Hallo Ihr Lieben,
bei meiner Vorstellung habe ich ja bereits erwähnt , das bei uns ein bereits 17jähriger, aber noch recht fitter
Siam-Perser-Hauskatzen-Mixkater und 3 Möpse verschiedenen Alters leben.
Nun haben sich doch noch einige Fragen dazugesellt:
Nachdem ich schon diverse Bücher über die
OKH durchgeackert habe, war mir schon im Hinterkopf bewußt, das es besser wäre zwei dieser bezaubernden Wesen aufzunehmen.
Allerdings habe ich so die letzten 2 Jahre mit verschiedenen Züchtern(Verbandszüchter) Kontakt aufgenommen, viele rieten mir tatsächlich auch 2 zu nehmen, doch einige erklärten auch, das es durchaus auch möglich wäre , falls schon eine Erstkatze vorhanden ist, auch nur ein Kinderl dazu zu nehmen.
--Das mir nicht jeder dasselbe geraten hat, woran lag das nun?--
Unser Bärli lebte 14 Jahre mit unserem vor 2 Jahren leider verstorbenen Perserkater Thommy zusammen, bei diesem Gespann kam deutlich hervor, das unser Bärli die Chefposition einnahm und Thommy das ab und an schon zu spüren bekam, wenn Bärli mal nicht so guter Laune gewesen ist.
Ansonsten waren sie jedoch ein gutes Gespann und haben auch miteinander gespielt, gekuschelt und sich wilden spielerischen Verfolgungsjagden hingegeben.
Bärli ist für seine 17 Jahre wirklich noch total agil und spielt seitdem Thommy nicht mehr bei uns ist, sehr oft mit den Mopsdamen.
Nun würde ich mich wirklich sehr über einen guten Rat freuen:
--Würde unsere tierische, verspielte Bande einer einzelnen adoptierten
OKH Mieze gerecht werden?--
--Welches Geschlecht würde denn am besten zu unserem Kater passen, eher noch ein Katerchen oder eher eine weibliche Miez ?--
--Bei Adoption von zwei
OKH-Kitten, gleichgeschlechtlich oder gegensätzlich ?--
-- Mir gefallen eigentlich alle Farben , aber mein Herz schlägt Purzelbäume wenn ich sie in den Farben Lavender, Havana,
Cinnamon & Ebony erblicke!!!

Diesbezüglich die Frage, wo gibt es vernünftige Verbands-Züchter bei denen öfters diese Farben fallen? Gerne im Bayernraum, würde jedoch auch einen längeren Weg in Kauf nehmen!!!
Sage jetzt schon mal danke für Eure Tips :razz:
Lieben Gruß, Dani & die MopsMiez-Bande