Katze "meckert" wenn sie gestreichelt werden will
Diskutiere Katze "meckert" wenn sie gestreichelt werden will im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe noch eine zweite Frage und dachte ich mache dazu ein eigenen Thread auf.
Ich habe zwei wunderschöne, ganz ganz liebe, sibirische...
-
-
Katze "meckert" wenn sie gestreichelt werden will Beitrag #1
Hallo,
ich habe noch eine zweite Frage und dachte ich mache dazu ein eigenen Thread auf.
Ich habe zwei wunderschöne, ganz ganz liebe, sibirische Kätzchen seit ca. einem Jahr. Beide sind weiblich. Die eine müsste ca 1 Jahr und 3 Monate, und die andere 2 Jahre und 3 Monate alt sein. Beide sind kastriert.
Die ältere ist richtig verschmust. Einerseits schläft sie den ganzen Tag, andererseits wenn sie wach ist kommt sie an und kriegt garnicht mehr genug von den Streichleinheiten. Meistens kommt sie an und macht dann ein komisches krächzens Geräusch. Sie guckt mich an und macht "Mäh" und wenn ich sie nicht streichel macht sie es wieder. Wenn ich sie weiter nicht streichel macht sie sogar eine andeutung als würde sie sich auf den Rücken legen. Wenn ich sie dann streichel fängt sie mega an zu schnurren und kriegt dann garnicht mehr genug und folgt mir auch überall hin wo sie dann auch gestreichelt werden will. Sie springt dann z.B. auf den Tisch und macht wieder dieses krächzende "Mäh".
Ich bin mir sicher das es bedeutet "streichel mich" aber es klingt doch so als würde sie rummeckern!
Und noch etwas wo ich nicht weiss ob es gut oder schlecht ist:
Wenn Sie auf / neben mir liegt und nach dem streicheln schon fast eingeschlafen ist (das schnurren wird dann immer leiser bis es irgendwann aufhört) und ich sie dann wieder streichel was ich vllt 1 minute nicht gemacht habe, macht sie kurz die augen auf und krächzt wieder rum als würde sie meckern. Macht die Augen sofort wieder zu und schnurrt wieder los. Es klingt irgendwie so als würde sie sagen "lass mich in ruhe ich bin grade eingeschlafen" - schnurrt aber im selben moment wieder lautstark los.
Was meint ihr dazu?
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Katze "meckert" wenn sie gestreichelt werden will Beitrag #2
tja ich dnek mal die katze hat dich schon erzogen.
soviel ich jetzt mit katzen rausbekommen hab haben die verschiedene laute und versuchen auch verschiedene bis sie den gefunden haben wo der mensch "pariert"
anscheinend ist das bei deiner katze dieses MÄH.
wenn sie schläft laß sie einfach wenn sie was will sagt sie das ja schon.
-
-
Katze "meckert" wenn sie gestreichelt werden will Beitrag #3
aber sie fängt dann ja sofort an lautstark zu schnurren??
-
-
Katze "meckert" wenn sie gestreichelt werden will Beitrag #4
Das macht meine "Ziege" genauso. Und meine verstorbene Leila hat das auch gemacht. Ich glaube nicht, dass sie meint du sollst aufhören, wenn sie schläft. Ich glaube, sie erschreckt sich vielleicht ein bisschen, wenn sie schläft und du fasst sie an, findet es dann aber so schön, dass gleich geschnurrt wird.
-
-
Katze "meckert" wenn sie gestreichelt werden will Beitrag #5
ich bin immer noch dafür schlafende tiere einfach in ruhe zu lassen mag sein das sie es im unterbewußtsein mögen nur schlaf ist heilig und auch kein streicheln sollte das stören
Thema: