• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

dat flotte finchen hat schmerzen!

Diskutiere dat flotte finchen hat schmerzen! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo fine wurde am donnerstag kastriert (stöpsel sheila un shippo)auch! jetzt ist es so das fine nur noch in der ecke rumliegt viel trinkt und...
  • dat flotte finchen hat schmerzen! Beitrag #1
M

minatan

hallo
fine wurde am donnerstag kastriert (stöpsel sheila un shippo)auch!
jetzt ist es so das fine nur noch in der ecke rumliegt viel trinkt und auch etwas ist, sie liegt aber die meiste zeit rum ! ich denke das sie schmerzen hat ! was kann ich ihr geben ,was tuen das es lindert?
mina

• dat flotte finchen hat schmerzen! Beitrag #2
Ui, das tut mir leid, die arme Kleine. Meine Süße wurde am Montag kastriert und ich habe Schmerzmittel vom Arzt mitbekommen.
Sie heissen Amoxicillin 40 mg. Aber die gibts bestimmt nur direkt beim Tierarzt. Kannst du deinen anrufen am WE?
LG Slim

• dat flotte finchen hat schmerzen! Beitrag #3
nein leider nicht aber grade ging es schon etwas besser !

sag deiner sie solle die pfoten drücken ! :wink:

• dat flotte finchen hat schmerzen! Beitrag #4
hi minatan.

Ja sie hat bestimmt schmerzen, mein kater wurde auhc anfang der woche kastriert. und der arzt meinte, das er ca. drei tage lang danach noch schreckhaft sein könnte oder schläfrig da er eventuell noch schmerzen hat.
was du dagegen machen kannst, hmm nicht besonders viel ich denke viel liebe und streicheleinheiten *g* :wink:
Und wirst sehen morgen sieht die welt ganz anders aus :D

Liebe Grüße Madi

• dat flotte finchen hat schmerzen! Beitrag #5
ja also unsere kater hatten nur leichte schmerzen und probleme beim sitzen =) was wohl auch verständlich ist! :wink:
mina

• dat flotte finchen hat schmerzen! Beitrag #6
Das hört sich ja echt alles nicht so doll an, ich muss sagen meine süsse ist im Juli kastriert worden, ich hab sie abgeholt und auf ihre Decke gelegt. Nach 3 stunden ging es ihr schon wieder ganz gut, lief rum, taumelte zwar noch ein bischen aber es ging ihr schon wieder ganz gut, Sie ist sogar auf die Regale gehüpft und auf ihre Hängematte, das sie richtig Schmerzen hatte als sie zu hause war, kann ich nun gar nicht bestätigen.
Meine Tierärztin meinte auch zu mir, das das Schmerz empfinden bei Tieren auch ganz anders wäre und sie den Schmerz so wie wir nicht empfinden nach einer OP.

Thema:

dat flotte finchen hat schmerzen!

dat flotte finchen hat schmerzen! - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Pankreatitis: Hallo. Ich hab im Thema nierenerkrankungen schon einen Beitrag wegen der cni. Mein Kater 16j hat jetzt auch noch eine pankreatitis. 2022 wurde...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Welches Futter soll ich denn nun füttern?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum & hoffe ich werde freundlich empfangen bei meiner direkt ersten, vielleicht schwierigen, Frage. Ich...
Oben Unten