Orientalen auf einer Heimtiermesse

Diskutiere Orientalen auf einer Heimtiermesse im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben, ich war am Wochenende auf der Heimtiermesse in Hannover. Auch wenn ich mich wirklich an die Art und Weise der Ausstellung...
  • Orientalen auf einer Heimtiermesse Beitrag #1
LauriS

LauriS

Hallo ihr Lieben,

ich war am Wochenende auf der Heimtiermesse in Hannover. Auch wenn ich mich wirklich an die Art und Weise der Ausstellung gewöhnen musste, war es sehr beeindruckend. Ich habe wirklich zauberhafte Tiere gesehen und habe mich unendlich in eine kleine chocolate / white OHK Maus verliebt. Mein absoluter Traum von einer Katze :) Ich habe mich schon auf mehreren Züchterseiten umgeschaut und werde dies weiter verfolgen :)

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen..Mir ist eine Ausstellungsbox aufgefallen, in der wirklich niedliche Kitten waren, die allerdings allesamt am Nacken ganz wundgescheuert waren. An den Stellen waren kaum noch Haare und auch kleine Wunden.
Ich war total erschrocken und wollte die Züchterin zuerst darauf ansprechen. Nur leider war sie sehr beschäftigt mit anderen Interessenten zu sprechen.
Reagiere ich über oder nicht? Ist das schon mal möglich, dass die Kitten diese Wunden aufweisen? Kann es daher kommen, dass die Mutter ihre Kleinen umher getragen hat?

Ich hoffe, dass das keine peinliche Frage ist. Es war eben meine erste Messe mit Katzenausstellung.

• Orientalen auf einer Heimtiermesse Beitrag #2
Hallo ihr Lieben,

ich war am Wochenende auf der Heimtiermesse in Hannover. Auch wenn ich mich wirklich an die Art und Weise der Ausstellung gewöhnen musste, war es sehr beeindruckend. Ich habe wirklich zauberhafte Tiere gesehen und habe mich unendlich in eine kleine chocolate / white OHK Maus verliebt. Mein absoluter Traum von einer Katze :) Ich habe mich schon auf mehreren Züchterseiten umgeschaut und werde dies weiter verfolgen :)

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen..Mir ist eine Ausstellungsbox aufgefallen, in der wirklich niedliche Kitten waren, die allerdings allesamt am Nacken ganz wundgescheuert waren. An den Stellen waren kaum noch Haare und auch kleine Wunden.
Ich war total erschrocken und wollte die Züchterin zuerst darauf ansprechen. Nur leider war sie sehr beschäftigt mit anderen Interessenten zu sprechen.
Reagiere ich über oder nicht? Ist das schon mal möglich, dass die Kitten diese Wunden aufweisen? Kann es daher kommen, dass die Mutter ihre Kleinen umher getragen hat?

Ich hoffe, dass das keine peinliche Frage ist. Es war eben meine erste Messe mit Katzenausstellung.
Wie alt waren denn die Kitten? Inwiefern waren sie 'wund'? War das Fell wie rasiert? Ansonsten kann das sehr gut sein, was du vermutest, habe ich aber eigentlich noch nie bewusst gesehen.

Aus welcher Cattery stammte denn das chocolate-white-Mäuschen :wink:?

• Orientalen auf einer Heimtiermesse Beitrag #3
Sie waren ziemlich genau drei Monate alt und alles kleine Kater..vielleicht kamen die wunden Stellen also auch vom Raufen. Ich wollte der Züchterin auch nichts böses unterstellen, aber ich habe mich auf den ersten Blick sehr erschrocken.
Ich war eben nochmal auf ihrer Homepage und dort macht auch alles einen seriösen Eindruck (obwohl sowas ja auch täuschen kann).
Die Stellen war nicht wie rasiert, sondern eher wie wundgeleckt (ich kenne das sonst nur von Hunden).

Es gab zwei Catterys die chocolate/white Katzen ausgestellt haben, deswegen bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher, ob ich dir jetzt die richtige nenne. Eine war auf jeden Fall wat phra kaeo`s. Und hätte der Besitzer nicht so herrlich auf seinem Platz geschlafen, hätte ich mich unheimlich gerne mal mit ihm unterhalten :)

Kennst du noch Catterys die auch bicolor züchten und evtl.auch Kastraten abzugeben haben? *nurmalneugierigfrag* :)

• Orientalen auf einer Heimtiermesse Beitrag #4
  • Orientalen auf einer Heimtiermesse Beitrag #5
Magst du nur die ganz schlanken OHK oder könnten es auch Thai`s sein?

Schau mal diese Beiden sind noch auf der Suche

Oh mein Gott!!! Das könnten nicht nur vom Aussehen meine beiden Goldschätze sein, sondern auch von der Beschreibung.
Vielen lieben Dank für den Link. Aber zur Zeit suche ich noch nicht, ich informiere mich nur. Erstmal muss der Umzug gut überstanden sein.
Ich werde den Link allerdings mal meiner Freundin schicken, da die gerade sucht.

• Orientalen auf einer Heimtiermesse Beitrag #6
Sie waren ziemlich genau drei Monate alt und alles kleine Kater..vielleicht kamen die wunden Stellen also auch vom Raufen. Ich wollte der Züchterin auch nichts böses unterstellen, aber ich habe mich auf den ersten Blick sehr erschrocken.
Ich war eben nochmal auf ihrer Homepage und dort macht auch alles einen seriösen Eindruck (obwohl sowas ja auch täuschen kann).
Die Stellen war nicht wie rasiert, sondern eher wie wundgeleckt (ich kenne das sonst nur von Hunden).
Hm, ich kann dazu auch nichts sagen, sollten sie einen Ausschlag gehabt haben, gehörten sie eigentlich nicht auf eine Ausstellung...

Es gab zwei Catterys die chocolate/white Katzen ausgestellt haben, deswegen bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher, ob ich dir jetzt die richtige nenne. Eine war auf jeden Fall wat phra kaeo`s. Und hätte der Besitzer nicht so herrlich auf seinem Platz geschlafen, hätte ich mich unheimlich gerne mal mit ihm unterhalten :)

Kennst du noch Catterys die auch bicolor züchten und evtl.auch Kastraten abzugeben haben? *nurmalneugierigfrag* :)
Ja, ich kenne einige Catterys, in denen Bicos gezüchtet werden. Allerdings sind das im Gegensatz zu dem vorigen Link eher modernere Tiere, ich bin - zugegeben - kein sooo großer Thai-Fan.

Schau mal zum Beispiel bei einer Züchtern hier aus dem Forum: (hier die Homepage: ), da werden demnächst sicher ein paar Bicos auf die Welt kommen :wink:.

Außerdem findest du Bicos z.B. hier:

undundund

• Orientalen auf einer Heimtiermesse Beitrag #7
♥ Ich habe mich gerade noch einmal verliebt. Der P-Wurf von "of Ninniach" ist ein absoluter Traum. Schade, dass er schon ein Jahr her ist ;-)

Vielen Dank für die Links.

• Orientalen auf einer Heimtiermesse Beitrag #8
ich war auch auf der ausstellung in hannover , abf 2012 und habe dort josie vom traumdes orients , ihre züchterin dort gesehen. nachdem es ja einige unstimmigkeiten gab tat sie leider auch so als ob sie mich nicht sehen würde... naja andere geschichte. ich habe die kitten dort auch gesehen da ich aber derzeit nicht auf der suche nach einem weiteren kitten bin sind mir die kahlen stellen nicht aufgefallen da ich mehr oder weniger "flüchtig" geschaut habe.

was ich dort noch viel schlimmer fand waren die SCHAUKÄSTEN neben dem Royal-Canin Infostand. Eingesperrt in Glasschaukästen wurden sie von allen Seiten begafft und selbst kleine Kinder haben gegen geklopft ect.

• Orientalen auf einer Heimtiermesse Beitrag #9
was ich dort noch viel schlimmer fand waren die SCHAUKÄSTEN neben dem Royal-Canin Infostand. Eingesperrt in Glasschaukästen wurden sie von allen Seiten begafft und selbst kleine Kinder haben gegen geklopft ect.

JA!!! Aber da dies mein erster Besuch auf einer Ausstellung war, wusste ich nicht, ob das "normal" ist. Ich fand es auch sehr befremdlich!

• Orientalen auf einer Heimtiermesse Beitrag #10
Laura, die kleinen Kätzchen haben bestimmt ein Flohmittel in den Nacken bekommen und dort allergisch drauf reagiert. Meine kleinen Kitten die ich im November bekommen habe haben sich nicht ein einziges Mal verletzt, auch vom Tragen der Mutter kann das nicht sein. Kleine Kitten darf man mit Frontline (glaube ich) nur vorsichtig einsprühen (nur wenn sie Flöhe haben) oder es gibt ein ganz spezielles Mittel nur für Kitten.

• Orientalen auf einer Heimtiermesse Beitrag #11
  • Orientalen auf einer Heimtiermesse Beitrag #13
Neee, ich mein den Zipfel ganz links!! ist das fawn? :)

• Orientalen auf einer Heimtiermesse Beitrag #14
  • Orientalen auf einer Heimtiermesse Beitrag #15
  • Orientalen auf einer Heimtiermesse Beitrag #16
Thema:

Orientalen auf einer Heimtiermesse

Orientalen auf einer Heimtiermesse - Ähnliche Themen

Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Ocicats: Vor einiger Zeit habe ich mal für ein anderes Forum ein Rasseportrait geschrieben. Da es hier noch kein Portrait für diese Rasse gibt, stelle ich...
Abgabe von Kastraten (aus Zuchthaushalten): Da ich den anderen Thread nicht 'missbrauchen' will bzw. das Thema da einfach nicht hingehört, dachte ich, ich eröffne einfach mal ein neues...
Oben Unten