerst auch dass die Katze Schmerzen hat. Wenn Du aber sagst der Tierarzt hat das abgeklärt dann kann es das nicht sein. Ich habe sowas ähnliches mal bei einer Pflegekatze erlebt. Sie hat mich auch immer angefaucht und nach mir gehauen. Bei meinem Mann war sie weitaus zahmer und lies sich sogar anfassen. Letztendlich hat sich heraus gestellt dass die kleine Maus mit der Verdauung Probleme hatte. Sie hatte Verstopfung. Sie fühlte sich unwohl, man weiß ja selbst wie das ist. Was noch erschwerend hinzukam, die kleine Maus hasste mein Parfum. Keine Ahnung was sie damit verbunden hat. Eine gute Freundin hat mich auf die Idee gebracht dass sie vielleicht auf irgendeinen Geruch an mir so reagiert. Katzen riechen ja weitaus mehr als wir. Ich hab kein Parfum mehr verwendet und es wurde besser. Hast Du vielleicht ein anderes Duschgel / Shampoo... weiß der Geier was sie nicht mag? Oder schmierst Du dich vielleicht mit so einer Erkältungssalbe ein weil Du krank bist? Grüße
25.01.2012 HILFE !!! Katze rastet völlig aus.... Beitrag #5 D Dude_1984 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben! Vielen dank für eure antworten auf meine verzweifelte Nachricht. Ich habe mir gerade nochmal den Rat einer anderen Tierärztin eingeholt die mir empfohlen wurde. Sie meinte das es eine Verhaltensauffälligkeit ist in der sich meine Katze vielleicht auf dem Balkon vor Ihrem Feind dem Vermieter Kater erschrocken hat und nicht wusste wohin mit ihrer Aggression. Kurze Erläuterung .... Wir sind vor einem halben Jahr umgezogen. In der alten Wohnung hatte Sie auch Freigang der sie direkt von unserem Balkon in den Garten führte. Den hat Sie in der neuen Wohnung auch nur das unser Vermieter unter uns einen Kater hat dem es nicht recht ist das meine Katze in SEINEN Garten geht. Er scheucht Sie direkt zurück wenn er Sie sieht. Neulich hat er leider gemerkt das meine Katze nicht nur vom Balkon runter sondern er auch hoch kann.... Er hat meine Katze hoch gejagt und sie ist auf der anderen Seite runter gesprungen. (Hat sich Gott sei Dank nichts getan ist erster Stock). Sie hat es danach noch einige male versucht runter zu gehen und es seit ca einem Monat nicht mehr getan. Die Angst war wohl zu gross. Vielleicht hat Sie Ihn gestern bei der kurzen Visite auf dem Balkon gesehen und hat Ihre Agressionen die Sie sonst nicht los wird, da Sie eher der schwache Katzen Typ ist, an mir ausgelassen. Ich hoffe jetzt auf diese Mutmaßung denn die Tierärztin hat mir einige Tips gegeben wie ich mit einer Verhaltensgestörten Katze umgehen kann. Tollwut hat Sie komplett ausgeschlossen da es dies in unserer Region seit 35 Jahren nicht mehr gibt und meine Katze nie weiter als bis zum Garten Zaun gegangen ist. Ich werde weiter berichten wenn ich meine Prinzessin heute Nachmittag vom Tierarzt abhole. Lg
Hallo ihr Lieben! Vielen dank für eure antworten auf meine verzweifelte Nachricht. Ich habe mir gerade nochmal den Rat einer anderen Tierärztin eingeholt die mir empfohlen wurde. Sie meinte das es eine Verhaltensauffälligkeit ist in der sich meine Katze vielleicht auf dem Balkon vor Ihrem Feind dem Vermieter Kater erschrocken hat und nicht wusste wohin mit ihrer Aggression. Kurze Erläuterung .... Wir sind vor einem halben Jahr umgezogen. In der alten Wohnung hatte Sie auch Freigang der sie direkt von unserem Balkon in den Garten führte. Den hat Sie in der neuen Wohnung auch nur das unser Vermieter unter uns einen Kater hat dem es nicht recht ist das meine Katze in SEINEN Garten geht. Er scheucht Sie direkt zurück wenn er Sie sieht. Neulich hat er leider gemerkt das meine Katze nicht nur vom Balkon runter sondern er auch hoch kann.... Er hat meine Katze hoch gejagt und sie ist auf der anderen Seite runter gesprungen. (Hat sich Gott sei Dank nichts getan ist erster Stock). Sie hat es danach noch einige male versucht runter zu gehen und es seit ca einem Monat nicht mehr getan. Die Angst war wohl zu gross. Vielleicht hat Sie Ihn gestern bei der kurzen Visite auf dem Balkon gesehen und hat Ihre Agressionen die Sie sonst nicht los wird, da Sie eher der schwache Katzen Typ ist, an mir ausgelassen. Ich hoffe jetzt auf diese Mutmaßung denn die Tierärztin hat mir einige Tips gegeben wie ich mit einer Verhaltensgestörten Katze umgehen kann. Tollwut hat Sie komplett ausgeschlossen da es dies in unserer Region seit 35 Jahren nicht mehr gibt und meine Katze nie weiter als bis zum Garten Zaun gegangen ist. Ich werde weiter berichten wenn ich meine Prinzessin heute Nachmittag vom Tierarzt abhole. Lg
25.01.2012 HILFE !!! Katze rastet völlig aus.... Beitrag #6 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ich drück dir die Daumen!
25.01.2012 HILFE !!! Katze rastet völlig aus.... Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Dude_1984 schrieb: Hallo Vielleicht hat Sie Ihn gestern bei der kurzen Visite auf dem Balkon gesehen und hat Ihre Agressionen die Sie sonst nicht los wird, da Sie eher der schwache Katzen Typ ist, an mir ausgelassen. Zum Vergrößern anklicken.... das ist sehr gut möglich, aber die Katze lässt dann keine Aggression an Dir aus, sondern sie erkennt Dich vor Angst nicht mehr. Katzen neigen zu Panik, und dann ist eben jede Freundschaft erst einmal vergessen. Kannst Du am Balkon evtl. einen Sichtschutz anbringen, damit sie auch den Vermieter nicht mehr sieht?
Dude_1984 schrieb: Hallo Vielleicht hat Sie Ihn gestern bei der kurzen Visite auf dem Balkon gesehen und hat Ihre Agressionen die Sie sonst nicht los wird, da Sie eher der schwache Katzen Typ ist, an mir ausgelassen. Zum Vergrößern anklicken.... das ist sehr gut möglich, aber die Katze lässt dann keine Aggression an Dir aus, sondern sie erkennt Dich vor Angst nicht mehr. Katzen neigen zu Panik, und dann ist eben jede Freundschaft erst einmal vergessen. Kannst Du am Balkon evtl. einen Sichtschutz anbringen, damit sie auch den Vermieter nicht mehr sieht?
25.01.2012 HILFE !!! Katze rastet völlig aus.... Beitrag #8 F fuzzy Gast Oder du vernetzt den Balkon, dass sie ungestört sein kann und der Kater nicht mehr hochkommt. Felliway, Catitude Spray/Stecker THP weiß bestimmt ein homöopathisches Mittel gegen Angst und Unsicherheit/schlechte Erlebnisse. Meine haben damals Ignatia comp. bekommen. Grüße fuzzy
Oder du vernetzt den Balkon, dass sie ungestört sein kann und der Kater nicht mehr hochkommt. Felliway, Catitude Spray/Stecker THP weiß bestimmt ein homöopathisches Mittel gegen Angst und Unsicherheit/schlechte Erlebnisse. Meine haben damals Ignatia comp. bekommen. Grüße fuzzy
25.01.2012 HILFE !!! Katze rastet völlig aus.... Beitrag #9 D Dude_1984 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich soll Sie jetzt erstmal in "Einzehaft " nehmen um ihr Verhalten zu kontrollieren. Sie bekommt ihr eigenes Zimmer mit Kratzbaum Schlafstette Toilette Steckern mit Hormonen etc.. Mein Freund muss sein Büro dafür räumen. (aber er macht es natürlich gerne ;-) ) Ich soll mit unserem Vermieter sprechen ob wir so eine Art Besuchszeit im Garten vereinbaren können. Da seine Katzen eine Katzenklappe haben können Sie immer in den Garten wann Sie wollen wir sollen versuchen jedem Tier die Möglichkeit zu geben sich frei zu bewegen. Ohhh man ich bin sehr gespannt wie Sie nachher auf mich reagiert wenn ich Sie abhole.... Das schlimmste ist das Sie nicht spüren darf das ich natürlich ein bissel schiss vor ihr habe.... Aber sie ist und bleibt mein Baby und ich hoffe wir bekommen das hin.... Werde weiter berichten und danke euch allen... LG
Ich soll Sie jetzt erstmal in "Einzehaft " nehmen um ihr Verhalten zu kontrollieren. Sie bekommt ihr eigenes Zimmer mit Kratzbaum Schlafstette Toilette Steckern mit Hormonen etc.. Mein Freund muss sein Büro dafür räumen. (aber er macht es natürlich gerne ;-) ) Ich soll mit unserem Vermieter sprechen ob wir so eine Art Besuchszeit im Garten vereinbaren können. Da seine Katzen eine Katzenklappe haben können Sie immer in den Garten wann Sie wollen wir sollen versuchen jedem Tier die Möglichkeit zu geben sich frei zu bewegen. Ohhh man ich bin sehr gespannt wie Sie nachher auf mich reagiert wenn ich Sie abhole.... Das schlimmste ist das Sie nicht spüren darf das ich natürlich ein bissel schiss vor ihr habe.... Aber sie ist und bleibt mein Baby und ich hoffe wir bekommen das hin.... Werde weiter berichten und danke euch allen... LG
25.01.2012 HILFE !!! Katze rastet völlig aus.... Beitrag #10 F fuzzy Gast Einzelhaft?? Sie soll alleine in einem Zimmer leben? Und wie soll der Kontakt zu euch sein?
27.01.2012 HILFE !!! Katze rastet völlig aus.... Beitrag #12 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Dude_1984 schrieb: Meine Katze ist drei Jahre alt und ich habe sie auch schon seit dem Sie ein Baby ist. Wir haben eigentlich ein besonders enges Verhältnis denn sie ist sonst eher scheu. Fremde Menschen mag sie gar nicht sie geht direkt stiften wenn wir mal Besuch bekommen und auch bei Verwandten fängt sie manchmal an zu fauchen aber immer harmlos, sie faucht und geht halt. Zum Vergrößern anklicken.... Also für mich ist diese Aussage wichtig. Ich denke, vielleicht ist sie einfach nur ein kleines Angstkätzchen so wie unser Floyd. Wenn gleich man auch sagen muß, daß natürlich jede Katze ein Individuum ist und man dementsprechend nicht von einer Katze auf die andere schließen kann. Dennoch gibt es einige Begebenheiten die sich mit deinen Erlebnissen ziemlich gleichen. Wie russian schon geschrieben hat: "Katzen neigen zu Panik, und dann ist eben jede Freundschaft erst einmal vergessen." Zwei Erfahrungen dieser Art haben auch wir hier gemacht. Einmal war es im Garten. Mein Freund, ich und unsere beiden Kater waren alle draussen. Um es kurz zu machen, mein Freund ist gestolpert woraufhin sich Salem erschrocken hat und hat einen großen Satz nach vorn in Richtung Floyd gemacht der die Situation offenbar nicht recht mitbekommen hat und nicht gar nicht wußte wie ihm geschieht. Da Flyod in vielen Dingen ziemlich ängstlich ist, hat er die Flucht nach vorn angetreten und Salem derart attakiert wie ich es noch nie zuvor gesehen habe. Wir mußten die beiden richtig gewaltsam trennen. Das war echt kein Spiel mehr sondern tödlicher Ernst. Nachdem ich die beiden dann für einige Stunden in getrennten Zimmern steckte, haben Sie sich beim Abendessen wieder normal beschnuppert so als ob überhaupt nichts wäre. Normalerweise würde man als Mensch ja sagen, meine Güte, du siehst doch das das nur Salem ist und keine fremde Katze oder ein Ungeheuer. Aber Katzen ticken eben nicht so wie wir und haben ihre eigenen Gesetze.
Dude_1984 schrieb: Meine Katze ist drei Jahre alt und ich habe sie auch schon seit dem Sie ein Baby ist. Wir haben eigentlich ein besonders enges Verhältnis denn sie ist sonst eher scheu. Fremde Menschen mag sie gar nicht sie geht direkt stiften wenn wir mal Besuch bekommen und auch bei Verwandten fängt sie manchmal an zu fauchen aber immer harmlos, sie faucht und geht halt. Zum Vergrößern anklicken.... Also für mich ist diese Aussage wichtig. Ich denke, vielleicht ist sie einfach nur ein kleines Angstkätzchen so wie unser Floyd. Wenn gleich man auch sagen muß, daß natürlich jede Katze ein Individuum ist und man dementsprechend nicht von einer Katze auf die andere schließen kann. Dennoch gibt es einige Begebenheiten die sich mit deinen Erlebnissen ziemlich gleichen. Wie russian schon geschrieben hat: "Katzen neigen zu Panik, und dann ist eben jede Freundschaft erst einmal vergessen." Zwei Erfahrungen dieser Art haben auch wir hier gemacht. Einmal war es im Garten. Mein Freund, ich und unsere beiden Kater waren alle draussen. Um es kurz zu machen, mein Freund ist gestolpert woraufhin sich Salem erschrocken hat und hat einen großen Satz nach vorn in Richtung Floyd gemacht der die Situation offenbar nicht recht mitbekommen hat und nicht gar nicht wußte wie ihm geschieht. Da Flyod in vielen Dingen ziemlich ängstlich ist, hat er die Flucht nach vorn angetreten und Salem derart attakiert wie ich es noch nie zuvor gesehen habe. Wir mußten die beiden richtig gewaltsam trennen. Das war echt kein Spiel mehr sondern tödlicher Ernst. Nachdem ich die beiden dann für einige Stunden in getrennten Zimmern steckte, haben Sie sich beim Abendessen wieder normal beschnuppert so als ob überhaupt nichts wäre. Normalerweise würde man als Mensch ja sagen, meine Güte, du siehst doch das das nur Salem ist und keine fremde Katze oder ein Ungeheuer. Aber Katzen ticken eben nicht so wie wir und haben ihre eigenen Gesetze.
27.10.2013 HILFE !!! Katze rastet völlig aus.... Beitrag #13 K kitty155 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo , wie hat sie sich entwickelt ? ich habe dad gleiche problem mit meiner kitty komme aber gar nicht mehr an sie ran ..
Hallo , wie hat sie sich entwickelt ? ich habe dad gleiche problem mit meiner kitty komme aber gar nicht mehr an sie ran ..