Biete diverse Futterartikel

Diskutiere diverse Futterartikel im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Liebe Mitglieder, da unser Katerle Micki ein bisschen abspecken muss und bei gewissen Futtermarken sehr mäkelt, hat sich mittlerweile eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • diverse Futterartikel Beitrag #1
M

Micki_2011

Gast
Liebe Mitglieder,

da unser Katerle Micki ein bisschen abspecken muss und bei gewissen Futtermarken sehr mäkelt, hat sich mittlerweile eine kleine Ansammlung von diversem Futter angesammelt:

Darunter ist z. B. ein Beutel "Whiskas" Inhome, Nature`s Best mit Pangasius Filet, komplett verschlossene Dosen Kattovit u.a. Es sind insgesamt vielleicht 3 kg Futter. Die Trockenfutterpackungen sind teilweise schon offen, unser Tiger hat aber nur mal davon gekostet und nun steht es rum.
Trockenfutter "Inhome" von Felix ist z. B. noch komplett zu!

Wir haben bereits bei Tierheimen angefragt: Diese nehmen nichts Offenes an!

Vielleicht hat ja jemand Interesse. Wir würden das Fütter gegen eine kleine "Spende" auch verschicken - Hauptsache es landet nicht im Müll!

Freuen uns auf Antworten!

• diverse Futterartikel Beitrag #2
Vielleicht meldet sich ja hier jemand vom Tierschutz, der es nimmt. Wäre doch toll :)

• diverse Futterartikel Beitrag #3
soweit ich weiß nehmen die Tiertafeln auch mal offenes, falls sich hier niemand findet und etwas bei dir in der Nähe ist?

• diverse Futterartikel Beitrag #4
Ja, nach Tiertafeln könnte ich mal schauen...

Ich mein, ich kann die Tierheime auch verstehen, was offene Futtertüten angeht, andererseits würden alleine von dem 1,5 kg-Sack ganz schön viele Mäuler satt werden. :-( Das kommt davon, dass Leute verdorbenes Futter abgeben...

Wenn ich es garnicht losbekomme, muss ich es notgedrungen wirklich entsorgen. :-(

• diverse Futterartikel Beitrag #5
Das gibt´s doch gar nicht! Ich habe gestern erst ganz viele Sachen weggebracht und ein paar Tütchen (mit doofen Leckerlis, die überhaupt nicht schmecken) waren offen und die im Tierheim haben sich soooo sehr gefreut!
Kann man verdorbenes Futter nicht erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
  • diverse Futterartikel Beitrag #6
Indianerehrenwort - ich wurde mit meiner Tüte wieder weggeschickt! :-(

Vor allem: Es sind ja im Gottes Willen keine offenen Dosen (die schon halb leben!) mit dabei. Alle Dosen sind noch zu - quasi nagelneu und in den anderen Tüten ist nur Trockenfutter! :-(

Hab vorhin gegoogelt: Eine Tiertafel haben wir leider nicht, aber ich glaub, ich schreib 1 oder 2 Tierheime einfach kurz per E-Mail an. Vielleicht ist unser Tierheim nur etwas "eigen"...

• diverse Futterartikel Beitrag #7
Na ich glaube DIR, aber kann nicht glauben, daß die sowas machen! Anstatt froh zu sein, daß sie was gespendet bekommen! Die bei uns sind mir fast um den Hals gefallen! Manometer...Die armen Tierchen hätten sich bestimmt super gefreut...

• diverse Futterartikel Beitrag #8
Bevor ich Maya hatte hab ich ganz viel Futter geschenkt bekommen was noch Zu und Haltbar war.... Es waren viele Futterproben dabei. Ich habe auch ein Tierheim angeschrieben und Gefragt und ich habe von da zur Antwort bekommen : Das ist sehr lieb gemeint aber auch grade Futterproben haben wir soviel das wir sie damit tot werfen können..... Die haben mein Futter auch nicht gewollt :?

• diverse Futterartikel Beitrag #9
Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß es Tierheime gibt, denen es zu gut geht...Wahnsinn...Eigentlich ja auch schön, nä? :)

• diverse Futterartikel Beitrag #10
Wenn es keine Tiertafeln gibt bei dir, google doch mal nach ähnlichen Begriffen. Bei uns gibt es z. B. eine Tierfutternothilfe, die gehört nicht zum Verein "Tafel" dazu aber die machen im Prinzip das gleiche und die haben mir geschrieben, sie sind froh um Spenden (die haben nur leider so blöde Öffnungszeiten, sonst hätte ich da schon längst mal die Sachen abgegeben, die hier nur rumstehen). Bei denen stand z. B. auf der Homepage, dass sie offenes Trockenfutter und Leckerlies gerne nehmen, aber halt aus hygienischen Gründen kein aufgetautes Barf oder offenes Nassfutter.

• diverse Futterartikel Beitrag #11
erkundige dich doch, ob es Futterstellen gibt, die private Tierschützer versorgen. Informationen bekommt man vom Tierheim oder das Vet-amt.

lg
Verena

• diverse Futterartikel Beitrag #12
Fündig geworden! :)

Ich habe eine solche "Tierfutternothilfe" in unserer Nähe gefunden - den Verein werde ich jetzt einmal kontaktieren! :)

Danke für Eure Hilfe!

• diverse Futterartikel Beitrag #13
Zum Abschluss ein kleiner Zwischenstand:

Einen Teil des Futters geht nun an die "Tierfutternothilfe" und einen anderen Teil habe ich an einem "schwarzen Brett" ausgeschrieben und tatsächlich: Es hat sich jemand gemeldet, der dringend Futter benötigt! :)

Lebewohl Tonne - jetzt kommt es doch noch anderen Mitzis zugute!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

diverse Futterartikel

Oben Unten