• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

neuer Familienzuwachs mit dünnem Stuhl und Erbrechen

Diskutiere neuer Familienzuwachs mit dünnem Stuhl und Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke für die Hilfe, ich denke, wir kriegen das hin. Habe auch sonst schon das Klo in der Wanne heiß ausgewaschen. Und die Frettchenklos sind eh...
  • neuer Familienzuwachs mit dünnem Stuhl und Erbrechen Beitrag #21
Danke für die Hilfe, ich denke, wir kriegen das hin. Habe auch sonst schon das Klo in der Wanne heiß ausgewaschen. Und die Frettchenklos sind eh kleiner, das geht. Näpfe kommen in die Spülmaschine.
Ich würde gerne mal ein Foto zeigen, bin aber wahrscheinlich zu blöd, es hier reinzubekommen.

• neuer Familienzuwachs mit dünnem Stuhl und Erbrechen Beitrag #22
glaub die Biester sterben bei 80 Grad.
Für die Decken hab ich den Sakrotan Hygienespüler verwendet.

• neuer Familienzuwachs mit dünnem Stuhl und Erbrechen Beitrag #23
Ok, da steht heute ein Großeinkauf an: Streu, Hygienespüler und, und ....

• neuer Familienzuwachs mit dünnem Stuhl und Erbrechen Beitrag #24
So, neuester Stand: Unser Sammy niest weiterhin und der Durchfall ist trotz Schonkost noch in breiiger Konsistenz vorhanden. Seit gestern Nachmittag hat sein rechtes Auge auch leicht gelblichen, dickflüssigen Ausfluß. Ich hab jetzt bei der Katzenhilfe (woher wir ihn vermittelt bekommen haben) angerufen und sie schicken mich zu deren Tierarzt (mit Kostenübernahme).
Kotprobe soll ich mitnehmen.

Jetzt meine Frage: Da die Zusammenführung erst ne Woche her ist, soll ich unseren Erstkater mit zum Tierarzt nehmen? Oder verkraften die zwei das, wenn ich 2 Stunden mit Sammy unterwegs bin? Aki (unser Erstkater) sucht schon immer nach ihm (miauzt verzweifelt), wenn er nicht direkt bei ihm in der Nähe ist. Was würdet Ihr mir raten?

Grüsse
Andrea

• neuer Familienzuwachs mit dünnem Stuhl und Erbrechen Beitrag #25
Mitnehmen und gleich mit untersuchen lassen. Klingt nach Katzenschnupfen. Ist euer Erstkater dagegen geimpft? Trotzdem mitnehmen, wenns mit der Box kein Problem ist. Zu zweit ist´s leichter für die Maunzis.
Und lass dir kein Trockenfutter gegen den breiigen Kot aufschwatzen, das bekämpft nur Symptom und nicht Ursache. Und (weil manche Tierarzt da anscheinend nicht aufgepasst haben): Breiiger Kot ist NICHT normal, auch nicht bei Kitten und schon gar nicht bei Schonkost. Lass dir das bitte nicht einreden, hatten wir schon öfter hier.

• neuer Familienzuwachs mit dünnem Stuhl und Erbrechen Beitrag #26
Ja, Aki ist geimpft. Er zeigt auch (noch) keine Anzeichen. Hatte zwar vor 2 Tagen so was wie 'Heiserkeit', ist aber nach 2 Tagen weg gegangen. Ich nehm ihn mit.
Ich hab nur ne Box für einen, wollte aber sowieso ne große für beide zusammen kaufen!

Ohje, hoffentlich wirds nix schlimmeres...

Ich hatte ihn schon so übernommen mit der Aussage 'Er hatte leichten Schnupfen und etwas Durchfall. Das hatten sie aber in den Griff bekommen. Jedoch ist der Stuhl nicht so fest wie er sollte und ich solle da drauf achten und ggf. nochmal zur Untersuchung kommen'

Ich denke, dass der Streß mit der Vergesellschaftung und dem Eingewöhnung ins neue Heim die Symthome doch begünstigt hat! War wohl zu früh zur Übernahme.
Jetzt liegen heut Abend nochmal 25 km und 35 Minuten einfache Fahrt vor mir, dass die Kosten übernommen werden und die Behandlung fortgesetzt wird. Obwohl mein Tierarzt direkt um die Ecke ist. Ärgert mich schon ein wenig. Aber was tut man nicht für eine gesunde Fellnase ;)

Grüsse

Also, Morgen um 10 Uhr haben wir nen Termin. Kotprobe soll mitgebracht werden.
Drückt mir und vor allem Sammy die Daumen!

• neuer Familienzuwachs mit dünnem Stuhl und Erbrechen Beitrag #27
Es gibt etwas Neues bezüglich unseres Sammy`s.

Wir waren ja vor fast 3 Wochen beim Tierarzt, von dem wir Sammy haben (ist u.a. der Tierarzt und Pflegestelle der Katzenhilfe). Die behandelnde TÄ hat Sammy auf Diätfutter (Trockenfutter) von Hills (i/d Feline Gastrointestinal Health) gesetzt. Desweiteren hat sie mir ein Pulver mitgegeben, das ich unter jede Nassfutter Mahlzeit mischen sollte. Wie es hieß, weiß ich nicht. Es sollte jedoch den Magen/Darm Trackt regenerieren. Antibiotika wollte Sie unserem Kleenen nicht verabreichen.

Diese `Diät`sollte ich zwei Wochen durchführen. Wenn sich keine wesentliche Besserung ergeben sollte, sollte ich mit ner 3-Tages-Kotprobe zur Untersuchung vorbei kommen.

Tja, diese Diät hat nichts gebracht. Nachdem unser Kleiner zwar fit wie ein Turnschuh ist und gut zunimmt und das Fell glänzt (vom Schnupfen ist überhaupt nix mehr da!!!), sind wir zu unserem Haustierarzt gefahren. Der ist um die Ecke und ich muss nicht extra 30 Minuten zum Katzenhilfe-Tierarzt fahren und 30 Min. wieder zurück. Das hat mir und Sammy bei der 1. Untersuchung gereicht.

Mein Tierarzt hat sich das Krankheitsbild von Sammy angehört und sofort eine Kotprobe angeordnet. Diese haben wir jetzt übers WE gemacht und am Mo. beim Tierarzt abgegeben. Da diese auch eine Bakterielle Kotuntersuchung angeordnet haben, bekommen wir erst frühstens Morgen Abend ein Ergebnis.

Der weiche Stuhl ist mittlerweile mehr Durchfall geworden. Aki (unser Erstkater) ist gesund. Bei ihm keinerlei Anzeichen von Durchfall.

Mein Tierarzt vermutet entweder eine falsche Wurmkur oder gar keine Wurmkur. Auch das Wort Giardien ist gefallen. Er wollte mich aber vorab nicht unnötig verunsichern.

Drückt mir die Daumen, dass es nix schlimmes ist! Ich mach mir Sorgen um unseren Kleenen!!!

• neuer Familienzuwachs mit dünnem Stuhl und Erbrechen Beitrag #28
Hallo zusammen,

ich wieder.

Unser Tierarzt meinte, die 3-Tages-Stuhlprobe habe nix schlimmes ergeben. Ein wenig erhöhter Bakterienbefund (Gasbildende Bakterien). Da der breiige Stuhl nun schon so lange geht, hat sie mir Antibiotika für ne Woche mitgegeben. Desweiteren ein Präparat zum Aufbau der Darmflora/-bakterien.

Nach Verabreichung der Antibiotika ist leider keine Besserung aufgetreten. Naja, nach 3 Tagen doch, jetzt nach Absetzen der Medikamente ist es wieder so wie vorher geworden.

Kann es sein, dass mein Kleiner vielleicht auf falsches Futter reagiert. Lt. meinem Tierarzt dürfte das in seinem Alter (8 Monate) noch nicht auftreten. Aber ich hab versucht von Almo Nature auf Grau umzustellen und irgendwie hab ich die Ahnung, dass die Umstellung ihren Tribut fordert.

Da mein Erstkater etwas schleckig ist und ausschließlich Almo Nature möchte (auch langwierige Umstellungsversuche kein Erfolg) muss ich wohl weiter Almo Nature füttern. Parallel bekommen beide Trockenfutter. Noch das vom Tierarzt.

Kann mir jemand nen Rat geben?

• neuer Familienzuwachs mit dünnem Stuhl und Erbrechen Beitrag #29
bitte lass das Trockenfutter weg, es ist sehr ungesund, auch wenns vom (tierarzt ohne ahnung von katzenernährung) angeordnet wurde. Trockenfutter entzieht dem körper zusätzlich wasser.
welches almo fütterst du denn? also was ist da drin?
welches futter von grau wolltest du denn einführen?
wenn er etwas nicht verträgt ist das alter doch nicht ausschlaggebend, WANN er es nicht verträgt. säuglinge können auch schon neurodermitis haben, da kennt die natur leider keine gnade mit dem alter.
neben den verschiedenen fleischsorten kann auch eine allergie gegen die verwendeten zusatzstoffe vorliegen, bitte bedenke das.

Thema:

neuer Familienzuwachs mit dünnem Stuhl und Erbrechen

Oben Unten