• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knoten im Nacken

Diskutiere Knoten im Nacken im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo habe bei meinem Katerchen gestern so einen kleinen Knoten ertastet im Nacken! Vor paar Wochen waren wir beim TA zum nach impfen (die...
  • Knoten im Nacken Beitrag #1
C

Ceydac

Hallo

habe bei meinem Katerchen gestern so einen kleinen Knoten ertastet im Nacken! Vor paar Wochen waren wir beim Tierarzt zum nach impfen (die zweite) diese dann mit Tollwut! Heute habe ich gemerkt das der Knoten bissle Dicker ist und an zwei stellen im Nacken? mache mir jetzt natürlich sorgen..könnt ihr mir sagen was es villeicht sein könnte? Ich werde morgen auch beim Tierarzt anrufen..das kann doch nicht nach ca.3 wochen nach der impfun herkommen oder???
Danke für eure antworten!

LG

• Knoten im Nacken Beitrag #2
Wurde denn in den Nacken geimpft? Meine werden dort nie geimpft, immer seitlich am Körper.

• Knoten im Nacken Beitrag #3
Ich weiß es gar nicht mehr so genau :( könnte es den an anderes Futter liegen? Hatte kein Kutten Trockenfutter mehr gestern und meine nachbarn haben so Literat Trockenfutter mir gegeben gestern aber für Erwachsene Katzen, dachte das macht nichts aus oder? Aber seit er das Futter bekommen hat hat er auch den Knoten..normalerweise Kauf ich so teures kitten Trockenfutter von Fressnapf .... Mach mir galt sorgen aber ihm scheints so zu gehen wie immer ... Bei der Impfung hat der Tierarzt noch gesagt er sei kerngesunder Wollknäuel...

• Knoten im Nacken Beitrag #4
Ich würde mal das Trockenfutter ganz weglassen, damit fütterst du dem Kleinen nur gesundheitliche Probleme an.
Die kleinen brauchen kein extra Kittenfutter, denn in der Natur gibt es auch keine Mäuse extra für Kitten. Da müssen sie die gleichen Mäuse fressen wie ihre Mutter und wie alte Katzen.
Und getrocknete Mäuse rühren Katzen nicht an, selbst wenn sie kurz vorm Verhungern stehen.

Lass am besten den Tierarzt mal über die Knoten schauen, das kann alles mögliche sein.

Thema:

Knoten im Nacken

Knoten im Nacken - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Pilz oder nicht?: Hallo ihr Lieben, ich mache mir solche Sorgen um unsere Lumi. Vor ca zwei Wochen hatte sie plötzlich eine kahle Stelle am Rücken, Höhe...
Mehr Knoten im Fell durch Hitze?: Hallo ihr Lieben, mal eine allgemeine Frage zum Thema Fellpflege: Wir haben hier ja zwei Langhaar-Mädels, die wir natürlich regelmäßig bürsten...
Oben Unten