Lebensdauer einer Katze...

Diskutiere Lebensdauer einer Katze... im Umfragen Forum im Bereich Community; Vielleicht kein schönes Thema, aber mich interessiert einfach wie alt Eure Katzen sind bzw. geworden sind bevor sie gingen...Man liest/sagt immer...
  • Lebensdauer einer Katze... Beitrag #1
pkvp

pkvp

Vielleicht kein schönes Thema, aber mich interessiert einfach wie alt Eure Katzen sind bzw. geworden sind bevor sie gingen...Man liest/sagt immer so schön, eine Katze kann 20 Jahre alt werden - aber was ist denn das tatsächliche "Durchschnittsalter"?

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #2
hm also ich weis das von meiner Freundin die Katze 23 Jahre alt geworden ist....leider letztes Jahr gestorben konnte aber dann kaum noch essen sehen....war nicht mehr schön mitanzuschauen....:sad:

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #3
Unser lieber Whisky ist mit geschätzten Mitte 20 gestorben. War ein Zulaufkater und wurde damals vom Tierarzt auf 16-18 geschätzt.

Joy wurde krankheitsbedingt nur geschätzte 5 Jahre alt.

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #4
Die Miez von meiner Großtante ist 24 Jahre alt geworden... ;-)

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #5
Wow...Also gibt es "sowas" wirklich... :)

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #6
Ja gibts wirklich.

Die Katze meiner Arbeitskollegin wird 26 Jahre.

Letzte Woche Tierarzt-Check.
Alles ok.
Alterswehwechen halt.

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #7
meine mona wurde (trotz pkd) 13 jahre alt.
und ihre halbschwester twiggy, ebenfalls. (sie wurde aber vom nachbarshund getötet....)

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #8
Hallo,

das mit dem Alter ist so eine Sache.

Unter guten Bedingungen kann eine Katze bestimmt 20 - 30 Jahre alt werden.

Mein Kiki - OKH - ist mit 15 Jahren gestorben.

Tiere von Freunden:

Momo -Hauskatze - 12 Jahre
Bati - Hauskatze - 12 Jahre
Penny - Hauskatze - 17 Jahre
Mietzi - Hauskatze - 7 Jahre
Lümmel - Hauskatze - 7 Jahre
Tommy - Hauskatze - 18 Jahre
Michele - Perser - 10 Jahre
Chico - Siam - 16 Jahre
Theresa - Siam - 17 Jahre
Mucki - Hauskatze - 22 Jahre
Tekki - Hauskatze - 18 Jahre

Liebe Grüße

Ulla

meine mona wurde (trotz pkd) 13 jahre alt.
und ihre halbschwester twiggy, ebenfalls. (sie wurde aber vom nachbarshund getötet....)

Für was steht denn die Abkürzung pkd?

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #10
gerry: 23 jahre, CNI
stella: 16 wochen, unfall
stulle: fast 2 jahre, veranlagung zu nierenprobs, letzten endes nierenversagen

ansonsten: higgins: irgendwann mit 17 draußen an altersschwäche, da war ich aber noch klein

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #11
Xerxes, Perserkater wird heuer im Sommer 15 Jahre und ist noch topfit.
Habe auch eine Bekannte die auch eine Perserkatze hat die ist jetzt 22 Jahre.

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #12
Aaron - 12 Jahre, vermutlich Leukose
Ashra - 15 Jahre, Zungenkrebs
Loni - 17 Jahre, Nierenversagen nach zweieinhalb Jahren Cortison wegen Eosinophilem Granulom

Meine alte Prinzessin ist noch quietschevergnügt mit ihren 19 Jahren und einer (!) kaputten Niere.

Und die beiden Kleinen, Joda und Juanita, werden 100. Hab ich so beschlossen.

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #13
unser Ricky 12 Jahre, gestorben 2009 im Dezember an Nierenversagen
unsere Lucy 11 Jahre, gestorben 2011 im Juni an Herzversagen

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #14
Ivy - 7 Jahre, Lungentumor
Brösel - 2 Jahre, Krankheit, vemutlich FIP
die Katze einer Freundin - 18 Jahre, seeliénruhig eingeschlafen

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #15
Minnie - Lastrami,Freigänger,3 Jahre,Autounfall
Mikesch - Lastrami,Freigänger,12 Jahre,durch eine Medikamentenunverträglichkeit letztendlich an einer Lungenentzündung gestorben
BettyBarcley - Lastrami,Freigänger,13 Jahre,Diabetes
Clementine - Lastrami,Freigänger,fast 17Jahre,voller Tumore
Max - Lastrami,Freigänger,14 Jahre,Nierenversagen

Die Katze einer Kollegin ist 17 Jahre alt und topfit,der Kater einer anderen Kollegin 15 Jahre alt.Die beiden sind ebenfalls Freigänger.

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #16
Guten Morgen zusammen,
Wow, wie alt die Katzen in diesem Thread geworden sind. :smile: Unsere Perserseniorin wurde 19 Jahre alt. Ab und an wurde mal ein Zahn gezogen aber ansonsten war sie kern gesund.

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #17
Mein Smurf, geb.1990 (Perser) ging 2009 über die Regenbogenbrücke.War bis auf die letzten 4 Monate top fit.
Nelson ,geb.1992 (Handaufzucht ab 3.Lebenstag) folgte ihm im Januar 2011.War auch,bis auf die letzten 2 Monate kerngesund.Dann ließ die Sehkraft nach und er starb an Altersschwäche.

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #18
Meine Sissy ,ab der 4. Woche Handaufzucht war immer krank. Sie hatte fast keine Abwehrstoffe. Sie starb mit 13,5 jahren an Nierenversagen.
Meine Babsy mit 1 Jahr halb tot auf der Straße gefunden , starb mit 16,5 Jahren an einem Leberschaden.
Meine Jenny mit 9 Monaten auf der Straße gefunden,starb mit 17 Jahren an Krebs.
Mein Kimba mit 3 Monaten bekommen weil er nicht gewollt wurde. Er lag mit 11 Jahren tot in meinem Bett.
Er hat den Tod von Jenny nicht verkraftet. Kimba war gesund.

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #19
meine Lucky, Flori, Friedrich, Walter, Anna, Miautschi, Angora, Wiskey, Muschi (ja, ich war erst 3 Jahre alt!), Minka, Moritz und viele viele Katzen (Lastramis) meiner Kindheit und Jugend wurden zwischen wenigen Wochen bis maximal 6 Jahre alt und starben als Freigänger durch Autos, Jäger, FIV, Leukose etcetcetc.
Als ich eine eigene Wohnung hatte und es selber entscheiden konnte, änderte sich das und mein Spocky (wunderschöner roter Lastrami - reiner Wohnungskater) wurde trotz Herzklappenfehler (eingestellt mit Atenolol 25) 15,5 Jahre alt.
Mietzi, die Katze meines Bruders wurde sogar als Freigängerin 20 Jahre alt und kam eines Tages nicht mehr. Was ihr passiert ist, wissen wir leider nicht.
Die 2 Katzen meiner Arbeitskollegin (weibliche Geschwister) wurden 22 Jahre alt, auch als Freigänger, aber sie bewegten sich nie weiter als ein paar Meter um`s Haus und gingen nie weiter weg, als in den Garten. Sie starben beide an Altersschwäche.
Meine MissC wird im April 11 Jahre alt und sie ist topfit und gesund. Ich hoffe, dass sie noch viele Jahre gesund und munter bei uns sein darf.
Orpheus und Onya werden im September 3 Jahre alt und sind zum Glück auch gesund und munter.

Ich habe gehört, dass große Rassen, wie Maine Coons eine kürzere Lebenserwartung haben. Kann dazu jemand was sagen?

• Lebensdauer einer Katze... Beitrag #20
Meine Flocki, Freigänger, wird im Mai 19 Jahre, Tierheim-Mix, etwas Arthrose ansonsten noch alles dran & drin.
Katze meiner Tante, Freigänger, 17 Jahre, div.Altersproblemchen,
Katze meiner Großcousine wurde 21 Jahre, auch Freigängerin.

Achja alles natürlich kastrierte Katzen.

LG Franziska

Thema:

Lebensdauer einer Katze...

Lebensdauer einer Katze... - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Oben Unten