Mittels Ultraschall konnten die sehen, dass die Schleimhäute entzündet sind *staun*? Meine TK konnte das nur mittels Zystoskopie (Blasenspiegelung). Im US kann man die Blasenwandstärken prüfen oder ob sich außen Zysten gebildet haben o.ä.. In die Blase reinschauen kann man damit nicht.
Wie bereits vorher schon geschrieben, hätte ein Antibiogramm gemacht werden müssen. Wenn ein Antibiotikum nicht spätestens nach 2-3 Tagen greift, ist es das Falsche. Blöd ist, dass man keine Antibiogramm mehr machen kann, wenn Katz schon unter AB steht.
Sollte es wirklich so sein, dass die Blasenschleimhäute entzündet sind, hat Raya Schmerzen. Was für ein AB und welche Paste bekommt sie denn?
Zur Unterstützung der Blaseninnenwände kann ich empfehlen: Canosan-Tabletten oder Glycosaminol-Pulver. Wobei ich meine, dass das Pulver besser hilft (in Wasser einrühren und auf eine Spritze ohne Kanüle ziehen, ins Mäulchen, fertig - die sabbern dann wohl ein bissl). In der Akutphase habe ich noch Metacam gegen die Schmerzen gespritzt (subkutan - unter die Haut).
Bist du dir denn sicher, dass Stress der Auslöser sein könnte? Bei Bobby ist es definitiv nicht der Fall, da alles kuscht wenn er kommt. Als ich Bobby mit 6 Jahren bekommen habe, war bei ihm blasen- und nierentechnisch alles absolut in den dutten. Und auch mir sagte man, dass es vom Stress her kommen könnte - woher sonst können sie nicht sagen.
Alles Beste für Raya!