17.12.2004 Würmer Beitrag #1 J Jeean Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Hallo Bei meinen Kater den ich erst vor kurzen vom Bauernhof geholt habe , hab ich festgestellt das ihm hinten irgendwie ein weißer Faden raushängt ca. 0,5-1cm lang das habe ich auch letzte Woche schon festgestellt es aber aufs Futter geschoben das da vielleicht irgendwas nicht ganz verdaut war. Aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht das es vielleicht Wurmstücken sein könnten da er auf dem Bauernhof Schlachtabfälle vom Schwein bekommen hat. Desweiteren sah es bei mir auch mal so aus als ich einen Bandwurm hatte da waren auch immer so Stücken bei. Also was sagt ihr dazu?
Hallo Bei meinen Kater den ich erst vor kurzen vom Bauernhof geholt habe , hab ich festgestellt das ihm hinten irgendwie ein weißer Faden raushängt ca. 0,5-1cm lang das habe ich auch letzte Woche schon festgestellt es aber aufs Futter geschoben das da vielleicht irgendwas nicht ganz verdaut war. Aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht das es vielleicht Wurmstücken sein könnten da er auf dem Bauernhof Schlachtabfälle vom Schwein bekommen hat. Desweiteren sah es bei mir auch mal so aus als ich einen Bandwurm hatte da waren auch immer so Stücken bei. Also was sagt ihr dazu?
17.12.2004 Würmer Beitrag #2 Anima Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Bitte geh unbedingt zum Arzt mit ihm!!!
18.12.2004 Würmer Beitrag #3 M minatan Beiträge 570 Reaktionspunkte 0 unbedingt zum arzt und eine wurmkur holen auf keinen fall drann ziehen , bauernhofskatzen haben generell würmer, lass ihn doch gleich impfen.......... mina
unbedingt zum arzt und eine wurmkur holen auf keinen fall drann ziehen , bauernhofskatzen haben generell würmer, lass ihn doch gleich impfen.......... mina
18.12.2004 Würmer Beitrag #4 J Jeean Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 also er bekommt jetzt Flubenol in der Hoffnung das es hilft
19.12.2004 Würmer Beitrag #5 J Jeean Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 heut früh hat er einen Wurm ausgekotzt der war ca. 40cm lang und 1,5mm stark :shock:
19.12.2004 Würmer Beitrag #6 M minatan Beiträge 570 Reaktionspunkte 0 sofort zum Tierarzt! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
sofort zum Tierarzt! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
19.12.2004 Würmer Beitrag #7 J Jeean Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 von dem hab ich doch die Wurmkur schon bekommen , ich denk mal das es normal ist weil irgendwo muss der tote Wurm ja raus wenn nicht hinten dann halt vorn
von dem hab ich doch die Wurmkur schon bekommen , ich denk mal das es normal ist weil irgendwo muss der tote Wurm ja raus wenn nicht hinten dann halt vorn
19.12.2004 Würmer Beitrag #8 K Katrin0906 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 um gottes willen :shock: is ja beinahe größer als die katze selbst. hoffe das dass wenigstens geholfen hat,drück alle daumen. Katrin
um gottes willen :shock: is ja beinahe größer als die katze selbst. hoffe das dass wenigstens geholfen hat,drück alle daumen. Katrin
19.12.2004 Würmer Beitrag #9 L Lilly50 Beiträge 431 Reaktionspunkte 0 Hallo Jeean, dont´t panic, das ist total normal. hatte mein kater auch, als ich das mit der regelmäßigen wurmkur mal zu schlampig gehandhabt hatte. aus dem after hingen die wurmstückchen, wie bei deiner und nach der wurmpille kam ein ganzes knäuel weißer würmer raus und dann war gut. mir wurde bei dem anblick allerdings extrem übel. also, das ist nichts schlimmes und der Tierarzt macht auch nichts anderes als eine wurmkur zu verabreichen. darf deine katze raus? dann musst du ihr regelmäßig wurmkuren geben, so mindestens alle 3 monate, da sie mit jeder maus neue würmer aufnehmen kann. zum allgemeinen gesundheitsscheck und zur impfung musst du natürlich mit ihr zum Tierarzt gehen. Ciao, Lilly
Hallo Jeean, dont´t panic, das ist total normal. hatte mein kater auch, als ich das mit der regelmäßigen wurmkur mal zu schlampig gehandhabt hatte. aus dem after hingen die wurmstückchen, wie bei deiner und nach der wurmpille kam ein ganzes knäuel weißer würmer raus und dann war gut. mir wurde bei dem anblick allerdings extrem übel. also, das ist nichts schlimmes und der Tierarzt macht auch nichts anderes als eine wurmkur zu verabreichen. darf deine katze raus? dann musst du ihr regelmäßig wurmkuren geben, so mindestens alle 3 monate, da sie mit jeder maus neue würmer aufnehmen kann. zum allgemeinen gesundheitsscheck und zur impfung musst du natürlich mit ihr zum Tierarzt gehen. Ciao, Lilly
19.12.2004 Würmer Beitrag #10 J Jeean Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Hi Nee meine beiden katzen dürfen nicht raus , ich wohn direkt an der Straße und der Gedanke sie auf selbiger zu finden gefällt mir garnicht. Mich hats nur ein wenig gewundert das der Wurm halt oben raus kam aber ich hab heut den Tierarzt nochmal angerufen und gefragt er meinte auch das es normal ist, sie hat sich die Würmer halt vom Bauernhof mitgebracht wo sie rohes Schweinefleisch und diverse Sachen bekam .
Hi Nee meine beiden katzen dürfen nicht raus , ich wohn direkt an der Straße und der Gedanke sie auf selbiger zu finden gefällt mir garnicht. Mich hats nur ein wenig gewundert das der Wurm halt oben raus kam aber ich hab heut den Tierarzt nochmal angerufen und gefragt er meinte auch das es normal ist, sie hat sich die Würmer halt vom Bauernhof mitgebracht wo sie rohes Schweinefleisch und diverse Sachen bekam .
19.12.2004 Würmer Beitrag #11 L Lilly50 Beiträge 431 Reaktionspunkte 0 na dann ist die sache ja behoben. vom schwein bekommen sie übrigens keine würmer, aber andere unschöne krankheiten... wie gut, dass sie nun bei dir gelandet ist! Lilly
na dann ist die sache ja behoben. vom schwein bekommen sie übrigens keine würmer, aber andere unschöne krankheiten... wie gut, dass sie nun bei dir gelandet ist! Lilly