Welches TroFu wäre geeignet?

Diskutiere Welches TroFu wäre geeignet? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich bin mal wieder ratlos. Meine Katze Hope hat bis auf drei Zähne und ihre vier Reiszähne nichts mehr zum kauen. Außerdem hat...
  • Welches TroFu wäre geeignet? Beitrag #1
stephie

stephie

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder ratlos. Meine Katze Hope hat bis auf drei Zähne und ihre vier Reiszähne nichts mehr zum kauen. Außerdem hat sie einen sensiblen Magen. Bei zu großen Trockenfutter reizen die Brocken ihre Schleimhaut im Magen und sie übergibt sich. Naja außerdem hab ich angst dass sie sich mal verschlucken könnte und erstickt.
Momentan füttere ich mit KittenTroFu, weils schöne kleine Stücken sind. Aber die Futterzusammenstellung ist ja nicht auf ihr Alter abgestimmt. Kennt ihr vielleicht Trockenfutter welches kleine Stücke hat und nicht für Kitten sind?

zur info: hope ist jetzt 15 jahre alt und aus einem tierheim, welches ihr die zähne ziehen musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches TroFu wäre geeignet? Beitrag #2
Warum muss es denn unbedingt Trockenfutter sein? Das ist bei empfindlichen Magen (und auch sonst) eh nicht unbedingt anzuraten.

• Welches TroFu wäre geeignet? Beitrag #3
sag das meiner katze. hihi
nein es liegt daran dass sie nur selten nassfutter frisst. ich biete grundsätzlich beides an, aber das nasse kann ich meistens unangerührt wegschmeißen. oder mein Kater bekommt es dann. ich füttere getrennt. hope muss sonst hetzen mit fressen, weil sam sie wegscheucht und alles wegfuttert.

Thema:

Welches TroFu wäre geeignet?

Welches TroFu wäre geeignet? - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Schwere Entscheidung: Hallo ihr Lieben ich habe momentan ein schwerwiegendes Problem mit meiner Katze. Meine Katze ist schwer krank ? Ich war bei der Tierärztin und...
Katzen und Weihnachten: Meine Lieben es ist nun schon fast Weihnachten und alle Jahre wieder beginnt unser Hürdenlauf um all die Gefahren für unsere Tiere zu umgehen. Die...
Oben Unten