30.01.2012 Futterumstellung Beitrag #1 K Kroeni Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo, Bin bisher Stiller Mitleser. Bei mir werden demnächst 2Fellnasen einziehen. Die fressen derzeit einen halben Beutel Schesier und ansonsten Trockenfutter von Royal Canin. Nur ist das ja, zumindest inwieweit ich mich bisher eingelesen habe, nicht das beste und zuviel Trockenfutter. Jetzt mach ich mir Gedanken, wie so eine Futterumstellung abläuft. Wie geh ich vor? Bin für jeden Tipp dankbar.
Hallo, Bin bisher Stiller Mitleser. Bei mir werden demnächst 2Fellnasen einziehen. Die fressen derzeit einen halben Beutel Schesier und ansonsten Trockenfutter von Royal Canin. Nur ist das ja, zumindest inwieweit ich mich bisher eingelesen habe, nicht das beste und zuviel Trockenfutter. Jetzt mach ich mir Gedanken, wie so eine Futterumstellung abläuft. Wie geh ich vor? Bin für jeden Tipp dankbar.
30.01.2012 Futterumstellung Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hallo und ♥lich willkommen hier! schau mal in dem link: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html
hallo und ♥lich willkommen hier! schau mal in dem link: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html
30.01.2012 Futterumstellung Beitrag #3 K Kroeni Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Super, genau sowas hab ich gesucht.
30.01.2012 Futterumstellung Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich würde ihnen von Anfang an nur Nassfutter anbieten. Sie kommen in eine neue Umgebung, da ist es i.d.R. mit der Umstellung total leicht.
Ich würde ihnen von Anfang an nur Nassfutter anbieten. Sie kommen in eine neue Umgebung, da ist es i.d.R. mit der Umstellung total leicht.
30.01.2012 Futterumstellung Beitrag #5 K Kroeni Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hm, und welche Mengen? Bisher fressen sie ja nur einmal täglich und da nur 50g pro Katze. Ich weiß nicht wie schwer die beiden sind, sind aber norwegische Waldkatzen, also schon bisserl größer.
Hm, und welche Mengen? Bisher fressen sie ja nur einmal täglich und da nur 50g pro Katze. Ich weiß nicht wie schwer die beiden sind, sind aber norwegische Waldkatzen, also schon bisserl größer.
30.01.2012 Futterumstellung Beitrag #6 I Ismuni Gast Guck mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfut...uer-alle-trofu-nafu-umsteller.html#post629057
31.01.2012 Futterumstellung Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 streunerhof schrieb: Ich würde ihnen von Anfang an nur Nassfutter anbieten. Sie kommen in eine neue Umgebung, da ist es i.d.R. mit der Umstellung total leicht. Zum Vergrößern anklicken.... Bei Sultan und Pascha hat es auf die Weise sehr gut geklappt. Naja, Pascha hat mordsmäßig Durchfall bekommen, aber gefressen haben sie Nassfutter sofort, obwohl sie so gut wie nur Trockenfutter kannten. Kroeni schrieb: Hm, und welche Mengen? Zum Vergrößern anklicken.... Das wirst Du testen müssen. Es gibt keine allgemeingültige Menge. Es kommt immer auch auf die Aktivität an. Falls es noch Kitten sind, die dürfen soviel fressen, wie sie wollen.
streunerhof schrieb: Ich würde ihnen von Anfang an nur Nassfutter anbieten. Sie kommen in eine neue Umgebung, da ist es i.d.R. mit der Umstellung total leicht. Zum Vergrößern anklicken.... Bei Sultan und Pascha hat es auf die Weise sehr gut geklappt. Naja, Pascha hat mordsmäßig Durchfall bekommen, aber gefressen haben sie Nassfutter sofort, obwohl sie so gut wie nur Trockenfutter kannten. Kroeni schrieb: Hm, und welche Mengen? Zum Vergrößern anklicken.... Das wirst Du testen müssen. Es gibt keine allgemeingültige Menge. Es kommt immer auch auf die Aktivität an. Falls es noch Kitten sind, die dürfen soviel fressen, wie sie wollen.