18.12.2004 Katze röchelt. Beitrag #1 S Shadow22 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine heilige Birma Katze hat seit einigen Monaten das Problem das sie wenn sie sich wohl fühlt und zu schnurren beginnt nach einiger Zeit anfängt zu röcheln. Ich war auch schon in der Tierklinik, die haben die Katze auf Herz und Nieren geprüft und auch einen Abstrich im Hals entnommen doch nichts gefunden. Was kann es sein? Eine Allergie? Gruß Torsten
Hallo, meine heilige Birma Katze hat seit einigen Monaten das Problem das sie wenn sie sich wohl fühlt und zu schnurren beginnt nach einiger Zeit anfängt zu röcheln. Ich war auch schon in der Tierklinik, die haben die Katze auf Herz und Nieren geprüft und auch einen Abstrich im Hals entnommen doch nichts gefunden. Was kann es sein? Eine Allergie? Gruß Torsten
20.12.2004 Katze röchelt. Beitrag #2 T Tinkalina Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Hallo Torsten, habe auch eine Katze, die beim Schnurren anfaengt komische Geraeusche von sich zu geben. Meist hoert es sich wie ein Grunzen an, was auch ziemlich laut ist. Freunde die sie noch nicht kennen erschrecken sich immer, aber das ist bei ihr ganz normal. Ich denke, wenn du mit ihr schon beim Tierarzt warst, und sie auch sonst einen gesunden und munteren Eindruck macht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Gruss Tinka
Hallo Torsten, habe auch eine Katze, die beim Schnurren anfaengt komische Geraeusche von sich zu geben. Meist hoert es sich wie ein Grunzen an, was auch ziemlich laut ist. Freunde die sie noch nicht kennen erschrecken sich immer, aber das ist bei ihr ganz normal. Ich denke, wenn du mit ihr schon beim Tierarzt warst, und sie auch sonst einen gesunden und munteren Eindruck macht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Gruss Tinka
20.12.2004 Katze röchelt. Beitrag #3 Mila Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hallo, von meiner Schwester die Katze hat auch geröchelt und gehustet. Wir waren beim Tierarzt und er hat festgestellt, das sie Bronchitis hatte. Mit Tabletten behandelt ging es ihr schnell wieder besser. Ich bin kein Tierarzt, aber ich würde die Katze mal Röntgen lassen. Liebe Grüße
Hallo, von meiner Schwester die Katze hat auch geröchelt und gehustet. Wir waren beim Tierarzt und er hat festgestellt, das sie Bronchitis hatte. Mit Tabletten behandelt ging es ihr schnell wieder besser. Ich bin kein Tierarzt, aber ich würde die Katze mal Röntgen lassen. Liebe Grüße
23.12.2004 Katze röchelt. Beitrag #4 V volkan Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 meine katze hat es auch, aber wie auch shadow geschrieben hat meist nur nach Streicheleinheiten wenn sie schnurrt. Hört sich aufjeden Fall merkwürdig an, weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Ich denke es hört sich im Vergleich zum Menschen an wie als ob man was im Hals hat und versucht es rauszukriegen. Aber sonst ist sie gesund. Aufjeden Fall zum Tierarzt? Weil sie ist noch recht jung, geschätz ein halbes Jahr, und sie hat es soweit ich mich erinner kann schon von Anfang an. Kann es vielleicht an den verschluckten Haaren liegen? Haben da extra Katzengras gekauft, war auch schon gut gwwachsen das Gras, aber sie hat nichtmal drann geschnuppert.
meine katze hat es auch, aber wie auch shadow geschrieben hat meist nur nach Streicheleinheiten wenn sie schnurrt. Hört sich aufjeden Fall merkwürdig an, weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Ich denke es hört sich im Vergleich zum Menschen an wie als ob man was im Hals hat und versucht es rauszukriegen. Aber sonst ist sie gesund. Aufjeden Fall zum Tierarzt? Weil sie ist noch recht jung, geschätz ein halbes Jahr, und sie hat es soweit ich mich erinner kann schon von Anfang an. Kann es vielleicht an den verschluckten Haaren liegen? Haben da extra Katzengras gekauft, war auch schon gut gwwachsen das Gras, aber sie hat nichtmal drann geschnuppert.
23.12.2004 Katze röchelt. Beitrag #5 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 statt gras kannst du ihr auch malzpaste geben, das hat den selben effekt. muss jetzt leider los zur arbeit, entschuldige die kurze antwort..
statt gras kannst du ihr auch malzpaste geben, das hat den selben effekt. muss jetzt leider los zur arbeit, entschuldige die kurze antwort..