Hilfe, Kater nimmt immer mehr ab
Diskutiere Hilfe, Kater nimmt immer mehr ab im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Katzenfreunde...
Ich hab euch ja schon die Geschichte von meinem kleinen Kater erzählt..
Er war nie besonders dick aber jetzt hat er...
-
-
Hilfe, Kater nimmt immer mehr ab Beitrag #1
Hallo ihr Katzenfreunde...
Ich hab euch ja schon die Geschichte von meinem kleinen Kater erzählt..
Er war nie besonders dick aber jetzt hat er nach dem Unfall nochmal abgenommen-
Anfang Jänner 2012 1,8 kg und jetzt nur mehr 1,4 kg..
Er bekommt täglich 2-3 Schälchen Nassfutter, Trockenfutter steht nur gering zu Verf. - frisst er aber auch nicht und frisches Wasser.
Sein Bruder ist gut genährt (kleinen dicken Bauch) und entwurmt wurden Sie eig auch, der Kot ist fest und sieht normal aus.
Sie spielen ganz heftig-es ist nur der Fuß den er noch immer nicht belastet!
Er geht zum Futternapf, frisst ein paar Happen und lässt es wieder..
(Nierenwerte sind normal)
Was mache ich falsch???

(
-
-
-
Hilfe, Kater nimmt immer mehr ab Beitrag #2
Vielleicht schmeckt ihm das Futter einfach nicht (mehr)...Hast Du verschiedene Sachen ausprobiert? Bei uns gibt es auch Marken/Sorten, die inhalliert werden und dann wiederum welche, die länger stehen bleiben.
Kennst Du das Futter von Herrmans? Das ist sehr gut, wenn ein Kätzchen mal aufgepäppelt werden soll/muß...
-
-
Hilfe, Kater nimmt immer mehr ab Beitrag #3
Großes Blutbild gemacht? Incl Schilddrüsenwerte(alle 4 Werte)?
Kann es sein das er noch Schmerzen hat und deswegen nicht fressen will?
Ich habe ja auch so einen Mäklepott mit Turboverwertung zuhause. Kann essen was er will und nimmt nicht zu. Der bekommt Butter und Rinderfettpulver von Grau zusätzlich ins Futter. Es gibt auch noch das hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/aufbau_leistung_zucht/185501
Von Hills gibt es noch ein hochkalorisches Futter, gibt es aber glaube ich nur beim
Tierarzt und ist natürlich aufgrund des Anbieters nicht unbedingt das Gelbe vom Ei in der Zusammensetzung.
-
-
Hilfe, Kater nimmt immer mehr ab Beitrag #4
Verschiedenes Futter hab ich probiert, frisst alle Sorten sehr mäßig.
Blutbild wurde 2 mal gemacht, was bei der Schilddrüse genau war weiß ich nicht, aber normal war alles ok!!
Er hat wie gesagt einen hinkenden Fuß, bei dem er Momentan nocht auftritt-aber spielt wie ein verrückter.
Man kann sie nicht ruhig stellen - leider

Dass er noch Schmerzen hat glaub ich nicht, ist schon ziemlich lange her.
CT wird bald gemacht, nur is im moment noch kein Termin frei

Dort checken sie ihn nochmals durch, hoffe ich!!
-
-
Hilfe, Kater nimmt immer mehr ab Beitrag #5
Du kannst ihn ja vielleicht zwischen durch Rinder- oder/und Geflügelhack geben. Danach sind meine beiden verrückt.
-
-
Hilfe, Kater nimmt immer mehr ab Beitrag #6
Mach ich auch..rohes geflügel, gekochts geflügel,..
Alles gut und schön - er findet das zwar lecker aber recht dick ist er nicht geworden

Thema: