• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kopfschütteln, Ohrenjucken, - Wasser im Ohr?h

Diskutiere Kopfschütteln, Ohrenjucken, - Wasser im Ohr?h im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Unsere Abbymaus schüttelt seit heute nachmittag immer ihr linkes ohr aus, also sie schüttelt den kopf und es sieht so aus als...
  • Kopfschütteln, Ohrenjucken, - Wasser im Ohr?h Beitrag #1
Lucinas

Lucinas

Hallo ihr Lieben!

Unsere Abbymaus schüttelt seit heute nachmittag immer ihr linkes ohr aus, also sie schüttelt den kopf und es sieht so aus als ob sie was aus dem Ohr schütteln will. -auch kratzt sie sich mit der pfote ständig dran.

Wir haben sie nach 30Min eingepackt und zum Tierarzt gefahren, die hat reingesehen, das ohr habe nur normalen Ohrenschmalz, nichts zu sehen, kein Dreck keine Milben etc.

Sie hat die Ohren mit einem Stäbchen gereinigt und etwas mildernde Lotion reingegeben.

Besserung ist nur leider überhaupt nicht in sicht. den ganzen abend jetzt schon schüttelt sie immer wieder. sie ist lebhaft, frisst, ganz normal nur das ohr stört!!

Ich hab schon gdacht ob vllt durch unsere Wasserspritze , also Blumenspritze die wir schon mal nutzen, wenn sie unartig ist, etwas Wasser ins Ohr gekommen sein kann? Beim Menschen kann es ja sehr unangenehm sein. Wenn dem so ist, geht es vorbei?? oder müssen wir was tun??

Was könnte es sonst noch sein?

Danke im Voraus, VLG Luci

• Kopfschütteln, Ohrenjucken, - Wasser im Ohr?h Beitrag #2
Also auszuschließen ist das nicht dass Wasser ins Ohr gekommen ist. Ich würde das aber nochmal vom Tierarzt untersuchen lassen. Ich hätte jetzt auf anhieb auf Milben getippt.

• Kopfschütteln, Ohrenjucken, - Wasser im Ohr?h Beitrag #3
Habe bei der Tierärztin auch noch mal angerufen, sie sagt sie kann jetzt höchstens noch eine Spritze gegen Juckreiz geben.

• Kopfschütteln, Ohrenjucken, - Wasser im Ohr?h Beitrag #4
Hallo, mein Coonie hatte das auch mal, aber er hatte einen ganz leichten Pilz im Ohr und wir haben dann ein paar Tage mit Surolan Tropfen eingetropft und die haben eigentlich schnell geholfen und dann war wieder ruh

• Kopfschütteln, Ohrenjucken, - Wasser im Ohr?h Beitrag #5
AW: Kopfschütteln, Ohrenjucken, - Wasser im Ohr?

Aber müsste man dann nicht im Ohr etwas sehen können? *kopfkratz* Die Ohren sind ratzefatze sauber, worüber ich mich nicht beschweren mag, aber für die Diagnose wäre es wohl einfacher wenn was drin wäre ;-)
Aber gestern konnte das Mausi nicht mal gescheit schlafen, weil es immer das Köpfchen geschüttelt hat und war deutlich genervt.

Heute morgen war es erst auch noch schlimm, doch seit dem Vormittag hat es deutlich nachgelassen.
Hauptsächlich wenn man sie berührt oder eben zwischendrin mal, aber sie spielt wie verrückt und wenn sie schläft ist es jetzt weg. Aber.. eben immer noch da *seufz*

Thema:

Kopfschütteln, Ohrenjucken, - Wasser im Ohr?h

Oben Unten