Könnte dieses Bild auf ein gesundheitliches Problem hinweisen?
Diskutiere Könnte dieses Bild auf ein gesundheitliches Problem hinweisen? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
hier einmal ein Bild von meinem Kater Mumpitz.
Er liegt, außer beim Schlafen, immer in dieser Stellung. Er sieht sehr entspannt...
-
-
Könnte dieses Bild auf ein gesundheitliches Problem hinweisen? Beitrag #1
Hallo zusammen,
hier einmal ein Bild von meinem Kater Mumpitz.
Er liegt, außer beim Schlafen, immer in dieser Stellung. Er sieht sehr entspannt und zufrieden aus und macht auch wirklich keine Anzeichen, dass ihm etwas fehlt oder dass etwas schmerzt. Streicheln und kuscheln ist ihm an allen Körperstellen lieb.
Nun meine kurze Frage, da ich noch nie eine Katze in dieser Stellung gesehen habe:
Muss ich mir Sorgen machen, dass mit Hüfte, Wirbelsäule oder Gelenken was nicht stimmt? (Springen, Rennen, Purzelbäume, Treppensteigen geht alles ohne Anzeichen einer Schwierigkeit oder eines Schmerzes) Oder gibt es bei Euch auch Katzen, die diese Stellung bevorzugen?
Freu mich auf Antworten!
Liebe Grüße
Claudiiiiiii
-
2012-01-28 08.11.50.jpg
3,6 MB
· Aufrufe: 27
-
-
-
Könnte dieses Bild auf ein gesundheitliches Problem hinweisen? Beitrag #2
mein Hund hat das auch gemacht. Und meine Katze macht das so allerdings nur mit einem Bein. Sein Rechtes - und da schieb ich es da drauf das es mal gebrochen war.
-
-
Könnte dieses Bild auf ein gesundheitliches Problem hinweisen? Beitrag #3
Ich finde, das sieht einfach nur tiefenentspannt aus!
Sorgen würde ich mir da keine machen…
-
-
Könnte dieses Bild auf ein gesundheitliches Problem hinweisen? Beitrag #4
Und meine Katze macht das so allerdings nur mit einem Bein.
Du meinst etwa in dieser Art?:lol:
-
2012-01-23 22.12.26.jpg
3,2 MB
· Aufrufe: 7
-
-
Könnte dieses Bild auf ein gesundheitliches Problem hinweisen? Beitrag #5
so ähnlich das linke liegt aber mehr unter der Katze und das rechte ist nach hinten...
-
-
Könnte dieses Bild auf ein gesundheitliches Problem hinweisen? Beitrag #6
Also Rajko liegt auch öfter mal so da. Insofern vermut ich auch kein Problem dahinter.
-
-
Könnte dieses Bild auf ein gesundheitliches Problem hinweisen? Beitrag #7
na schön, dann muss ich mir keine sorgen machen und kann den anblick weiter genießen. ich find nämlich, das sieht total niedlich aus, wenn katerchen sich in diese stellung gleiten lässt und die äuglein zufrieden zusammen kneift.
lg
-
-
Könnte dieses Bild auf ein gesundheitliches Problem hinweisen? Beitrag #8
Sieht niedlich aus
Und irgendwie viel zu entspannt für Krankheit und Co.
Der kleine Hund einer Bekannten macht das ganz genauso, wenn er sich richtig entspannt. Immer wieder witzig. Aber der kleine Kerl ist eh der Wahnsinn
... oops, hier ist ja ein Katzenforum, fast vergessen

Thema: