• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer

Diskutiere Würmer im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Bei meinen Kater den ich erst vor kurzen vom Bauernhof geholt habe , hab ich festgestellt das ihm hinten irgendwie ein weißer Faden...
  • Würmer Beitrag #1
J

Jeean

Hallo

Bei meinen Kater den ich erst vor kurzen vom Bauernhof geholt habe , hab ich festgestellt das ihm hinten irgendwie ein weißer Faden raushängt ca. 0,5-1cm lang das habe ich auch letzte Woche schon festgestellt es aber aufs Futter geschoben das da vielleicht irgendwas nicht ganz verdaut war.
Aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht das es vielleicht Wurmstücken sein könnten da er auf dem Bauernhof Schlachtabfälle vom Schwein bekommen hat.
Desweiteren sah es bei mir auch mal so aus als ich einen Bandwurm hatte da waren auch immer so Stücken bei.
Also was sagt ihr dazu?

• Würmer Beitrag #2
Bitte geh unbedingt zum Arzt mit ihm!!! :(

• Würmer Beitrag #3
unbedingt zum arzt und eine wurmkur holen auf keinen fall drann ziehen , bauernhofskatzen haben generell würmer, lass ihn doch gleich impfen..........
mina

• Würmer Beitrag #4
also er bekommt jetzt Flubenol in der Hoffnung das es hilft

• Würmer Beitrag #5
heut früh hat er einen Wurm ausgekotzt der war ca. 40cm lang und 1,5mm stark :shock:

• Würmer Beitrag #6
sofort zum Tierarzt! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

• Würmer Beitrag #7
von dem hab ich doch die Wurmkur schon bekommen , ich denk mal das es normal ist weil irgendwo muss der tote Wurm ja raus wenn nicht hinten dann halt vorn

• Würmer Beitrag #8
um gottes willen :shock:
is ja beinahe größer als die katze selbst.

hoffe das dass wenigstens geholfen hat,drück alle daumen.

Katrin

• Würmer Beitrag #9
Hallo Jeean,

dont´t panic, das ist total normal. hatte mein kater auch, als ich das mit der regelmäßigen wurmkur mal zu schlampig gehandhabt hatte. aus dem after hingen die wurmstückchen, wie bei deiner und nach der wurmpille kam ein ganzes knäuel weißer würmer raus und dann war gut. mir wurde bei dem anblick allerdings extrem übel.

also, das ist nichts schlimmes und der Tierarzt macht auch nichts anderes als eine wurmkur zu verabreichen.

darf deine katze raus? dann musst du ihr regelmäßig wurmkuren geben, so mindestens alle 3 monate, da sie mit jeder maus neue würmer aufnehmen kann.

zum allgemeinen gesundheitsscheck und zur impfung musst du natürlich mit ihr zum Tierarzt gehen.

Ciao, Lilly

• Würmer Beitrag #10
Hi

Nee meine beiden katzen dürfen nicht raus , ich wohn direkt an der Straße und der Gedanke sie auf selbiger zu finden gefällt mir garnicht.
Mich hats nur ein wenig gewundert das der Wurm halt oben raus kam aber ich hab heut den Tierarzt nochmal angerufen und gefragt er meinte auch das es normal ist, sie hat sich die Würmer halt vom Bauernhof mitgebracht wo sie rohes Schweinefleisch und diverse Sachen bekam .

• Würmer Beitrag #11
na dann ist die sache ja behoben. vom schwein bekommen sie übrigens keine würmer, aber andere unschöne krankheiten...

wie gut, dass sie nun bei dir gelandet ist! :D

Lilly

Thema:

Würmer

Würmer - Ähnliche Themen

Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten