tja da Können wir noch stunden tagen über diesen Fall reden, es hilft alles nichts die 2 müssen kastriert werden, und das kostet nun mal geld, wie du auch zu diesen tieren gekommen bist, du hast sie nun mal und muss für die beiden aufkommen, so ist das nun mal , du hättes sie sonst sofort im Tierheim ab geben müssen, nun ist es zu spät und du muss nun zusehen das du alles für die beiden tust .. viele von uns haben dir alles gesagt was man tun kann und tun soll, nun lieg es an dir wie du weiter machst, nur reden hilft da nicht, die sache in die hand nehmen und mit dem Tierarzt reden für eine Ratenzahlung, dann können die beiden auch wieder ins haus , aber erst mal das Haus saubermachen das heiss putzen und noch mal putzen, das mit dem Jugendamt ist eine andere sache, bei der hilfe mit dem putzen würde ich mal ganz nett freundeinnen fragen ob sie helfen können beim Putzen,und was sonst noch zu tun ist damit das amt ruhe gibt .. es viel zu tun bei dir , nicht viel reden sondern tun, das Zauberwort heiss VERANTWORTUNG , und die muss du nun auch haben, für die kids und für die 2 kater, jeder von uns kennt das katzen kosten geld und machen Arbeit, und wenn man noch Familie dazu hat ist es einfach mehr Arbeit , aber man bekommt alles unter einen Hut, und am ende wenn du alles geschaft hast , kannst du auf dich stolz sein das alles unter einen Hut bekommen zu haben, ich weiss ich bin eine Frau die klare vorstellungen hat , und man bekommt nichts geschenkt im Leben, das heiss die sache in die Hand nehmen , nur so kann man beiden schaffen und alle sind zu Frieden
Das leben ist nun mal Kein Kinder geburstag ...
LG Christina