Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Meine Katze, w, 11,5 Jahre, sterilisiert, hat
Spondylose (allerdings beschwerdefrei derzeit), habe sie erst letzten Oktober aus dem Tierheim geholt, ist matt, schlapp, schreit nur, wenn man sie berühren, geschweigedenn hochheben will. Da macht sie sich extrem steif und krallt sich fest in den Boden... das ist erst seit heute so. Als ich Heim kam, fand ich mehrere Orte, an denen sie sich erbrochen hat, nie viel, immer nur kleine Pfützen, allerdings ohne Fell, alles nur wässrig und beim Aufwischen war zu sehen, dass es leicht grün war (ich nehme an Gallenflüssigkeit?).
Ansonsten war der Kot im Katzenklo ganz normal geformt und fest und Urin hat sie auch 1 x abgesetzt.
Da sie sich nicht anfassen lassen mag, bekomme ich sie auch in keine Transportbox (was bei ihr eh ein reiner Kampf ist) und mein
Tierarzt hat heute keine Zeit für einen Hausbesuch. Was kann ich machen, ohne der Kleinen zu schaden, damit es ihr wenigstens etwas besser geht?? Sie scheint ja Schmerzen zu haben und ich bin echt nen bisschen hilflos. So kenne ich meine Maus überhaupt nicht. Sie ist auch keine Katze, die besonders laut miaut, das ist bei ihr immer sehr leise und eher zaghaft. Sie wird sonst nur etwas lauter, wenn se ihrer Meinung nach auf Kuschelentzug ist oder sie ihre Milch haben will...
habe noch etwas Metacam daheim, kann ich versuchen, ihr davon etwas zu geben??