• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist Silberspray giftig??

Diskutiere Ist Silberspray giftig?? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben Mein kleiner Kater Yoda wurde vor ca 4 Stunden kastriert und es ist auch alles gut verlaufen, ihm gehts schon wieder besser und...
  • Ist Silberspray giftig?? Beitrag #1
Anneliie

Anneliie

Hallo ihr Lieben

Mein kleiner Kater Yoda wurde vor ca 4 Stunden kastriert und es ist auch alles gut verlaufen, ihm gehts schon wieder besser und er wankt nicht mehr so :) das ist schon mal das Gute...
Bei der Kastra wurde die Wunde mit selbstauflösenden Fäden genäht und mit Silberspray besprüht..
Nachdem wir zu Hause angekommen waren, hat der Herr sich erst einmal ausgiebig geputzt und dabei das Spray fast vollständig mitabgeleckt.. ich hab immer wieder versucht ihn davon abzuhalten, aber ihr wisst ja wie die Katzen sind..
Jetzt hat er sich grade innerhalb einer halben Stunde zwei mal erbrochen, was ja nach ner Narkose mal passieren kann, allerdings war das Erbrochene komplett silber-schimmernd!!
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken und mein Tierarzt hat bis 16 Uhr Mittagspause..

Kann mir jemand sagen, ob ihm das auch schonmal passiert ist und weiß jemand ob das Zeug giftig ist, bzw das Ablecken davon sehr schlimm für die Wunde ist?

• Ist Silberspray giftig?? Beitrag #2
Jetzt hat er sich grade innerhalb einer halben Stunde zwei mal erbrochen, was ja nach ner Narkose mal passieren kann, allerdings war das Erbrochene komplett silber-schimmernd!!

Natürlich schimmert das Erbrochene silbern, weil er vom dem Spray beim Ablecken auch geschluckt hat.
Eigentlich soll es verhindern, das ein Katze an der Wunde leckt, weil es nicht gut schmeckt, aber schädlich ist es auf keinen Fall, sonst würde es niemals eingesetzt, also mache Dir keine Sorgen

Thema:

Ist Silberspray giftig??

Ist Silberspray giftig?? - Ähnliche Themen

Katzen lecken sich nach OP: Hallo! Meine beiden Kätzchen (beides Weibchen, 8 Monate alt) wurden am Freitag Morgen kastriert. Gegen Abend konnten wir beide abholen, laut der...
Ist Silberspray giftig??: Hallo ihr Lieben Mein kleiner Kater Yoda wurde vor ca 4 Stunden kastriert und es ist auch alles gut verlaufen, ihm gehts schon wieder besser und...
Nach der Kastration: Hallo ihr Lieben :) mein kleiner hat heute endlich seine Kastration überstanden.. es geht im soweit auch ganz gut :) hätte nur zwei kleine...
Oben Unten