01.02.2012 Hilfe!!! Katze kratzt an Tapeten Beitrag #1 Catdream Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Ein liebes Hallo an alle. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Meine 1,5 Jahre alte Katze kratzt mir im Schlafzimmer die Tapeten von den Wänden. Drei Kratzbäume stehen ihr zur verfügung die sie auch nutzt aber trotzdem hat sie riesen Spaß mir die Wände zu zerkratzen. Habe mir schon Kratzmatten für die Wände gekauft traue mich aber nicht die anzubringen da ich Angst habe sie dadurch noch mehr zu animieren. Würde mich über Antworten sehr freuen. L.G Catdream
Ein liebes Hallo an alle. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Meine 1,5 Jahre alte Katze kratzt mir im Schlafzimmer die Tapeten von den Wänden. Drei Kratzbäume stehen ihr zur verfügung die sie auch nutzt aber trotzdem hat sie riesen Spaß mir die Wände zu zerkratzen. Habe mir schon Kratzmatten für die Wände gekauft traue mich aber nicht die anzubringen da ich Angst habe sie dadurch noch mehr zu animieren. Würde mich über Antworten sehr freuen. L.G Catdream
01.02.2012 Hilfe!!! Katze kratzt an Tapeten Beitrag #2 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Hallo! Das problem kenn ich.. Caruso macht das auch bzw hat es gemacht.. Er hat nen Kratzbaum und ne Kratzmatte.. Beides wird mit nichtachtung gestraft das einzige wofür er den Kratzbaum braucht ist um drauf zu hopsen um sich auf den Schrank zu verziehen.. Er hat auch spielzeug mit diesem Sisal (heißt das so?) aber auch die ignoriert er komplett.. Meine wände sehen aus.. Ich hab jetzt einen Teppich im Wohnzimmer liegen also eher so nen Läufer und das ist das einzige was er regelmäßig zur krallenpflege benutzt.. Den ultimativen Tipp habe ich nicht, aber dir wird hier bestimmt geholfen.. Aber ich kann deine 'Verzweiflung' Voll und ganz nachvollziehen.. Vielleicht hilft es wenn sie sich grad an deinen tapeten bedienen will und du sie dabei erwischst laut Nein zu sagen und in die Hände zu klatschen? Oder sie mit der Wasserpistole zu beschießen? Ich schätze das wird eine ganze weile dauern aber ich kann mir gut vorstellen das sie begreift das sie's lassen soll wenn du streng dabei bleibst?
Hallo! Das problem kenn ich.. Caruso macht das auch bzw hat es gemacht.. Er hat nen Kratzbaum und ne Kratzmatte.. Beides wird mit nichtachtung gestraft das einzige wofür er den Kratzbaum braucht ist um drauf zu hopsen um sich auf den Schrank zu verziehen.. Er hat auch spielzeug mit diesem Sisal (heißt das so?) aber auch die ignoriert er komplett.. Meine wände sehen aus.. Ich hab jetzt einen Teppich im Wohnzimmer liegen also eher so nen Läufer und das ist das einzige was er regelmäßig zur krallenpflege benutzt.. Den ultimativen Tipp habe ich nicht, aber dir wird hier bestimmt geholfen.. Aber ich kann deine 'Verzweiflung' Voll und ganz nachvollziehen.. Vielleicht hilft es wenn sie sich grad an deinen tapeten bedienen will und du sie dabei erwischst laut Nein zu sagen und in die Hände zu klatschen? Oder sie mit der Wasserpistole zu beschießen? Ich schätze das wird eine ganze weile dauern aber ich kann mir gut vorstellen das sie begreift das sie's lassen soll wenn du streng dabei bleibst?
01.02.2012 Hilfe!!! Katze kratzt an Tapeten Beitrag #3 Catdream Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Hallo Danke für deine schnelle Antwort! Ich kann dir echt ein Lied davon singen wie frustrierent das ist . Die ganze Wohnung ist frisch renoviert nur im Schlafzimmer habe ich mir bis jetzt das Geld gespart.Mit der Wasserpistole ist ein super Rat nur die kleine ist absolut nicht Wasserscheu . Habe alles schon ausprobiert. Das einzige was ich noch machen kann ich Kachel mir die Wände im Schlafzimmer :razz:. L.G Catdream
Hallo Danke für deine schnelle Antwort! Ich kann dir echt ein Lied davon singen wie frustrierent das ist . Die ganze Wohnung ist frisch renoviert nur im Schlafzimmer habe ich mir bis jetzt das Geld gespart.Mit der Wasserpistole ist ein super Rat nur die kleine ist absolut nicht Wasserscheu . Habe alles schon ausprobiert. Das einzige was ich noch machen kann ich Kachel mir die Wände im Schlafzimmer :razz:. L.G Catdream
01.02.2012 Hilfe!!! Katze kratzt an Tapeten Beitrag #4 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Hm vielleicht macht sie das ja auch aus Trotz? Weil ihr längere zeit nicht da seid und sie alleine ist? Wie schon gesagt bei Caruso hats aufgehört als der Teppich kam.. scheinbar nen totaler sisalallergieker... Er macht das jetzt nur noch morgens genau über meinem Kopf und das nur wenn ich versuche ihn komplett zu ignorieren weil ich der Meinung bin ich muss nicht springen wenn er hunger hat.. Aber wir haben keine Tapeten im Schlafzimmer. Das heißt haben wir schon allerdings sind die mit flüssiger Rauhfaser überstrichen und da kratzt er nicht gerne dran weil das piekst und unheimlich quietscht xD
Hm vielleicht macht sie das ja auch aus Trotz? Weil ihr längere zeit nicht da seid und sie alleine ist? Wie schon gesagt bei Caruso hats aufgehört als der Teppich kam.. scheinbar nen totaler sisalallergieker... Er macht das jetzt nur noch morgens genau über meinem Kopf und das nur wenn ich versuche ihn komplett zu ignorieren weil ich der Meinung bin ich muss nicht springen wenn er hunger hat.. Aber wir haben keine Tapeten im Schlafzimmer. Das heißt haben wir schon allerdings sind die mit flüssiger Rauhfaser überstrichen und da kratzt er nicht gerne dran weil das piekst und unheimlich quietscht xD
01.02.2012 Hilfe!!! Katze kratzt an Tapeten Beitrag #5 Catdream Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Aus trotz macht sie es nicht. Ich habe auch noch zwei weitere Katzen und alle drei verstehen sich super. Langeweile kann es auch nicht sein weil sie hier voll ausgepowert ist. Beschäftige am Tag sehr viel mit den dreien. Im Schlafzimmer ist rauhfaser aber mit einer weicheren Struktur.Vielleicht ist das so reizvoll.
Aus trotz macht sie es nicht. Ich habe auch noch zwei weitere Katzen und alle drei verstehen sich super. Langeweile kann es auch nicht sein weil sie hier voll ausgepowert ist. Beschäftige am Tag sehr viel mit den dreien. Im Schlafzimmer ist rauhfaser aber mit einer weicheren Struktur.Vielleicht ist das so reizvoll.