• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katerchen hat gripalen Infekt

Diskutiere Katerchen hat gripalen Infekt im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drücke die Daumen, das er das ganz schnell schön endgültig auskuriert...
  • Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #21
Ich drücke die Daumen, das er das ganz schnell schön endgültig auskuriert...

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #22
Hallo, wie geht es dem Kater? Hat er alles gut überstanden? Ich hab im Moment das gleiche Problem und weder TK noch Heilpraktiker konnten bisher helfen. :sad:

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #23
er hat bis vor 2 Tagen alle 2 Tagen spritze bekommen. Wenn er die bekam, war ein tag ruhe, jetzt haben wir ne zwangspause, da Tierarzt im Urlaub. Es wird wieder schlimmer. Er niest wieder häufiger, rotzt und seine Nase ist unsauber. Hab Montag wieder nen termin. Ich hoffe, das es da mehr raus kommt. Vor allem bin ich gespannt, was es nun ist.

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #24
Also für mich klingt es nach einem klassischen Katzenschnupfen - da gibt es zig verschiedene Erreger, und oft sind die Augen bei Katzenschnupfen ganz klar!

Bitte hole Dir eine weitere Meinung in einer Tierklinik ein - für mich klingt das Ganze überhaupt nicht gut, und aus meiner Sicht ist die Behandlung, die im Moment gemacht wird NICHT ausreichend bzw. nicht adequat - sonst würde es dem Kater nämlich schon länger deutlich besser gehen!

Wenn bisher noch keine Antibiotika gegeben wurden, würde ich auf jeden Fall schnellstens einen Abstrich mitsamt Antibiogramm machen, und wenn da Bakterien sind, das passende Antibiotikum geben (ich bin sonst kein Freund davon, aber hier sieht es für mich nach bakterieller Überwucherung an, in Hals und Nase - die Augen müssen dabei nicht mitbetroffen sein).

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #25
Antibotika wurde bisher nichter geben. Fieber hat der Kater keines, augen klar, nur nochniesen. Am Anfang hatte er auch husten. Der ist aber bereits weg.

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #26
Fieber muss er auch nicht haben ... es gibt einige Katzenschnupfen, die ganz ohne Fieber einhergehen.

Was mir Gedanken macht, ist dass er so rumrotzt. Wenn aus der Nase viel rauskommt, trotz aller Behandlungen, dann ist die Behandlung nicht ausreichend (also bei der Dauer, die er jetzt hinter sich hat).

Ich würde darauf bestehen, dass ein Abstrich gemacht wird - und ein Antibiogramm. Das kostet zwar etwas Geld, aber dann weisst Du, was behandelt werden muss. Für mich klingt das sehr nach Bakterien, ehrlich.

PS: oben schreibst Du, der Kater habe alle 2 Tage Spritzen bekommen - was hat er denn da genau gespritzt bekommen?

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #27
werd ich machen. Ich wollte schon öffters antibotika haben, aber er doc wollte nicht.. mein mann hat den verdacht er abzocke... bin auf die Rechnung gepannt, mir wird schon schlecht bei dem gedanken

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #28
Na ja, Antibiotika sind ja nicht immer das Wahre, das stimmt schon. Aber wenn es so lang dauert, und nicht so richtig besser wird, dann muss man zumindest mal gucken, was da an Bakterien so "am Werk" ist.

Ich bin kein Freund vom "einfach mal so Antibiotika geben" :wink: aber wat mut dat mut, und deshalb sollte das jetzt überprüft werden ...

Halt uns auf dem Laufenden!

Und wenn der Tierarzt das mit dem Antibiogramm nicht machen will, hol Dir eine weitere Meinung (wobei ich das ehrlich gesagt jetzt sowieso tun würde ...).

Gute Besserung für den Kleinen!

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #29
Das werd ich tun, ich frag mich nur, wenn es bakerien sind, warum sind meine anderen beiden gesund und zeigenkeinerlei anzeichen eines Schnufens oder dergleichen? Müssten die dann nicht uach krank sein?

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #30
Es kann sein, dass Deine beiden anderen da einfach bessere Abwehrkräfte haben. Und Bakterien sind nicht immer so ansteckend, wie Viren das sind.

Wenn wir eine Angina haben, ist das auch nicht immer ansteckend :wink:

Deshalb einfach überprüfen.

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #31
so, komm gerade vom Doc wieder. Gripalerinfekt ist zu einem Katzenschnupfen übergegagen. un bekommt er dreimal täglich hömeopatishe tropfen.

Der Doc meinte, es würde noch 3-4Wochen, bis das ausgeheilt ist. Antibotika hätten nur was gebracht, wenn er es zu beginn dieser Krankheit bekommen hätte. Jetzt würde das gleich ang dauern, wie mit Hömeopartieschen mitteln. Und die seien besser als Antibotika. in diesem Punktgeb ich ihm gerne recht. ich mag Antibotika auch nicht so gern zumal man nicht weiß, was noch für neben wirkungen kommen.

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #32
Hm. also sei nicht böse, aber ich rate Dir ganz ehrlich, schnellstens eine weitere tierärztliche Meinung einzuholen.

Erstens ist das aus meiner Sicht wirklicher "Quark", zu sagen, der grippale Infekt sei in einen Katzenschnupfen übergegangen. Das Ganze sah, so wie Du das beschreibst, von Anfang an nach einem typischen Katzenschnupfen aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine Untersuchung mit Antibiogramm kann man natürlich auch jetzt noch machen, und Antibiotika können auch jetzt noch helfen.

Für mich klingt die Therapie bei diesem Tierarzt sehr, sehr seltsam. Ich an Deiner Stelle würde direkt einen anderen Tierarzt aufsuchen, um mal zu fragen, was jemand anders dazu sagt.

In welcher Stadt wohnst Du denn? vielleicht kann Dir hier jemand einen Tierarzt empfehlen?

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #33
wohne ausserhalb von münchen.. bei fahrenzausen , Haimhausen.

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #34
Setz mal einen Suchthread in die Rubrik "Besuch beim Tierarzt", mit Deiner Postleitzahl ... vielleicht gibts jemanden in der Ecke, der Dir einen Tierarzt empfehlen kann.

Ich selbst bin ganz weit weg, ich kenn da keinen :-(

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #36
ähm, danke, das ist leipzig, ich wohn aber nähe München ;) in Bayern

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #37
Ja, nee - das weiss ich doch :)

Guck Dir den ganzen Thread an, da schreiben alle rein, die ihren Tierarzt empfehlen - sicher ist auch was in der Nähe von München dabei. Du kannst auch selbst reinschreiben, wo Du einen Tierarzt suchst, dort wird Dir sicher jemand empfohlen.

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #38
danke:) hab schon reingeschaut. bin noch nicht zum schreiben gekommen... muss jetzt erstmal kochen udn mit sohemann hausis machen...

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #39
So,

wir haben ne weile gewartet, da recht viele Tierarztkosten noch zu begleichen waren. Jetzt sind wir mit dem Kater zur Tierklinik gefahren.

Nun ist er heute Operiert worden, bzw er hat 4 zähnchen gezogen bekommen. Es stand der verdacht, das die Zähne durch den Kiefer gefault waren und er deshalb auch grüngeblichen schnodder aus dernaser kam.

die zähne waren an der Krone kapuut, die Wurzel heil. Aber mussten trotzdem raus. Nach dem Ziehen, das wohl nicht ganz ohne war, kam laut Tierarzt, Eiter aus der nase. es wurde nun nen abstrich gemacht, damit wir nächste woche mit Antibotika arbeiten können und er endlich wieder gesund wird. komischerweise hat er überhaupt kein fieber.

Morgen früh kann ich ihn erstmal ab holen, da bekommt er nochmal Schmerzmittel. ich bin echt gespannt, wie es ihm geht.. mir war echt übel, als ich ihn gestern hingebracht habe... 2 nächte ohne ihn ist der reinste horrow....

sorry, wenn ich durcheinander gechrieben habe, ich bin gerade selber total durcheinander und aufgeregt.

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #40
So, dem Katerchen gehts wieder gut. Er musste 4 Zähne lassen, aber die waren nicht der Auslöser seiner Krankeheit. Da waren nur die Kronen total kaputt... also gut, das die raus sind.

Der Nasenabstrich hat ergeben, ds er eine Bösartige Streptokokke hatte, die meist schwer mit Antibotika zu bekämpfen sind. Da wiederum hatte er glück, er hatte eine erwischt, die man gut mit Antibotikum bekämpfen konnte..... also bösartig gutartig... wie auch immer.... ihm gehts endlich und gott sei dank wieder gut.

danke fürs daumendrücken:)

Thema:

Katerchen hat gripalen Infekt

Katerchen hat gripalen Infekt - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten