Hij,
der eine oder die andere plant vielleicht schon den Sommerurlaub mit Flug...
Durch Zufall bin ich auf eine, wie ich finde, richtig gute Aktion gestoßen:
http://www.flugpate.com/fp_anmeldung.php
(Es gibt noch andere Organisationen, auch je nach Land, müsste man googlen)
Vor allem in Griechenland, Italien, Spanien, aber auch anderen Ländern ist das Problem streunder Katzen und auch Hunde groß. Gerade die Katzen werden zur Saison noch von den Touris durchgefüttern, dasnn aber sterben sie, wen sie nicht sogar gezielt vergiftet oder erschossen werden.
Es gibt Organisationen, die diese Tiere retten und nach Deutschland in Pflegestellen bringen.
Der Haken: man braucht Menschen, die dafür ihre Flugtickets zur Verfügung stellen.
Ich habe vorhin das unverbindliche Formular s.o. ausgefüllt und abgeschickt und nach 3!!! Minuten einen Anruf erhalten von einer überglücklichen Tierschützerin.
Aufwand hat man gar keinen, ein Tierschützer kommt beim Rückflug zum Flughafen (z.B. in Griechenland, Spanien) und gibt mit einem die Tiere als "Gepäck" auf und bezahlt. In Deutschland kommt dann der andere Tierschützer und holt mit einem die Tiere ab und bringt sie zur Pflegestelle. Eigentlich stellt man nur sein Flugticket zur Verfügung. Wenig Aufwand, große Hilfe. Wenn ich das früher gewusst hätte...wieviele Flüge haben ich schon verdaddelt, ohne diese Möglichkeit für Tiere in Not zu nutzen...
Also, wenn ihr eine Flugreise macht, könnt ihr ohne großen Aufwand Tiere retten...