01.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #1 K Kroeni Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich les jetzt schon einige Zeit mit und versuche mich so gut es geht auf meine baldigen Mitbewohner vorzubereiten. Ich bin mit Haustieren aufgewachsen und als im letzten Sommer meine beiden Kaninchen gestorben sind, wollte ich erst keine Haustiere mehr. Die Trauer war zu groß. Aber seit kurzem war die Sehnsucht nach einem tierischem Mitbewohner soooo groß, dass ich mich informiert habe und nach der richtigen Fellnase gesucht habe. Eine Katze sollte es dann sein. Nach vielen Informationen war dann schnell klar, eine geht nicht - zwei müssen sein - mein Mann und ich sind berufstätig, da wäre das wohl nichts gutes bei rausgekommen. Und nun habe ich zwei Traumkatzen gefunden - zwei Norweger - 2 und 2,5 Jahre alt. Ich bin schon so verliebt. Heute war ich schon groß einkaufen - morgen wird der Kratzbaum geliefert. Ich bin schon so aufgeregt. Bin für alle Infos für Anfänger dankbar. Und schon einmal ein Danke an alle - die Infos hier sind echt super. LG Nicole
Hallo, ich les jetzt schon einige Zeit mit und versuche mich so gut es geht auf meine baldigen Mitbewohner vorzubereiten. Ich bin mit Haustieren aufgewachsen und als im letzten Sommer meine beiden Kaninchen gestorben sind, wollte ich erst keine Haustiere mehr. Die Trauer war zu groß. Aber seit kurzem war die Sehnsucht nach einem tierischem Mitbewohner soooo groß, dass ich mich informiert habe und nach der richtigen Fellnase gesucht habe. Eine Katze sollte es dann sein. Nach vielen Informationen war dann schnell klar, eine geht nicht - zwei müssen sein - mein Mann und ich sind berufstätig, da wäre das wohl nichts gutes bei rausgekommen. Und nun habe ich zwei Traumkatzen gefunden - zwei Norweger - 2 und 2,5 Jahre alt. Ich bin schon so verliebt. Heute war ich schon groß einkaufen - morgen wird der Kratzbaum geliefert. Ich bin schon so aufgeregt. Bin für alle Infos für Anfänger dankbar. Und schon einmal ein Danke an alle - die Infos hier sind echt super. LG Nicole
01.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Anzeige Schau mal hier:Bald bin ich auch ein Dosenöffner .
01.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #2 Kemmi71 Beiträge 272 Reaktionspunkte 1 Hi und herzlich willkommen hier... ja hier kann man guten rat und tips mitnehmen... hast du denn auch mal ein foto von deinen fellnasen? wann ziehen sie denn ein? kennen sie sich?
Hi und herzlich willkommen hier... ja hier kann man guten rat und tips mitnehmen... hast du denn auch mal ein foto von deinen fellnasen? wann ziehen sie denn ein? kennen sie sich?
01.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #3 K Kroeni Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Ich werde am Samstag (11.02.) hinfahren und wenn alles passt, werde ich die beiden einpacken. Sie leben derzeit in einer Katzengruppe, werden da aber gemobbt und suchen ein neues zuhause zu zweit. Die beiden kennen und mögen sich. Wollte gerne ein Pärchen haben, dass sich schon kennt bzw. ein Geschwisterpaar. Kitten wollte ich nicht unbedingt, die finden schneller ein zuhause wie schon größere Katzen und komischerweise gefallen mir "ausgewachsene" Katzen besser wie Kitten Bilder hab ich angehängt. Anhänge emily.jpg 401,6 KB · Aufrufe: 6 IMGP6996.jpg 1,8 MB · Aufrufe: 7
Ich werde am Samstag (11.02.) hinfahren und wenn alles passt, werde ich die beiden einpacken. Sie leben derzeit in einer Katzengruppe, werden da aber gemobbt und suchen ein neues zuhause zu zweit. Die beiden kennen und mögen sich. Wollte gerne ein Pärchen haben, dass sich schon kennt bzw. ein Geschwisterpaar. Kitten wollte ich nicht unbedingt, die finden schneller ein zuhause wie schon größere Katzen und komischerweise gefallen mir "ausgewachsene" Katzen besser wie Kitten Bilder hab ich angehängt.
01.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #4 Kemmi71 Beiträge 272 Reaktionspunkte 1 hübsch die beiden... was ist das für eine rasse?
01.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #5 K Kroeni Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Norwegische Waldkatzen
01.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #6 G Gast18078 Gast Kroeni schrieb: und komischerweise gefallen mir "ausgewachsene" Katzen besser wie Kitten Zum Vergrößern anklicken.... So gehts mir auch, irgendwie weiß man da schon was rauskommt ^^ Aus welcher Cattery sind sie denn?
Kroeni schrieb: und komischerweise gefallen mir "ausgewachsene" Katzen besser wie Kitten Zum Vergrößern anklicken.... So gehts mir auch, irgendwie weiß man da schon was rauskommt ^^ Aus welcher Cattery sind sie denn?
01.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #7 K Kroeni Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Maine Coonie schrieb: So gehts mir auch, irgendwie weiß man da schon was rauskommt ^^ Aus welcher Cattery sind sie denn? Zum Vergrößern anklicken.... Den Namen kenn ich gar nicht. Danach hab ich auch gar nicht gefragt. Die beiden sind mit Papieren, aber die Besitzerin sagte, sie habe eine Hobbyzucht.
Maine Coonie schrieb: So gehts mir auch, irgendwie weiß man da schon was rauskommt ^^ Aus welcher Cattery sind sie denn? Zum Vergrößern anklicken.... Den Namen kenn ich gar nicht. Danach hab ich auch gar nicht gefragt. Die beiden sind mit Papieren, aber die Besitzerin sagte, sie habe eine Hobbyzucht.
02.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #8 G Gast18078 Gast Nunja, Hobbyzucht ist ja nicht unseriös, an sich. In Deutschland sind meines Wissens alle Züchter Hobbyzüchter. Wichtig ist halt Vereinzugehörigkeit, Papiere, gute Ernährung und Aufzucht...
Nunja, Hobbyzucht ist ja nicht unseriös, an sich. In Deutschland sind meines Wissens alle Züchter Hobbyzüchter. Wichtig ist halt Vereinzugehörigkeit, Papiere, gute Ernährung und Aufzucht...
02.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #9 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Guten Morgen, die beiden Fellnasen sind wunderschön. Ich finde es super, dass Du erwachsene Katzen im Doppelpack genommen hast. Da hast Du am Anfang schon mal viel richtig gemacht.
Guten Morgen, die beiden Fellnasen sind wunderschön. Ich finde es super, dass Du erwachsene Katzen im Doppelpack genommen hast. Da hast Du am Anfang schon mal viel richtig gemacht.
02.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #10 F fuzzy Gast Hallo, wunderschöne Miezen - herzlichen Glückwunsch und viel Spaß fuzzy
02.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #11 schneeweischen Beiträge 293 Reaktionspunkte 0 ui Glückwunsch da hast Du Dir 2 ganz hübsche ausgesucht;-)
02.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #12 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 Maine Coonie schrieb: Nunja, Hobbyzucht ist ja nicht unseriös, an sich. In Deutschland sind meines Wissens alle Züchter Hobbyzüchter. Wichtig ist halt Vereinzugehörigkeit, Papiere, gute Ernährung und Aufzucht... Zum Vergrößern anklicken.... Sie haben doch Papiere!
Maine Coonie schrieb: Nunja, Hobbyzucht ist ja nicht unseriös, an sich. In Deutschland sind meines Wissens alle Züchter Hobbyzüchter. Wichtig ist halt Vereinzugehörigkeit, Papiere, gute Ernährung und Aufzucht... Zum Vergrößern anklicken.... Sie haben doch Papiere!
02.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #13 G Gast18078 Gast CarolasLuna schrieb: Sie haben doch Papiere! Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß Meinte nur dass eine Hobbyzucht eben nicht bedeutet, dass sie keine Papiere haben müsen. Die meisten Leute sehen in Hobbyzucht das was wir als "Schwarzzuchten" bezeichnen. Deswegen wollt ich nur sagen dass eigentlich alle Zuchten ein Hobby snd.
CarolasLuna schrieb: Sie haben doch Papiere! Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß Meinte nur dass eine Hobbyzucht eben nicht bedeutet, dass sie keine Papiere haben müsen. Die meisten Leute sehen in Hobbyzucht das was wir als "Schwarzzuchten" bezeichnen. Deswegen wollt ich nur sagen dass eigentlich alle Zuchten ein Hobby snd.
02.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #14 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 ich finde kitten ja auch ganz süß, aaaaaaaber die machen soviel radau und dreck und unfug und und und... ich mag auch lieber erwachsene wusels. hast dir ja zwei richtig schicke exemplare angelacht. glückwunsch. halt gut deine türe zu und lass keine fremden rein, hier kursieren blaue taschen...
ich finde kitten ja auch ganz süß, aaaaaaaber die machen soviel radau und dreck und unfug und und und... ich mag auch lieber erwachsene wusels. hast dir ja zwei richtig schicke exemplare angelacht. glückwunsch. halt gut deine türe zu und lass keine fremden rein, hier kursieren blaue taschen...
02.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #15 Schattenpfote Beiträge 1.409 Reaktionspunkte 410 Jaaa wunderschöne Miezen.. und ja, blaue Taschen kursieren hier nu zuhauf... Meine (hab mich mal kurz an Sisjas Bild davon vergriffen weil ich selber noch keins von der Tasche allein habe):
Jaaa wunderschöne Miezen.. und ja, blaue Taschen kursieren hier nu zuhauf... Meine (hab mich mal kurz an Sisjas Bild davon vergriffen weil ich selber noch keins von der Tasche allein habe):
02.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #16 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Die Zwei sind ja bildhübsch! Bin gespannt, wie sie ihre ersten Schritte bei Dir machen. Liebste Grüße, Sisja und die Maubande
Die Zwei sind ja bildhübsch! Bin gespannt, wie sie ihre ersten Schritte bei Dir machen. Liebste Grüße, Sisja und die Maubande
02.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #17 K Kroeni Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 So leider gibt es eine Planänderung. Die beiden werden leider doch nicht bei mir einziehen. Beim Tierarzt check heute wurde festgestellt, dass die schöne Emily leider trotz Pille trächtig ist. Nun begebe ich mich wieder auf die suche. Wer also im Süddeutschem Raum ein katzenpaar kennt (Maine coon oder Norweger) die einen neuen dosenöffner suchen, dann sagt mir Bescheid.
So leider gibt es eine Planänderung. Die beiden werden leider doch nicht bei mir einziehen. Beim Tierarzt check heute wurde festgestellt, dass die schöne Emily leider trotz Pille trächtig ist. Nun begebe ich mich wieder auf die suche. Wer also im Süddeutschem Raum ein katzenpaar kennt (Maine coon oder Norweger) die einen neuen dosenöffner suchen, dann sagt mir Bescheid.
02.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #18 Z Zauselchen Gast Hallo, hier gibt es einige Tiere zu vermitteln... Unter den Stichpunkten "Notfelle" "Pflegekatzen" und "Kastraten" Ansonsten schau dich doch mal beim Tierschutz um, Waldkatzen jeglicher Art sind da garnicht mal mehr so selten (leider)
Hallo, hier gibt es einige Tiere zu vermitteln... Unter den Stichpunkten "Notfelle" "Pflegekatzen" und "Kastraten" Ansonsten schau dich doch mal beim Tierschutz um, Waldkatzen jeglicher Art sind da garnicht mal mehr so selten (leider)
04.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #19 G Gast18078 Gast Schau doch mal hier: http://www.coonbold.de/ Ich finde die Zucht empfehlenswert, und die beiden wären aus dem Gröbsten raus.
Schau doch mal hier: http://www.coonbold.de/ Ich finde die Zucht empfehlenswert, und die beiden wären aus dem Gröbsten raus.
04.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #20 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 warum holst du sie nicht trotzdem? Bei dir entbindet sie doch schöner und leichter als in einer Katzengruppe! Die kleinen kannst du dann doch über den Tierschutz vermitteln!
warum holst du sie nicht trotzdem? Bei dir entbindet sie doch schöner und leichter als in einer Katzengruppe! Die kleinen kannst du dann doch über den Tierschutz vermitteln!