hallo,
ich bin neu hier, lese schon seit einer woche "heimlich" mit und muss jetzt mal schreiben-ich muss zeit überbrücken...
die tierklinik will mich heut noch anrufen.
das ganze geht jetzt vorletzten donnerstag...unser calle (nicht mal 3) ist von einem katzenklo zum nächsten und wie ich sehen konnte, kam fast nix...ab zum arzt, er hat spritzen zur entspannung und gegen schmerzen bekommen und streu nahm ich mit um eine urinprobe zu kriegen. inder probe wurden struvitkristalle und eine entzündung festgestellt, röntgenaufnahme wurde auch gemacht...futter bekam ich mit, sollte in 3 tagen wieder kommen...
am nächsten tag kam gar nix mehr, und gebrochen hatte er in der nacht (kommt erschwerend hinzu, dass er keinen appetit hat er seit der ganzen zeit)...also ab zum Tierarzt, pralle blase ertastet, sofort narkose und katheter...der blieb dann für 3,5 tage, ich musste jeden tag zum spülen und infundieren(brachte ihn vormittags für 2h zum arzt)
nach fast 4 tagen zog der Tierarzt den katheter, weil sie meinte, dass er nicht so lang liegen dürfte, das war letzten freitag..mit den worten..sie hoffe, er kriege nicht gleich wieder ne harnverlegung, weil laut ultraschall die blase immer noch voller kristalle wäre. bestimmt wurde zuvor struvit! war am freitag.
naja, jedenfalls hat calle zuhause anfangs noch ins klo gemacht, zwar nicht die "gewohnten" pfützen aber immerhin..über nacht wieder nix mehr, früh zum Tierarzt, blase schon wieder voll, ich solle mit ihm in die tierklinik...so, da liegt er nun seit samstag, mir zerreißt es das herz...
sie haben ihn dort ne gasnarkose gemacht für katheter, der heute gezogen wurde, bis heute morgen infusionen um nierenwerte zu stabilisieren, für gestern standd die penisamputation im raum, weil werte gut für op. gestern früh wurde aber nochmal geröngt und auf meinen wunsch hin ein ultraschall, sollte mir die entscheidung erleichtern, was nun gemacht werden soll...
die oberärztin da meinte, dass die blase soweit gut aussähe und sie ihm noch ne chance einräumt, dass auch ohne ampu zu schaffen, durch futter, ansäuerung....wir verblieben also so, dass ich ihn heute hole, frühs wollten sie den katheter ziehen und auf den ersten urinabsatz warten.
am frühen nachmittag der anruf: er hat gepullert, aber eben keine große menge, blase wäre aber klein...mir blieb die option, ihn zu holen, zu beobachten und ggf. wieder zu kommen, ich entschied mich aber, ihn noch dort zu lassen zur beobachtung.
da mein freund bis 22.00 uhr unterwegs ist, könnte ich calle nicht eher holen, da kind im bett...
die haben ja 24h dienst, ich könnte ihn dann also ggf. noch abholen dann, wenn ich das richtig verstanden habe bzw. mein anliegen deutlich genug ausgedrückt habe...das weiß ich jetzt gerade nicht, war bei jedem telefonat zu aufgeregt und voller sorge...
nun bin ich hier am verzweifeln bis der anruf dann kommt und mach mir die größten sorgen, was wenn der wieder nicht pinkelt???
er kriegt da jetzt wohl ne paste für die ansäuerung, ansonsten frisst und frisst er nix, außer wohl etwas gekochtes hühnchen aus der hand...
hab die letzten tag trinkbrunnen und guardacid organisiert, quasi alles startklar, aber dafür müsste er ja erstmal wieder "frei" sein...ich würde die strapazen der op gern für uns alle umgehen, geht schon so alles genug an die nieren...buchstäblich... :-(
ich suche erfahrungen...wie haben eure urin abgesetzt die tage nach dem katheter...ist die kleine menge bedenklich??? ich bin fix und alle....
kosten belaufen sich, abgesehen davon, auf inzwischen 1100,-€ etwa...auch das nagt...bin noch in elternzeit.ach, unser armer calle...