• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pullert auf einmal überall hin

Diskutiere Pullert auf einmal überall hin im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze ist jetzt fast 2 Jahre alt. Bis her war sie noch nie rollig. Jedenfalls habe ich es nicht gemerkt. Was ich schon mal komisch finde. Es...
  • Pullert auf einmal überall hin Beitrag #1
M

Michaela

Meine Katze ist jetzt fast 2 Jahre alt. Bis her war sie noch nie rollig. Jedenfalls habe ich es nicht gemerkt. Was ich schon mal komisch finde. Es ist meine erste Katze und ich habe leider nicht so die Erfahrung. Muss ich sie sterilisieren lassen, obwohl sie nicht rollig ist. Und seit kurzem pullert sie auf meine Handtaschen und auf meine Stiefel. Was ich nun wirklich nicht mehr lustig finde. Ich habe ihr vor kurzem ein neues Katzenklo gekauft mit Klappe. So die habe ich eben wieder entfernt. Es hat sich bei mir auch nichts verändert, dass sie sauer auf mich sein müßte.
Hat irgendjemand einen Rat?

• Pullert auf einmal überall hin Beitrag #2
das hat mein timon auch gemacht als ich ein neues klo gekauft habe (allerdings nur auf handtücher, duschvorleger, socken etc. was halt so im bad auf dem boden liegen kann). ich dachte zuerst auch er würde vielleicht markieren, aber er wollte einfach nicht in das neue klo. es wird dir nicht viel anderes übrieg bleiben, als das alte (nehme an offene) klo wieder aufzustellen. ich habe jetzt bei mir zwei stehen, ein offenes und eins mit haube. das mit haube wird (wenn überhaupt) nur für das große geschäft benutzt, vielleicht können sie sich selber nicht riechen :p viele katzen sind da sehr pingelig was den geruch angeht, und wenn eine haube auf dem klo ist, dann steht die luft im klo (ob mit oder ohne klappe). auf einen versuch kommt es an. stell das alte klo mit dazu und guck welches benutzt wird. wenn sie dann immer noch daneben macht (was ich mir nich vorstellen kann) würde ich sie vom Tierarzt untersuchen lassen, ob sie vielleicht eine blasenentzündung hat oder sonstiges.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

viele grüße

inga

• Pullert auf einmal überall hin Beitrag #3
:p Vielen lieben Dank. Aber leider habe ich das alte schon entsorgt *war mal wieder zu vorschnell*. Aber ich habe sie gestern sterilisieren lassen. Mal schaun, ob das was bringen wird, wenn sie wieder einigermaßen zu sich kommt.
Aber sie hat eine Halskrause bekommen, die sie 10 Tage tragen soll. Jetzt ist sie richtig zickisch. Aber wenn sie jetzt vor Wut auf meine Stiefel pullert, dann verstehe ich sie wenigstens :wink:

Thema:

Pullert auf einmal überall hin

Pullert auf einmal überall hin - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Oben Unten