tofu oder nafu

Diskutiere tofu oder nafu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, ich bin jetzt total ratlos. unsere lilly ist jetzt ein jahr und wiegt ca. 4,5 kg. es ist eine reine wohnungskatze. bisher hat sie mit...
  • tofu oder nafu Beitrag #1
L

Lilly2

hallo,

ich bin jetzt total ratlos.

unsere lilly ist jetzt ein jahr und wiegt ca. 4,5 kg. es ist eine reine wohnungskatze. bisher hat sie mit freude ihr Trockenfutter verputzt. leider ist sie aber ziemlich "mopslich" geworden. da wir dies auf das Trockenfutter schieben, versuchten wir jetzt, ihr Nassfutter (animonda für kastrierte katzen) zu geben. aber das will sie nicht. sie schnuppert und läßt es verächtlich stehen.

Da ja das Trockenfutter auch nicht gesund sein soll, was mach ist jetzt? man kann die mieze ja nicht zwingen. kennt ihr einen trick?

viele grüße

• tofu oder nafu Beitrag #2
übers Nassfutter Trockenfutter streuen evtl. Bzw. einfach öfter anbieten. Am besten sind auch feste Fütterungszeiten, damit sie auch wieder normalen Hunger verspürt. Das fehlt ja gänzlich wenn den ganzen Tag Trockenfutter rumsteht. Hat sie das denn immer zur Verfügung? Wenn sie gesund ist..wird sie das Nassfutter i-wann auch fressen. Wenn sie 1 Tag freiwillig nichts fressen mag weil es nix anderes gibt ist das nicht schlimm. Nur 2 Tage hungern lassen sollte man nicht. Am nächsten Tag wenn sies immer noch nicht will, gib ihr bissl Trockenfutter das se was im Magen hat. Dann wieder probieren. 2-3 feste Zeiten zum Füttern, irgendwann klappts schon. Man muss nur dran bleiben, ist ne Geduldsache. Jede Mahlzeit aber höchstens 1 Stunde stehen lassen und danach wegräumen, damit sie es nichtt wieder in der Nase hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • tofu oder nafu Beitrag #3
Was füttert Ihr denn für Nassfutter?
Auf den besseren Sorten steht meist auch eine Fütterungsempfehlung drauf und das kannst du natürlich etwas herabsetzen.

Aber die Umstellung auf Nassfutter finde ich super.

Thema:

tofu oder nafu

tofu oder nafu - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Auf TroFu verzichten?: Hallo zusammen, ich habe seit 2003 einen kastrierten Kater, der jetzt in etwa 13-14 Jahre alt ist. Er wiegt etwas unter 6 kg, ist etwas schmaler...
Wohnungskatzen beißen Sachen kaputt :(: Hallo liebe Katzen-Freunde! :) Ich bin neu hier im Forum und habe mich für diese Frage extra angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Alte Katze will nur Thunfisch fressen: Hallo, unsere 12-jährige Speedy hat bisher nur TroFu bekommen(ich ärgere mich, dass ich nicht wusste dass NaFu viel gesünder ist...) und vor...
Oben Unten