29.01.2012 Durchfall und Schonkost Beitrag #1 L Lenikatze Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Einer unserer drei Fellnasen leidet immer wieder an Durchfall mal mehr mal weniger, hat auch zwischen Augen und Ohren lichteres Fell bekommen, man kann dort auf die Kopfhaut schauen, hat auch einen Juckreiz und kratzt sich ständig. Flöhe können ebenfalls ausgeschlossen werden. Eine Kotuntersuchung hat leider nichts ergeben. Seit letzte Woche Dienstag bekommen jetzt alle drei(anders gehts nicht) Schonkost - Hähnchen gekocht und sonst nix) Das hat auch prima geklappt Durchfall war weg und die Häufchen sahen wieder schon fest aus... Tja nun seit heute wieder Durchfall trotz Schonkost.. ich kann mir da langsam keinen Reim mehr drauf machen. Morgen wollte ich zum Tierarzt gehen, das ist nur leider bei unserem Kater nicht so einfach, denn es geht NICHTS ohne Narkose ... ich vermute das es eine Futtermittel-Allergie oder unverträglichkeit sein könnte. Soweit ich weiss, kann man die Allergene in einem Blutbild feststellen..Komisch nur, das es die ganzen tage gut war, und er scheinbar Hähnchen vertragen hat, und heute auf einmal nicht mehr...oder kann sowas auch am Fleisch liegen... Es wird ja jetzt soviel über Antibiotika im Hähnchenfleisch gesprochen..Der Kater ist übrigens Top fit, rennt und springt durch die Wohnung wie ein Wilder Hat jemand einen Rat..? Viele lieben Dank in vorraus... Leni
Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Einer unserer drei Fellnasen leidet immer wieder an Durchfall mal mehr mal weniger, hat auch zwischen Augen und Ohren lichteres Fell bekommen, man kann dort auf die Kopfhaut schauen, hat auch einen Juckreiz und kratzt sich ständig. Flöhe können ebenfalls ausgeschlossen werden. Eine Kotuntersuchung hat leider nichts ergeben. Seit letzte Woche Dienstag bekommen jetzt alle drei(anders gehts nicht) Schonkost - Hähnchen gekocht und sonst nix) Das hat auch prima geklappt Durchfall war weg und die Häufchen sahen wieder schon fest aus... Tja nun seit heute wieder Durchfall trotz Schonkost.. ich kann mir da langsam keinen Reim mehr drauf machen. Morgen wollte ich zum Tierarzt gehen, das ist nur leider bei unserem Kater nicht so einfach, denn es geht NICHTS ohne Narkose ... ich vermute das es eine Futtermittel-Allergie oder unverträglichkeit sein könnte. Soweit ich weiss, kann man die Allergene in einem Blutbild feststellen..Komisch nur, das es die ganzen tage gut war, und er scheinbar Hähnchen vertragen hat, und heute auf einmal nicht mehr...oder kann sowas auch am Fleisch liegen... Es wird ja jetzt soviel über Antibiotika im Hähnchenfleisch gesprochen..Der Kater ist übrigens Top fit, rennt und springt durch die Wohnung wie ein Wilder Hat jemand einen Rat..? Viele lieben Dank in vorraus... Leni
29.01.2012 Durchfall und Schonkost Beitrag #2 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Erstmal herzlich willkommen hier Auf was genau wurde der Kot denn untersucht?
29.01.2012 Durchfall und Schonkost Beitrag #3 N nea Gast Hallo Leni, also ein Blutbild gibt leider nicht genau Auskunft worauf dein Kater reagiert. Besser ist da eine Ausschlußdiät. Nur dann dann kannst du es genau rausfinden. Ich würde auch Kotproben abgeben. Sammel drei Tage und lasse ein großes Kotprofil erstellen. Viel Erfolg!
Hallo Leni, also ein Blutbild gibt leider nicht genau Auskunft worauf dein Kater reagiert. Besser ist da eine Ausschlußdiät. Nur dann dann kannst du es genau rausfinden. Ich würde auch Kotproben abgeben. Sammel drei Tage und lasse ein großes Kotprofil erstellen. Viel Erfolg!
29.01.2012 Durchfall und Schonkost Beitrag #4 L Lenikatze Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Vielen dank für die schnellen Antworten! Leider weiss ich nicht was bei der Kotuntersuchung alles getestet wurde. Werd ich morgen gleich nachfragen.. Ich habe ja zum Glück schon Kot gesammelt gebe ich dann nochmal ab.. Ich frage mich nur warum die anderen beiden nichts haben.... Wenn es Würmer wären, hätten dann nicht alle drei was..? Liebe Grüße Leni
Hallo zusammen Vielen dank für die schnellen Antworten! Leider weiss ich nicht was bei der Kotuntersuchung alles getestet wurde. Werd ich morgen gleich nachfragen.. Ich habe ja zum Glück schon Kot gesammelt gebe ich dann nochmal ab.. Ich frage mich nur warum die anderen beiden nichts haben.... Wenn es Würmer wären, hätten dann nicht alle drei was..? Liebe Grüße Leni