31.01.2012 4 Jahre altes Brüderpaar neu bei uns. Beitrag #1 C capsos Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hey. Wir haben gestern aus einem Verein für Katzen in Not 2 schwarze Kater geholt. (EKH) Sie sind bis vor einer Woche bei ihrem besitzer gewesen, er musste sie leider wegen gesundheitlichen Gründen abgeben. er hat sie an einen Mann verschenkt. Dieser jedoch gab sie nach 5 tagen in dem verein ab, weil sie sich nur versteckten und nix fraßen. Nun sind sie seit gestern bei uns. Unser Problem: Sie fressen fast nix. Ansonsten sind sie neugierig, lassen sich streicheln, kommen kuscheln, schnurren und aufs klo gehen klappt auch. wir konnten kratzbaum und spielzeug von dem ursprünglichen besitzer nehmen, also haben sie was, was sie kennen. Eine von beiden miaut ab und zu. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, wäre sehr dankbar. MfG
Hey. Wir haben gestern aus einem Verein für Katzen in Not 2 schwarze Kater geholt. (EKH) Sie sind bis vor einer Woche bei ihrem besitzer gewesen, er musste sie leider wegen gesundheitlichen Gründen abgeben. er hat sie an einen Mann verschenkt. Dieser jedoch gab sie nach 5 tagen in dem verein ab, weil sie sich nur versteckten und nix fraßen. Nun sind sie seit gestern bei uns. Unser Problem: Sie fressen fast nix. Ansonsten sind sie neugierig, lassen sich streicheln, kommen kuscheln, schnurren und aufs klo gehen klappt auch. wir konnten kratzbaum und spielzeug von dem ursprünglichen besitzer nehmen, also haben sie was, was sie kennen. Eine von beiden miaut ab und zu. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, wäre sehr dankbar. MfG
31.01.2012 4 Jahre altes Brüderpaar neu bei uns. Anzeige Schau mal hier:4 Jahre altes Brüderpaar neu bei uns. .
31.01.2012 4 Jahre altes Brüderpaar neu bei uns. Beitrag #2 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Erstmal herzlich willkommen hier Das hört sich doch nicht schlecht an. Die sind ja erst ganz kurz bei euch und brauchen noch ein Weilchen. Haben ja auch einiges an hin und her mitgemacht in der letzten Zeit. Was füttert ihr denn? Ist es das Futter, was sie gewöhnt sind?
Erstmal herzlich willkommen hier Das hört sich doch nicht schlecht an. Die sind ja erst ganz kurz bei euch und brauchen noch ein Weilchen. Haben ja auch einiges an hin und her mitgemacht in der letzten Zeit. Was füttert ihr denn? Ist es das Futter, was sie gewöhnt sind?
31.01.2012 4 Jahre altes Brüderpaar neu bei uns. Beitrag #3 C capsos Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 also der "Ur-Besitzer" meinte Thunfisch. das haben sie selbst nicht gegessen, aus der hand ein wenig. das trockenfutter lecken sie ab, kauen aber nicht. und vom nassfutter haben se auch ein wenig gegessen, aber nur, als ich danebensaß. manchmal habe ich das gefühl, sie müssen bisschen animiert werden zum fressen. das, was wir vom verein mitbekommen haben, fressen sie laut besitzer gerne (nass).
also der "Ur-Besitzer" meinte Thunfisch. das haben sie selbst nicht gegessen, aus der hand ein wenig. das trockenfutter lecken sie ab, kauen aber nicht. und vom nassfutter haben se auch ein wenig gegessen, aber nur, als ich danebensaß. manchmal habe ich das gefühl, sie müssen bisschen animiert werden zum fressen. das, was wir vom verein mitbekommen haben, fressen sie laut besitzer gerne (nass).
31.01.2012 4 Jahre altes Brüderpaar neu bei uns. Beitrag #4 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Dann füttere das Nassfutter, das der Verein euch mitgegeben hat. Wenn es hilf, animiere sie ruhig zum fressen... das bringt euch auch einander näher Mach dir keinen Kopf, lass ihnen Zeit. Die werden schon fressen wenn sie Hunger haben.
Dann füttere das Nassfutter, das der Verein euch mitgegeben hat. Wenn es hilf, animiere sie ruhig zum fressen... das bringt euch auch einander näher Mach dir keinen Kopf, lass ihnen Zeit. Die werden schon fressen wenn sie Hunger haben.
01.02.2012 4 Jahre altes Brüderpaar neu bei uns. Beitrag #5 C capsos Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 habs grade nochmal mit thunfisch aus der hand probiert, nix. wenn ich in die küche laufe und geräusche mache, kommen sie auch langsam. aber schnuppern nur und das wars.
habs grade nochmal mit thunfisch aus der hand probiert, nix. wenn ich in die küche laufe und geräusche mache, kommen sie auch langsam. aber schnuppern nur und das wars.
01.02.2012 4 Jahre altes Brüderpaar neu bei uns. Beitrag #6 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Dann lass ihnen einfach was über Nacht stehen. Meistens werden die Tigerlein mutig, wenn um sie herum alles ruhig ist. Mach dir wirklich keine Sorgen. Die werden schon fressen! Was machen sie denn sonst für einen Eindruck auf dich? Sind sie gesund?
Dann lass ihnen einfach was über Nacht stehen. Meistens werden die Tigerlein mutig, wenn um sie herum alles ruhig ist. Mach dir wirklich keine Sorgen. Die werden schon fressen! Was machen sie denn sonst für einen Eindruck auf dich? Sind sie gesund?
01.02.2012 4 Jahre altes Brüderpaar neu bei uns. Beitrag #7 C capsos Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 sie gucken sich alles an, einer miut ab un zu. hab ihn vorhin gekrault und bissl gespielt, also er hat sich auf den rücken gelegt und hab ihn gekrault. dann mögen se wasser aus dem wasserhahn bzw. wenn bissl wasser in der wanne ist. sind gechipt,geimpft und kastriert.
sie gucken sich alles an, einer miut ab un zu. hab ihn vorhin gekrault und bissl gespielt, also er hat sich auf den rücken gelegt und hab ihn gekrault. dann mögen se wasser aus dem wasserhahn bzw. wenn bissl wasser in der wanne ist. sind gechipt,geimpft und kastriert.
01.02.2012 4 Jahre altes Brüderpaar neu bei uns. Beitrag #8 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Kot normal? Kein Niesen?
01.02.2012 4 Jahre altes Brüderpaar neu bei uns. Beitrag #9 C capsos Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 kein niesen, kot gabs noch keinen..haben 2 klos.
01.02.2012 4 Jahre altes Brüderpaar neu bei uns. Beitrag #10 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 capsos schrieb: kot gabs noch keinen.. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist auch noch kein Problem! Warte mal ab... ich wette, über Nacht werden sie fressen und Kot absetzen und dann erzählst du uns morgen, wie sie die Nacht verbracht haben ;-)
capsos schrieb: kot gabs noch keinen.. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist auch noch kein Problem! Warte mal ab... ich wette, über Nacht werden sie fressen und Kot absetzen und dann erzählst du uns morgen, wie sie die Nacht verbracht haben ;-)
01.02.2012 4 Jahre altes Brüderpaar neu bei uns. Beitrag #11 C capsos Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 okay. also einer sitzt vor der tür und miaut. wenn man nicht mit ihm speilt oder er was andres macht. hab die tür aufgemacht.. hat 2 schritte rausgemacht und ist gleich wieder ringekommen. grade saß er wieder an der tür. vielleicht hat er noch bisschen heimweh... okay.. habe grade vergessen zuzuschließen und dann war die tür offen, ist aber nicht raus :-O Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
okay. also einer sitzt vor der tür und miaut. wenn man nicht mit ihm speilt oder er was andres macht. hab die tür aufgemacht.. hat 2 schritte rausgemacht und ist gleich wieder ringekommen. grade saß er wieder an der tür. vielleicht hat er noch bisschen heimweh... okay.. habe grade vergessen zuzuschließen und dann war die tür offen, ist aber nicht raus :-O
02.02.2012 4 Jahre altes Brüderpaar neu bei uns. Beitrag #12 C capsos Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Update: leider immer noch nix gefressen. Der eine schaut einen immer so komisch an,miaut und streift dann seinen kopf an der hand,also dass man ihn streichelt. :/
Update: leider immer noch nix gefressen. Der eine schaut einen immer so komisch an,miaut und streift dann seinen kopf an der hand,also dass man ihn streichelt. :/
02.02.2012 4 Jahre altes Brüderpaar neu bei uns. Beitrag #13 F fuzzy Gast Hallo Ruhe und Geduld!! die kleinen Knöpfe mussten jetzt viel durchmachen. Lass ihnen die Zeit sich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen. Grüße fuzzy und auf keinen Fall raus lassen!!!!
Hallo Ruhe und Geduld!! die kleinen Knöpfe mussten jetzt viel durchmachen. Lass ihnen die Zeit sich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen. Grüße fuzzy und auf keinen Fall raus lassen!!!!
02.02.2012 4 Jahre altes Brüderpaar neu bei uns. Beitrag #14 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Du kannst versuchen ihnen mit einem Feliway Stecker die Umstellung zu erleichtern. Gibt es beim Tierarzt oder bei Ebay, aber das dauert jetzt ja leider zu lange.
Du kannst versuchen ihnen mit einem Feliway Stecker die Umstellung zu erleichtern. Gibt es beim Tierarzt oder bei Ebay, aber das dauert jetzt ja leider zu lange.
02.02.2012 4 Jahre altes Brüderpaar neu bei uns. Beitrag #15 C capsos Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 hey, danke für eure nachträglichen antoworten! also eben haben sie gefressen, einer leckt viel die soße ab und dann bisschen trockenfutter. der andere hat das nassfutter gegessen, also ein happen. beide zusammen so 50g. man merkt dass sie noch angstlich sind. bei einigen geräuschen sind se schnell versteckt. wir haben nur angst, dass sie für 3 tage einfach zu wenig gefressen haben. in dem haus für "katzen in not" haben sie wohl auch nicht viel gefressen....
hey, danke für eure nachträglichen antoworten! also eben haben sie gefressen, einer leckt viel die soße ab und dann bisschen trockenfutter. der andere hat das nassfutter gegessen, also ein happen. beide zusammen so 50g. man merkt dass sie noch angstlich sind. bei einigen geräuschen sind se schnell versteckt. wir haben nur angst, dass sie für 3 tage einfach zu wenig gefressen haben. in dem haus für "katzen in not" haben sie wohl auch nicht viel gefressen....