Hallo alle zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen oder wenigstens Input geben.
Es handelt sich um meine Katze, Nele, die allerdings schon immer bei meinen Eltern lebt - haben sich verliebt

Nele ist eine eine 12,5 Jahre alte Freigänger-Türkische Angora und der Inbegriff einer Katze. Nele habe ich damals vom Züchter geholt, da war sie schon kastriert.
Vor 2 Wochen wurde sie nun rollig :shock: Meine Eltern waren natürlich "hocherfreut" gerade über die nächtlichen Gesangseinlagen, aber haben es tapfer mit ihr durchgestanden. Sie haben sie ständig getragen, mit ihr ins Bett gelegt usw. Sie waren auch mit ihr beim der TÄ. Diese hat Neles Blut untersucht, raus kam nichts, die Blutwerte sind normal. Hormonwert wohl etwas erhöht. Dann war aber auch wieder alles gut. Die arme Maus hatte sich aber auf 2,3 kg runter "gesungen". Die Woche drauf schlief sie wahnsinnig viel und holte das Fressen nach.
Jetzt ist sie seit Sonntag wieder rollig:sad: Mit der TÄ habe ich heute telefoniert. Die TÄ meint, sie könnte einen Tumor an der Nebenniere haben, der Hormone produziert. Dies per Ultraschall zu diagnostizieren ist allerdings sehr schwer, weil der Tumor sehr klein sein kann.
Dass noch Gewebe in der Katze verweilt hat die TÄ ausgeschlossen, das kam wohl bei der Untersuchung von vor 2 Wochen raus.
Wenn es der Tumor ist, dann gibt es wohl keine Möglichkeit, da es kein Medikament
gg. diese Hormone gibt, da diese nicht die gleichen sind wie die Hormone, die Gewebe produzieren würde. Die Katze geht dann im Prinzip daran zugrunde...oder wie muss ich das verstehen?:?:
Ich bin ein wenig ratlos, zumal ich im Internet nichts dergleichen gefunden habe.
Die TÄ wollte sich mit der Tierklinik in Verbindung setzen, um nachzufragen, wie die Möglichkeiten per Ultraschall sind. Weiterhin möchte sie mit einer Homöopathin Rücksprache halten, wie man die arme Maus wenigstens etwas ruhiger bekommt. Morgen erhalte ich eine Info.
Das arme Fellknäuel ist natürlich nur noch Haut und Knochen und schläft so gut wie gar nicht. Dabei pieselt und kackt sie zu allem Überfluss auch noch in alle Ecken der frisch renovierten und neu möblierten Räume und auch ins KaKlo. Glücklicherweise leiden meine Eltern eher mit der armen Miez und scheren sich nicht allzu sehr um das "ihr-hiner-her-wischen" oder den nächtlichen Gesang.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der schon von etwas Ähnlichem gehört hat oder sogar selbst mitgemacht hat?
Für Tipps oder/und Erfahrungen bin ich sehr dankbar
Viele Grüße
CookieChanel