Animonda Soupe

Diskutiere Animonda Soupe im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo :) Meine beiden Katertiere haben sich überlegt, dass Animonda Carny nicht mehr schmeckt. Ich habe dann mal das Soupe getestet und sie...
  • Animonda Soupe Beitrag #1
Lenny90

Lenny90

Hallo :)
Meine beiden Katertiere haben sich überlegt, dass Animonda Carny nicht mehr schmeckt.
Ich habe dann mal das Soupe getestet und sie fressen es richtig gern!
Aber der Inhalt ist fragwürdig.
Taurin?!
Kann mir jemand was darüber erzählen?

Oder kann ich den beiden ein Zusatz geben?

Leider fressen die beiden nur noch Trockenfutter (ja, ich weiß...) und halt dieses Matschzeug ^^
Ich kanns nicht ändern... aber vill kann man was einmischen?
Oder gibts einen anderen Hersteller mit ähnlichem Futter aber besseren Zusatzstoffen?

LG

• Animonda Soupe Beitrag #2
Taurin muss dabei sein. Das können Katzen soweit ich weiss nicht selber herstellen.

Leider kann ich dir nicht mehr Auskunft geben, aber die fachkundigeren Foris werden dir sicher noch mehr dazu sagen :)

• Animonda Soupe Beitrag #3
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20 % Geflügel, mind. 10 % Kaninchen, 4 % Schinken), Getreide, Mineralstoffe

Zusatzstoffe:
Vitamin D3 250 IE, Vitamin E 15 mg

Umsetzbare Energie:
0,31 MJ pro 100 g

Meinst du das? Das würde bei uns sofort rausfliegen...Getreide und wieviel Fleisch von was wird auch nicht genau benannt.

Schau doch mal hier: vielleicht ist da ja was passendes bei.

• Animonda Soupe Beitrag #4
Ja genau das...

Leider fressen die nur noch so ne Matsche,... ich brauch denen nicht mehr mit "normalem" Nassfutter kommen... Da lecken die einmal dran und lassen es stehen... :(

Gibts was ähnliches mit besserem Inhalt?

Was ist denn, wenn ich Taurin nachkauf und es unter mische?

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda Soupe Beitrag #6
  • Animonda Soupe Beitrag #7
Hills ist sein Geld nicht wert. Schau mal in den Link von oben, da ist Futter bei was du bedenkenlos füttern kannst.
Dann solltest du versuchen umzustellen. Natürlich immer schön langsam. Steht ja auch in dem anderen Link. Bei einer zu schnellen Umstellung kann es mal zu DF kommen.

Du solltest 2-3 Hersteller anbieten, auch um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Aber auch wenn zum Beispiel ein Hersteller mal das Rezept ändert, kannst du ausweichen.

Zum Thema Kittenfutter:

• Animonda Soupe Beitrag #8
Ja, das mit dem Kittenfutter weiß ich. Aber wenn dort der Inhalt besser ist, warum dann nicht?

Ich werd mal zum Futterhaus fahren und mich beraten lassen.
Dann geb ich zwei Sorten...

• Animonda Soupe Beitrag #9
Hast du schon mal das Futter ausm Aldi oder Lidl gesehen? Sind 2, 3 oder 4 gute Sorten dabei und echt preisgünstig.

• Animonda Soupe Beitrag #10
Ja, das mit dem Kittenfutter weiß ich. Aber wenn dort der Inhalt besser ist, warum dann nicht?

Anders ist die Zusammensetzung sicherlich, gut dennoch nicht.

Für das Geld bekommst du anderes gutes Futter. Schau doch vorher mal in Link - Beratung in Zoohandlungen ist so ne Sache...die verkaufen ja auch viel zu kleine Käfige für Kleintiere und weiteres unnützes Zeug :wink:

• Animonda Soupe Beitrag #11
Also ich bin eig das letzte mal richtig gut beraten worden... Die Verkäuferin hat mir sogar von Marken (die in dem Laden sogar verkauft werden) abgeraten!
Also aufschwatzen tun die da eig nichts...

Das Problem an der Futterliste hier ist, das ich da keine Sorte sehe, die auch so "matschig" ist.
Sie fressen ja nun eben nicht mehr das andere...

Ich werd da einfach mal schauen.

Thema:

Animonda Soupe

Animonda Soupe - Ähnliche Themen

Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Verdacht auf Tumor - Sollen wir eine zweite Meinung einholen?: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär (fast 8 Jahre) erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und...
Sollen wir eine zweite Meinung einholen? - Verdacht auf Tumor: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und trotzdem alle...
Oben Unten