01.02.2012 Bald bin ich auch ein Dosenöffner Beitrag #1 K Kroeni Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich les jetzt schon einige Zeit mit und versuche mich so gut es geht auf meine baldigen Mitbewohner vorzubereiten. Ich bin mit Haustieren aufgewachsen und als im letzten Sommer meine beiden Kaninchen gestorben sind, wollte ich erst keine Haustiere mehr. Die Trauer war zu groß. Aber seit kurzem war die Sehnsucht nach einem tierischem Mitbewohner soooo groß, dass ich mich informiert habe und nach der richtigen Fellnase gesucht habe. Eine Katze sollte es dann sein. Nach vielen Informationen war dann schnell klar, eine geht nicht - zwei müssen sein - mein Mann und ich sind berufstätig, da wäre das wohl nichts gutes bei rausgekommen. Und nun habe ich zwei Traumkatzen gefunden - zwei Norweger - 2 und 2,5 Jahre alt. Ich bin schon so verliebt. Heute war ich schon groß einkaufen - morgen wird der Kratzbaum geliefert. Ich bin schon so aufgeregt. Bin für alle Infos für Anfänger dankbar. Und schon einmal ein Danke an alle - die Infos hier sind echt super. LG Nicole