Ist mir alles bekannt. Nur schade das hier in diesem Forum alle der Meinung sind TF wäre schlecht.
Es ist nicht so, aber da gehen hier die Meinungen sehr weit auseinander. Für Neuankömmlinge sehr schade, weil sie nicht wissen was gefüttert werden soll.
Meine Tiere bekommen TF + NF, außerdem trinken beide sehr viel. Wenn eine Katze genug trinkt, was leider nicht viele machen, ist es kein Problem TF zu füttern.
Meine Meinung ;-)
Deshalb habe ich geschrieben, das du selber wissen mußt was du tust!
Und hier im Forum sind viele (die meisten) der Meinung, das
Trockenfutter definitiv schlechter ist als
Nassfutter und Barf. Und das sind keine "ich bin halt der Meinung" Äußerungen, sondern sie beruhen auf Fakten, die du, wen du mit offenen Augen liest, auch sehen würdest.
Jeder muss das füttern, was er meint. Ich mag nicht bekehren, aber ein Stück weit aufklären hat noch nie geschadet. Wenn jemand dann meint, er muss trotzdem am
Trockenfutter festhalten, ist es seine Entscheidung, nicht meine. Aber dann auch nciht mein Risiko, das die Mietz krank werden könnte.
Und was die "Ahnung" des TAs vom
Trockenfutter angeht: was meinst du, warum soviele Tas und Futtermärkte teures, minderwertiges
Trockenfutter empfehlen?? Sie haben Verträge mit den Firmen.
Und das wenn sie genug trinken, ist
Trockenfutter kein Problem:
es macht schlicht keinen Sinn!! Kein Zahnputzeffekt und nichts. Darum die Frage: WARUM? Und wenn dann der Tipp, der ja gut ist, kommt: bitte
Trockenfutter in Wasser einweichen! DANN kann ich auch
Nassfutter geben.