• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Starke Schmerzen

Diskutiere Starke Schmerzen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gerade eben komme ich von der Tierklinik nach Hause. Mein Harry hat starke Schmerzen. So stark das er Miaut hat, gefaucht hat, nicht wusste wie er...
  • Starke Schmerzen Beitrag #1
Bussi

Bussi

Gerade eben komme ich von der Tierklinik nach Hause. Mein Harry hat starke Schmerzen. So stark das er Miaut hat, gefaucht hat, nicht wusste wie er sich legen oder setzen soll...
Bis wir zu Bett gingen war noch nicht viel zu erkennen. Er hat normal gefressen, hat mit uns geschmust, ging auch wie immer mit uns ins Bett. Aber dann fing es an. Er hat sich hin und her gedreht. Ist vom Bett aufs Bügelbrett und zurück gehüpft, ist in den Flur und hat da gefaucht. Bin dann sofort aufgestanden um zu schauen was mit ihm ist.
Ich habe ihn dann beobachtet und er sah nicht gut aus. Dann bin ich sofort ins Internet, hab nach der Tierklinik gesucht. Angerufen und hingefahren. Die Fahrt dahin war schrecklich. Ich habe etwa 20 Minuten dahin. Ewig dauert das wenn man einen Kater dabei hat der schmerzen hat und sich mit aller Gewalt gegen den Transportkorb wehrt. Wusste er was auf ihn zukommt?

Ein großes Lob hat der Nottierarzt verdient. Er war ganz ruhig und ist auf den Kater erstmal eingegangen. Nicht so hau ruck wie mein Tierarzt. Echt toll wie er das gemacht hat. Durch seine Art hat er den Kater sehr gut beruhigt. 3 Spritzen hat er bekommen und er muss jetzt erstmal dort bleiben.
Ich hoffe so sehr das ich ihn heute im Laufe des Tages wieder nach Hause holen kann. Er hat mich gerufen, mein Harry, nachdem der Tierarzt ihn in einen Käfig getan hat. Übrigens ein schöner großer Käfig, 1m x 1m x 70cm. Von meinem Tierarzt bin ich da ganz anderes gewohnt. So winzige Drahtkäfige. Die tue ich meinen beiden nie wieder an. Ja, er hat mich gerufen und es tat in ser Seele weh ihm nicht helfen zu können. Und vor allem ihn alleine da lassen zu müssen. Hoffentlich hat er nicht so große Angst und kann schlafen.

Naja, jetzt sitze ich hier daheim. Mach mir so meine Gedanken und kann nicht schlafen. Mein armer kleiner Harry. Alles Gute Dir, ich denk an Dich!

Hat einer von euch Erfahrung mit starken schmerzen bei Katzen? Hatte jemand von euch schonmal so was ähnliches? Er hat auch sein linkes Bein geschont obwohl mit dem bein alles ok war (laut Tierarzt).
Bauch war fest... (hab aber gelesen das eine Katze bei ANgst immer einen festen Bauch hätte?)
Was könnte das sein was er hat?

• Starke Schmerzen Beitrag #2
Hallo!

Da hattest du ja eine schreckliche Nacht!

Super von dir, dass du sofort losgedüst ud nicht erst irgendwo nach Ursachen oder so gesurft hast, jetzt hoffen wir einfach das Beste!

Hat der Tierarzt denn gar nichts sagen können? Ich würd gleich früh da anrufen und fragen...

• Starke Schmerzen Beitrag #3
Hallo!

Da hattest du ja eine schreckliche Nacht!

Super von dir, dass du sofort losgedüst ud nicht erst irgendwo nach Ursachen oder so gesurft hast, jetzt hoffen wir einfach das Beste!

Hat der Tierarzt denn gar nichts sagen können? Ich würd gleich früh da anrufen und fragen...

Dem schließe ich mich an. Daumen und Pfoten sind für Dein Schätzchen gedrückt. Gib bitte Bescheid, was bei der Untersuchung rausgekommen ist.

• Starke Schmerzen Beitrag #4
Auch wenn es Dir nicht wirklich helfen wird: das erinnert mich doch sehr an einen Sonntag morgen mit Oskar. Damals hat er auch sogar im Liegen bei jeder Bewegung gefaucht und geknurrt und irgendwas schien mit einer Pfote zu sein.
TÄ hat dann sehr hohes Fieber festgestellt, aber an der Pfote nichts gefunden.
Also sind wir am nächsten Tag zu "unserem" Tierarzt, der eine schlimme Entzündung an der Pfote gefunden hat (nachdem die behandelt wurde gings ihm schon wieder gut).
Kann bei Euch natürlich was völlig anderes sein. Ich wollte nur sagen, dass es manchmal etwas dauert, bis die TÄ die Ursache finden und es trotzdem nichts wirklich schlimmes sein muss.
Kräftig Daumen drück.

• Starke Schmerzen Beitrag #5
Hallo, ich drück dir auch erst mal die Daumen.
Mein Perser hat sich so komisch benommen mit Unruhe und vor sich hin Fauchen als er Harnkristalle hatte.
Da bekam er eine Infusion, Antibiotika, Schmerzmittel und Diät-Nahrung und dann ging es ihm schnell besser.

• Starke Schmerzen Beitrag #6
Vielen Dank für all eure lieben Antworten!

Aktuell ist mein Harry noch in der Tierklinik. Ich durfte ihn nicht abholen. Ob ich ihn morgen nach Hause holen kann ist noch unklar aber es sieht schlecht aus. Ich glaube jeder Tag länger weg ist ganz mies. Bei einer Katze geht es da doch um Stunden. Und Zuhause erholt er sich doch auch besser als in der fremden Umgebung mit unbekannten Leuten? Trotzdem: Ich denke und hoffe doch das sie wissen was sie tun und ich habe auch das Gefühl das er in guten Händen ist.

Den Tierarzt der Toerklinik hatte ich heute (nach mehrmaligem versuchen) am Telefon. Erste Diagnose: Der Darm ist zu und er hat Kotstau. Kann also nicht groß aufs Klo. Dazu hat er Blut im Urin und eventuell (sie wissen es nicht sicher) auch Kristalle und der Urin kann nicht raus. Jedenfalls muss ihm alles weh getan haben. Mein Harry ist Freigänger und 2 Mäuse am Tag sind Standart. Sie haben gemeint das da auch Knochenstücke wären von Mäusen oder anderen Futterquellen. Mäuse ist klar. Aber ich habe auch das Gasthaus (Hier 2 Häuser weiter) in Verdacht und deren Reste/Abfälle? Oje...

Auf jeden Fall kann er nicht aufs Klo gehen. Und das tut weh...

Sie haben ihn betäubt heute und einen Einlauf gemacht, ihn geröngt und den Urin getestet. Jetzt sehen sie wie er sich entwickelt. Steht sozusagen unter beobachtung.

Und für mich sind Minuten Stunden. Aber das kennt ihr ja alle.
Morgen müsste der bestellte Kratzbaum ankommen. Hatte mich so gefreut ihn zusammen mit meinen beiden aufbauen zu können. Aber ich werde damit warten bis mein Harry wieder fit ist und ihn dann erst aufbauen. Als Geschenk sozusagen.

• Starke Schmerzen Beitrag #7
Der arme Kerl, aber wie es scheint ist er in kundigen Händen.

Daumen und Pfoten werden gedrückt das er bald wieder fit ist und ihr den neuen Katzbaum aufbauen könnt.

• Starke Schmerzen Beitrag #8
Die Gute Nachricht: Er durfte gestern nach Hause und konnte beim Kratzbaum aufstellen helfen.

Die weniger Gute: Er hat noch nicht großartig Kot abgesetzt. 1x ein bisschen, das wars :sad:

Der Hintergrund / die Diagnose:
Mein Katerchen hat Verstopfung. Der ganze Dickdarm ist voll Kot von vorne bis hinten. Ich habe die Röntgenbilder gesehen. Schaut nicht schön aus. Dazu hat er Kristalle und Blut im Urin. Nein, es ist keine Blasenentzündung. Er meint das die Kristalle an der Blasenwand reiben und es so zu den Blutungen kommt.

Harry hat 3x so ein Babyklistier bekommen, 1x in der Notfallnacht, 1x am Tag und 1x am Tag darauf. Trotzdem kommt nichts raus, hinten. Bis auf das kleine bisschen. 1x was breiiges, stinkendes in der TK und 1x gestern Abend nach dem nach Hause holen im Katzenklo, das war fest und die gewohnten runden Stäbchen. Vielleicht beide zusammen 6 cm lang.

OK,
Ich versuche die Gedanken zu sammeln und mich zu erinnern was mir der Tierarzt gesagt hat.
Mein Futter wäre dran schuld, auch an den Kristallen. Ich füttere Naßfutter von Aldi Cachet Select 200g Dose. Kein Trockenfutter. Ich habe ebenfalls einen Trinkbrunnen von LuckyKitty. Darauf ging er nicht ein. Ist also Neutral.
Ich soll Royal Canin Füttern. (Wär hätte das gedacht :roll: )
Da gibts so ein spezielles Diätfutter das gut gegen Kristalle im Urin ist. Mag ja sein... aber der Rest des Futters? Wie schauts damit aus? Ich hab mich getraut und mit ihm über Zucker und Getreide gesprochen.
Nungut... er soll Royal Canin futtern.
Ich hab dann das Trockenfutter abgelehnt und konnte wenigstens noch eine Naßfutter Variante erwerben. Das sind so kleine 100g Beutel... Steht aber nicht drauf was drin ist.
Es nennt sich Urinary S/O (Royal Canin Veterinary Diet)
Ich Google gleich mal danach. Desweiteren bekam ich eine Paste "Uro-Pet"
Was mich jetzt stutzig macht: mein Harry hat diese Kristalle die mit "O" anfangen. Mir fällt der Begriff nicht mehr ein. Und die Sachen die ich bekommen habe sind laut Aufdruck gegen Struvite Kristalle. Helfen die dann auch gegen die "O" Kristalle?

...

Aber jetzt das wichtige, akute: Wie bekomm ich meinen Kleinen dazu endlich zu koten??
Ich mach mir Sorgen ohne Ende.
Ich habe schon einige zeit in diesem Forum gestöbert (Suchbegriff Verstopfung) aber noch nicht das wahre gefunden. Butter, ok. Kohlehydrate in Form von Karotten werde ich Testen. Aber habt Ihr Erfahrung? Hilft das auch gegen den im Darm steckenden Kot oder erzeugt das nur weiteren Kot der dann stecken bleibt? Soll ich mir so ein Klistier besorgen? Aber ich bin hier allein daheim. Da muss ihn doch jemand festhalten und gefallen tut ihm das auch nicht. Ich hab auch keines bekommen vom Tierarzt

HILFE :sad:

EDIT was mir grade noch eingefallen ist: In der TK hat er nichts gefressen. Bei mir (wir haben es in der TK getestet) einen Löffel voll gewohntes Futter. Und hier Zuhause hat er wieder richtig reingehauen.
Das Problem ist: Er hat Panik wieder weggebracht zu werden. Wenn er die Box schon sieht wird er panisch. ich hab sie jetzt weggeräumt. Ich habe Sorge das ich heute oder morgen wieder in die TK muss. Ihn da zu lassen würde ihn sehr mitnehmen. er ist sehr sensibel und hat immer Angst ohne Ende.

Nochmal Edit:
Ich dachte es freut euch wenn ich ihn zeige. Das war er gestern, zusammen mit seinem Bruder auf dem neuen Kratzbaum. Harry sitzt im Bild links, derjenige der herschaut.
(Entschuldigt die miese Qualität. War die Handykamera)
k-P1030153.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Starke Schmerzen Beitrag #9
Also Trockenfutter wäre wirklich die schlechteste Entscheidung überhaupt...

Zum Flutschen:

-ein Löffelchen Butter

übers Futter:
- etwas Öl
-passierte Tomate
-gekochte passierte Möhre

Aber von allem keine Mengen!
Das sollte helfen, bei EYK´s Sia zumindest wars erfolgreich. Einfach mal ausprobieren.

• Starke Schmerzen Beitrag #10
Danke Dir! Das werde ich sofort zubereiten und probieren

EDIT: Ich darf von meinem Beitrag oben noch etwas zitieren:
Mein Katerchen hat Verstopfung. Der ganze Dickdarm ist voll Kot von vorne bis hinten. Ich habe die Röntgenbilder gesehen.

Mir ist jetzt wichtig: Hilft das auch für den vollen Dickdarm? Also das hinten wieder was raus kommt? Weil, wie gesagt, das Problem ist nicht der Magen sondern der Dickdarm.
Nicht das ich jetzt mit Butter und der Futtermischung (Hab frisch gekochte Karotte, 1 winziger Schuß süßer Sahne, 1 winziger Schuß Sonnenblumenöl (Bio, Kaltgepresst), 1 winziger Schuß passierte Tomate, das Royal Canin Diät Naßfutter zusammengemixt) nur den Magen anrege, neuen Kot verursache der dann an der Verstopfung hinten ansteht und noch mehr drückt.

Huhuu :cool:

Er hat es gefressen. Zumindest die Soße. Die Brocken vom Royal Canin hat er verschmäht. Aber er lutscht Soße und das ist prima :f040:

Was mir aber weniger gefällt ist, dass er bis jetzt kein weiteres mal gekotet hat. Pieseln kann er aber.
Ich hoffe innigst das die Futtersoße nun hilft. Ein Stückchen Butter gabs auch dazu

Zuletzt bearbeitet:
  • Starke Schmerzen Beitrag #11
Hallo, zuerst einmal freut mich das, das dein Katerchen jetzt wieder bei dir zu Hause ist und sich gesundpflegen lässt.

Das Royal Canin Urinary ist auch gegen die Oxalat-Steine/Kristalle. Die Uro-Pet Paste ist auch gut, aber bei "stärkeren" Problemen alleine nicht genug.
Normalerweise schlecken sie die Paste sehr gerne.
Was ich weiß muss man die Oxalat-Steine wirklich in Schach halten, da sie so groß werden können, das man sie dann operieren muss.

Zur Verstopfung kannst du auch noch probieren Ihm Ölsardinen oder rohe Leber zu servieren.
Weiters gibt es auch von Grau das Sanofor Moor. Das hilft auch gegen Verstopfung und auch gegen Durchfall und baut auch die Darmflora auf.

Habe meine Tierärtzin auch mal gefragt wegen dem Zucker und dem Getreide im Nassfutter. Sie hat mir gesagt, dass beides im Nassfutter vergessbar ist, da es nur in sehr, sehr geringen Mengen enthalten ist. Nur beim Trockenfutter gibt es große Unterschiede beim Getreideanteil. Aber auch da ist bei den Deklarationen dann immer die Frage ob vom Trockenfleisch ausgegangen wurde oder nicht.

Hab noch grad gesehen, dass er vom Royal im Moment nur die Sauce schleckt.
Es gibt von den Beuteln die Sorten Rind und Huhn und es gibt auch Urinary Schälchen die sind Pate

Zuletzt bearbeitet:
  • Starke Schmerzen Beitrag #12
Ihr glaubt nicht wie sehr ich mich heute früh gefreut habe als Harry so richtig gut gekotet hat. Das waren mindestens 8cm die da raus kamen!! Und das schönste: Beim Check der Katzenklos heute früh waren nur die Klumpen drin die entstehen wenn eine Katze Pieselt. Da war ich dann niedergeschlagen.
Bin dann meine morgendliche Katzenklo Saubermach Runde gegangen. Und was macht Harry? Ich bin am Klo und mach die Klumpen raus. Er setzt sich rein und als ob er mir eine Freude machen wollte hat er vor meinen Augen diesen Kot abgelassen! Yeah!!!

Auch sein Verhalten ist besser als vorher. Er ist wieder fitter, er spielt und hat auch schon wieder das alte Sofa maltrediert. Er nutzt das zugerne als Kratzbaum :k020:

Nun bin ich guten Mutes das alles wieder besser wird. Ich pass höllisch aufs Futter auf und schau das ich gutes Futter füttere (vom RC bin ich nicht überzeugt wobei ich aber trotzdem dieses Urinary s/o für diese 4 Wochen nehmen werde nur um sicher zu gehen. Er bekommt neben dem Urinary auch sein gutes Futter (laut Tierarzt wäre mein Futter schuld an den Steinen... das gibt mir trotzdem noch zu bedenken) auch deshalb werde ich Heute zum Metzger gehen und erstmal rohes Huhn oder Pute holen und ein ganz kleines Stückchen Rind.

Und ich denke ich werde diese Gefrorenen Kücken und Mäuse kaufen. Da sollte dann ja alles drin sein an Nährstoffen.

• Starke Schmerzen Beitrag #13
Na das freut mich aber, das es ihm schon besser geht.

Was das Futter betrifft, Royal Canin hat glaub ich in fast jeder Sorte DL-Methionin zugefügt, das positiv den Harn beeinflusst und auch L-Lysin.

Und ich weis, das hier im Forum das Sha/Lux als gutes Futter empfohlen wird. Aber mal ganz ehrlich, es enthält nur kein Getreide und keinen Zucker. Aber was das Fleisch und die Nebenerzeugnisse betrifft steht man von der Menge und der Art im Dunkeln. Außerdem haben auch hier schon einige Sorten Inulin drinnen.

Auch der Preis, würde für mich jetzt nicht unbedingt für Supertolles Fleisch sprechen, denn warum sollten die nur 0,39 Cent für 200g verlangen wenn Grau dafür ca. 1,10 verlangt und Porta21 noch mehr?

• Starke Schmerzen Beitrag #14
Ich habe gerade deinen Thread überflogen und freue mich, dass Prinz Harry gekotet hat! Das wär arg geworden, wenn es von alleine nicht funktioniert hätte. Er ist ein echt Süßer übrigens.

Aber: Wenn er Oxalatkrsitalle hat, lass bloß die Uropet-Paste weg!!! Die säuert den sowieso schon sauren Urin noch mehr an und du darfst dich bald über Oxalatsteine freuen, die den Penis zu setzen können. Oxalatkristalle sind sehr scharfkantig und neigen dazu sich inneinander zu verhaken und bilden dadurch sehr schnell Steine.
Den Fehler hat ein Tierarzt bei Bobby auch gemacht. Wo ich mich frage, wieso das passieren konnte. In meinen Augen ist das Grundwissen der TÄ, wie man den ph-Wert im Urin misst und bewertet. Bobby musste der Penis amputiert werden, was zum einen an den Vorbesitzern lag und zum anderen an der Falschbehandlung des TAes.

Hol dir am besten die Uralyt-Streifen in der Apotheke und teste damit seinen Urin (am Besten nüchtern bzw. zumindest 6 Std. keine Futteraufnahmen). Die Streifen sind nicht teuer. Anhand einer Skala kannst du ablesen, ob der ph-Wert zu hoch oder zu niedrig ist.

Was das Futter angeht: Hmm, ich wechsel das Futter sowieso permanent.Animonda (carny oder vom feinsten), porta21, bozita aber auch mal Felix und Aldi... Meine Meute mag halt ungern immer nur eine Futtersorte fressen und manchmal muss es eben auch Billigfutter sein, da sie sonst nichts fressen würden. Bobby hat damals lt. Tierarzt Oxalatkristalle bekommen, da er ausschließlich mit Trockenfutter gefüttert wurde. Er hat seitdem (diesbezüglich zumindest) keine Probleme mehr. Wechsel doch einfach öfter das Futter, damit die Ernährung auch nicht so einseitig ist. Das Royal-canin soll übrigens auch nicht wirklich hochwertig sein.

Alles Beste für Harrys Genesung!

• Starke Schmerzen Beitrag #15
Hey Bussi!

Freut mich, daß Harry endlich gekackt hat und es ihm besser geht. Das Aldi-Futter sehe ich als akzeptabel an, also die eine oder andere Sorte. Meine bekommen das auch ab und an. Wenn Du Rohfleisch geben willst, guck mal in dem entsprechenden Bereich hier nach. Da gibt es viele hervorragende Threads zu dem Thema.

Liebe Grüße,
Sisja

• Starke Schmerzen Beitrag #16
Wie riesig man sich freuen kann über den Absatz von Kot...:lol:

schön, dass es besser geht!

• Starke Schmerzen Beitrag #17
mein empfindlicher kater bekommt nur küken und mäuse. er kackt nicht viel (ist beim barfen normal) und hat weiches, glänzendes fell. leider moppert er rum, wenns mal dose gibt. der andere GsD nicht.
vertraue auf simone (Lorano), sie hat das alles mit bobby durch und sie hat einen wirklich großen erfahrungsschatz.

gut gemacht harry, direkt mal frauchen gezeigt, dass es wieder besser wird. weiter so!!!

• Starke Schmerzen Beitrag #18
Hey Danke euch!! :)

Allerdings... was aktuell ist... Er kotet zwar wieder, also die Verstopfung scheint überwunden, aber jetzt pieselt er nicht mehr. Er geht ständig auf Toilette und was kommt dann? Ein paar Tropfen. Er jammert rum und hat schmerzen und er schont schon wieder sein linkes Vorderbein. Als alles anfing hat er auch sein linkes Vorderbein geschont. Laut Tierarzt hat er da aber nichts...

Ich hatte schon telefonischen Kontakt mit meiner Tierklinik die ihn ja jetzt schon kennen. Ich soll vorbeikommen hab aber erst morgen früh wieder ein Auto was ich echt total besch*** finde. Hab gleich morgen früh um 9 den ersten Termin.

Wie gesagt, wenn er auf Toilette geht dann versucht er zu pieseln, bis auf wenige Tropfen kommt da aber nichts. Heisst das, das die Oxalat schon zu gemacht haben?
Und nochmal wegen dieser Paste, weglassen bei Oxalat?

Und nun meine letzte Frage: Ich versuche am besten heute noch in die TK zu fahren. Wenns nicht klappt stehe ich morgen früh dort auf der Matte. Kann ich meinen Harry bis dahin die Schmerzen irgendwie erleichtern? Also irgendetwas tun damit er weniger Schmerzen hat? Er schläft viel, wenn er wach ist dann humpelt er und manchmal jammert er. Ich möchte so gern helfen.

Kann das Beinschonen auch vom Chippen kommen? Ich habe ihn gleich am Montag Chippen lassen. Kann es sein das der Chip (im genick) auf irgendeinen Nerv drückt?

Und noch eine Frage: Wie geht man vor um eine Urinprobe der Katze zu bekommen? Gibt es da Tricks? (Ich hab Klumpstreu und kann auch schlecht ein Röhrchen drunterhalten wenn Uriniert wird)

Zuletzt bearbeitet:
  • Starke Schmerzen Beitrag #19
Hallo,

und gibt es schon was neues?

• Starke Schmerzen Beitrag #20
Mich interessiert es auch wie es Harry geht und was die TK heute sagte. Nachdem was du geschrieben hast, tippe ich entweder auf eine fette Blasenentzündung (dann müsste aber Blut im Urin sein) oder die Harnröhre sitzt zu, was ich nicht hoffe.

Um an den Urin von Katzen zu bekommen, muss man sich echt was einfallen lassen. Die einen rennen mit einer Suppenkelle hinter Katz her, wenns Richtung Klo geht. Hat bei mir nicht funktioniert. Ich hole mir nicht aufsaugendes Streu vom Tierarzt (ein Beutelchen reicht nicht), schrubbe das KaKlo nochmal gründlich und spüle es mit extrem heißem Wasser aus (um alle Keime zu entfernen), separiere die Katze.

Jetzt warte ich gespannt, die Daumen im Anschlag haltend.

Thema:

Starke Schmerzen

Starke Schmerzen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Er wurde nur 3 Jahre alt ...: Guten Morgen, Wir haben ganz furchtbare Tage hinter uns. Von Trauer und Verzweiflung. Ich werde überrollt von Schuldgefühlen und der Schmerz des...
Oben Unten