Biete L 236....

Diskutiere L 236.... im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Vielleicht ist ja der ein oder andere Aquarianer hier unter uns... Und hat Interesse an Nachzuchten von L 236. Tiere sind zur Zeit ca 4cm groß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • L 236.... Beitrag #1
S

Schneeleopard

Vielleicht ist ja der ein oder andere Aquarianer hier unter uns...
Und hat Interesse an Nachzuchten von L 236.
Tiere sind zur Zeit ca 4cm groß.

Bei Interesse, bitte per PN anfragen.
Foto`s gibt es dann natürlich auch....

• L 236....

Anzeige

• L 236.... Beitrag #2
Heißen Die Fische wirklich "L 236"?
Ich mein, haben die keinen ordentlichen Namen? Also wie..."Forelle" oder so??? :shock::shock:

• L 236.... Beitrag #3
hihi Welse werden in der regel mit L... bezeichnet, haben aber auch "richtige" Namen.

Du hast echt Nachwuchs von L 236. Oo ich finde die soooooo schön. *seufs*

• L 236.... Beitrag #4
@Fundkatze
Mit der "L" Bezeichnung (und den Nr) kann man die besser auseinander halten (gibt über 400 Arten!).
Dieser nennt sich ganz genau Hypancistrus sp. L236.
Und die kleinen nenn ich *Flitzi`s*...:smile:

@Adele
Die sehen mit ihrer Zeichnung und den Gabelschwanz einfach nur toll aus.

• L 236.... Beitrag #5
Ja ebend die sehen toll aus. Nur hätte ich bei uns Angst das Schildi sie verspeist. Zwar tut sie meinen großen nix aber den kleinen? *grübel*

Ach die sind sooooooo schön.

• L 236.... Beitrag #6
  • L 236.... Beitrag #7
Eine Wasserschildkröte ja. WIr besitzen ein 540 literbecken und eine ca. 14 cm große Schildi. Ab und an jagt sie mal die Fische aber die bekommt sie recht selten.

• L 236.... Beitrag #8
Ok, dafür wären sie dann doch noch ein bißchen klein.
540L ist ja schon ne Größe. Wir haben ca 800L, war mal ein Meerwasser.

• L 236.... Beitrag #9
Will auch. ^^

Nur das beste für den kleinen Mann. Ich hab ja noch ein 200 liter Becken zu stehen. *überleg* Das könnte ich ja quasie wieder einfahren. *grummel*

• L 236.... Beitrag #10
Ist doch kein Problem....200L ist ja fix fertig...:smile:

• L 236.... Beitrag #11
Ich bespreche das mal mit meinem Mann. *grins*

• L 236.... Beitrag #12
Mach das....:smile:

• L 236.... Beitrag #13
Von wo kommst Du denn?

So ein L236 würde sich in unserem Becken gut machen (120 L). Leider ist mir nämlich kürzlich ein goldener Ancistrus verschieden.

• L 236.... Beitrag #14
von woher kommst du denn?
reichen 60l auch aus?
dann würde ich das vielleicht zum anlass nehmen und unser aquarium endlich wieder einlaufen zu lassen.

• L 236.... Beitrag #15
Will auch. ^^

Nur das beste für den kleinen Mann. Ich hab ja noch ein 200 liter Becken zu stehen. *überleg* Das könnte ich ja quasie wieder einfahren. *grummel*

Brauchst nicht einfahren.... Filterschlamm aus dem 540L Becken reindrücken und nächsten Tag kannst schon besetzen.

Man kann auch gänzlich ohne einfahren oder Filterschlamm besetzen, aber nur langsam und nur mit "dem Blick fürs wesentliche" :)

4 Wochen stehen lassen bringt rein theoretisch nix, da das Wasser erst richtig durch den Einsatz von Tieren belastet wird... da ists egal obs 1 Minute oder 4 Wochen steht - das Becken.

@Schneeleopard
Wie groß werden die Schätze?
Und woher bist Du eigentlich?

P.S: Sehe gerade, 12cm... doch bissl groß - hab doch meinen Dornaugenschwarm am Boden.. das reicht dann auch... :)
Gleich baue ich Ihnen noch etwas dolles, vielleicht stell ich später noch Fotos im Aquarium-Thread ein.

@ALL
Zeigt mal Fotos eurer Becken her!
Wir haben doch extra einen "Aquarien-Thread" dafür.. beteiligt euch! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • L 236.... Beitrag #16
reichen 60l auch aus?.

Hallo
60liter werden nicht reichen, weil du mußt diverse Höhlen und Holzstücke mit einbringen. Es sei denn du willst die L236 dadrin allein halten.

@Zauselchen
L 236 kann auch bis 15cm werden.
Aber dann sind die auch schon ca 4Jahre alt.

• L 236.... Beitrag #17
habe auch noch ein120l becken. würd mich ja schon reizen...

• L 236.... Beitrag #18
wunderschöne Welse. Wenn du nicht zu weit weg wohnen würdest, würde ich glatt ein oder zwei nehmen.

• L 236.... Beitrag #19
ui wo wohnst Du denn?????:mrgreen:

• L 236.... Beitrag #20
habe auch noch ein120l becken. würd mich ja schon reizen...

Ist besser als 60liter :wink:
Da meine Tierchen ca 4cm groß sind, kann man da leider noch nicht erkennen, ob Männchen oder Weibchen und daher würde ich mehrere Tiere nehmen. Was dann zwangsläufig zu einem größeren Becken führt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

L 236....

L 236.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten