Futterumstellung

Diskutiere Futterumstellung im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Bin bisher Stiller Mitleser. Bei mir werden demnächst 2Fellnasen einziehen. Die fressen derzeit einen halben Beutel Schesier und ansonsten...
  • Futterumstellung Beitrag #1
K

Kroeni

Hallo,

Bin bisher Stiller Mitleser. Bei mir werden demnächst 2Fellnasen einziehen. Die fressen derzeit einen halben Beutel Schesier und ansonsten Trockenfutter von Royal Canin. Nur ist das ja, zumindest inwieweit ich mich bisher eingelesen habe, nicht das beste und zuviel Trockenfutter.

Jetzt mach ich mir Gedanken, wie so eine Futterumstellung abläuft. Wie geh ich vor?

Bin für jeden Tipp dankbar.

• Futterumstellung Beitrag #3
Super, genau sowas hab ich gesucht.

• Futterumstellung Beitrag #4
Ich würde ihnen von Anfang an nur Nassfutter anbieten. Sie kommen in eine neue Umgebung, da ist es i.d.R. mit der Umstellung total leicht.

• Futterumstellung Beitrag #5
Hm, und welche Mengen? Bisher fressen sie ja nur einmal täglich und da nur 50g pro Katze. Ich weiß nicht wie schwer die beiden sind, sind aber norwegische Waldkatzen, also schon bisserl größer.

• Futterumstellung Beitrag #7
Ich würde ihnen von Anfang an nur Nassfutter anbieten. Sie kommen in eine neue Umgebung, da ist es i.d.R. mit der Umstellung total leicht.

Bei Sultan und Pascha hat es auf die Weise sehr gut geklappt. Naja, Pascha hat mordsmäßig Durchfall bekommen, aber gefressen haben sie Nassfutter sofort, obwohl sie so gut wie nur Trockenfutter kannten.

Hm, und welche Mengen?

Das wirst Du testen müssen. Es gibt keine allgemeingültige Menge. Es kommt immer auch auf die Aktivität an. Falls es noch Kitten sind, die dürfen soviel fressen, wie sie wollen.

Thema:

Futterumstellung

Futterumstellung - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Oben Unten