03.02.2012 Animonda Soupe Beitrag #1 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Hallo Meine beiden Katertiere haben sich überlegt, dass Animonda Carny nicht mehr schmeckt. Ich habe dann mal das Soupe getestet und sie fressen es richtig gern! Aber der Inhalt ist fragwürdig. Taurin?! Kann mir jemand was darüber erzählen? Oder kann ich den beiden ein Zusatz geben? Leider fressen die beiden nur noch Trockenfutter (ja, ich weiß...) und halt dieses Matschzeug ^^ Ich kanns nicht ändern... aber vill kann man was einmischen? Oder gibts einen anderen Hersteller mit ähnlichem Futter aber besseren Zusatzstoffen? LG
Hallo Meine beiden Katertiere haben sich überlegt, dass Animonda Carny nicht mehr schmeckt. Ich habe dann mal das Soupe getestet und sie fressen es richtig gern! Aber der Inhalt ist fragwürdig. Taurin?! Kann mir jemand was darüber erzählen? Oder kann ich den beiden ein Zusatz geben? Leider fressen die beiden nur noch Trockenfutter (ja, ich weiß...) und halt dieses Matschzeug ^^ Ich kanns nicht ändern... aber vill kann man was einmischen? Oder gibts einen anderen Hersteller mit ähnlichem Futter aber besseren Zusatzstoffen? LG
03.02.2012 Animonda Soupe Beitrag #2 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Taurin muss dabei sein. Das können Katzen soweit ich weiss nicht selber herstellen. Leider kann ich dir nicht mehr Auskunft geben, aber die fachkundigeren Foris werden dir sicher noch mehr dazu sagen
Taurin muss dabei sein. Das können Katzen soweit ich weiss nicht selber herstellen. Leider kann ich dir nicht mehr Auskunft geben, aber die fachkundigeren Foris werden dir sicher noch mehr dazu sagen
03.02.2012 Animonda Soupe Beitrag #3 N nea Gast Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20 % Geflügel, mind. 10 % Kaninchen, 4 % Schinken), Getreide, Mineralstoffe Zusatzstoffe: Vitamin D3 250 IE, Vitamin E 15 mg Umsetzbare Energie: 0,31 MJ pro 100 g Zum Vergrößern anklicken.... Quelle Meinst du das? Das würde bei uns sofort rausfliegen...Getreide und wieviel Fleisch von was wird auch nicht genau benannt. Schau doch mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html vielleicht ist da ja was passendes bei.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20 % Geflügel, mind. 10 % Kaninchen, 4 % Schinken), Getreide, Mineralstoffe Zusatzstoffe: Vitamin D3 250 IE, Vitamin E 15 mg Umsetzbare Energie: 0,31 MJ pro 100 g Zum Vergrößern anklicken.... Quelle Meinst du das? Das würde bei uns sofort rausfliegen...Getreide und wieviel Fleisch von was wird auch nicht genau benannt. Schau doch mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html vielleicht ist da ja was passendes bei.
03.02.2012 Animonda Soupe Beitrag #4 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Ja genau das... Leider fressen die nur noch so ne Matsche,... ich brauch denen nicht mehr mit "normalem" Nassfutter kommen... Da lecken die einmal dran und lassen es stehen... Gibts was ähnliches mit besserem Inhalt? Was ist denn, wenn ich Taurin nachkauf und es unter mische? Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
Ja genau das... Leider fressen die nur noch so ne Matsche,... ich brauch denen nicht mehr mit "normalem" Nassfutter kommen... Da lecken die einmal dran und lassen es stehen... Gibts was ähnliches mit besserem Inhalt? Was ist denn, wenn ich Taurin nachkauf und es unter mische?
04.02.2012 Animonda Soupe Beitrag #5 N nea Gast Es geht ja nicht nur ums Taurin. Auf Dauer wäre mir das Futter einfach zu schlecht und nur ein Hersteller find ich auch immer bissl wenig. Wie hast du denn bisher die Umstellung versucht? Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html
Es geht ja nicht nur ums Taurin. Auf Dauer wäre mir das Futter einfach zu schlecht und nur ein Hersteller find ich auch immer bissl wenig. Wie hast du denn bisher die Umstellung versucht? Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html
04.02.2012 Animonda Soupe Beitrag #6 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Hmm... Also ist es okay, wenn ich z.B. zwei oder drei Hersteller nehme? Dann könnte ich dieses Futter weiter füttern, wenn ich besseres mitfütter? Wie ist denn dieses: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/hills/beutel/45589 Kann ich dann abwechseln oder bekommen sie davon Bauchschmerzen oder Durchfall?
Hmm... Also ist es okay, wenn ich z.B. zwei oder drei Hersteller nehme? Dann könnte ich dieses Futter weiter füttern, wenn ich besseres mitfütter? Wie ist denn dieses: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/hills/beutel/45589 Kann ich dann abwechseln oder bekommen sie davon Bauchschmerzen oder Durchfall?
04.02.2012 Animonda Soupe Beitrag #7 N nea Gast Hills ist sein Geld nicht wert. Schau mal in den Link von oben, da ist Futter bei was du bedenkenlos füttern kannst. Dann solltest du versuchen umzustellen. Natürlich immer schön langsam. Steht ja auch in dem anderen Link. Bei einer zu schnellen Umstellung kann es mal zu DF kommen. Du solltest 2-3 Hersteller anbieten, auch um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Aber auch wenn zum Beispiel ein Hersteller mal das Rezept ändert, kannst du ausweichen. Zum Thema Kittenfutter: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/39055-kittenfutter-noetig.html
Hills ist sein Geld nicht wert. Schau mal in den Link von oben, da ist Futter bei was du bedenkenlos füttern kannst. Dann solltest du versuchen umzustellen. Natürlich immer schön langsam. Steht ja auch in dem anderen Link. Bei einer zu schnellen Umstellung kann es mal zu DF kommen. Du solltest 2-3 Hersteller anbieten, auch um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Aber auch wenn zum Beispiel ein Hersteller mal das Rezept ändert, kannst du ausweichen. Zum Thema Kittenfutter: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/39055-kittenfutter-noetig.html
04.02.2012 Animonda Soupe Beitrag #8 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Ja, das mit dem Kittenfutter weiß ich. Aber wenn dort der Inhalt besser ist, warum dann nicht? Ich werd mal zum Futterhaus fahren und mich beraten lassen. Dann geb ich zwei Sorten...
Ja, das mit dem Kittenfutter weiß ich. Aber wenn dort der Inhalt besser ist, warum dann nicht? Ich werd mal zum Futterhaus fahren und mich beraten lassen. Dann geb ich zwei Sorten...
04.02.2012 Animonda Soupe Beitrag #9 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Hast du schon mal das Futter ausm Aldi oder Lidl gesehen? Sind 2, 3 oder 4 gute Sorten dabei und echt preisgünstig.
Hast du schon mal das Futter ausm Aldi oder Lidl gesehen? Sind 2, 3 oder 4 gute Sorten dabei und echt preisgünstig.
04.02.2012 Animonda Soupe Beitrag #10 N nea Gast Lenny90 schrieb: Ja, das mit dem Kittenfutter weiß ich. Aber wenn dort der Inhalt besser ist, warum dann nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Anders ist die Zusammensetzung sicherlich, gut dennoch nicht. Für das Geld bekommst du anderes gutes Futter. Schau doch vorher mal in Link - Beratung in Zoohandlungen ist so ne Sache...die verkaufen ja auch viel zu kleine Käfige für Kleintiere und weiteres unnützes Zeug :wink:
Lenny90 schrieb: Ja, das mit dem Kittenfutter weiß ich. Aber wenn dort der Inhalt besser ist, warum dann nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Anders ist die Zusammensetzung sicherlich, gut dennoch nicht. Für das Geld bekommst du anderes gutes Futter. Schau doch vorher mal in Link - Beratung in Zoohandlungen ist so ne Sache...die verkaufen ja auch viel zu kleine Käfige für Kleintiere und weiteres unnützes Zeug :wink:
04.02.2012 Animonda Soupe Beitrag #11 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Also ich bin eig das letzte mal richtig gut beraten worden... Die Verkäuferin hat mir sogar von Marken (die in dem Laden sogar verkauft werden) abgeraten! Also aufschwatzen tun die da eig nichts... Das Problem an der Futterliste hier ist, das ich da keine Sorte sehe, die auch so "matschig" ist. Sie fressen ja nun eben nicht mehr das andere... Ich werd da einfach mal schauen.
Also ich bin eig das letzte mal richtig gut beraten worden... Die Verkäuferin hat mir sogar von Marken (die in dem Laden sogar verkauft werden) abgeraten! Also aufschwatzen tun die da eig nichts... Das Problem an der Futterliste hier ist, das ich da keine Sorte sehe, die auch so "matschig" ist. Sie fressen ja nun eben nicht mehr das andere... Ich werd da einfach mal schauen.