Billig/Premiumfutter

Diskutiere Billig/Premiumfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey, kann mir jemand Nachteile vom Billigfutter bei Katzen und Vorteile vom guten sagen? Liebe Grüße.
  • Billig/Premiumfutter Beitrag #1
R

Roas_

Hey, kann mir jemand Nachteile vom Billigfutter bei Katzen und Vorteile vom guten sagen?
Liebe Grüße.

• Billig/Premiumfutter Beitrag #2
Nachteil Billigfutter:

Getreide, Zucker, niedriger Fleischanteil.

Vorteil gutes Futter:

das Gegenteil...

Wie du siehst, muss relativ gutes Futter nicht unbedingt teuer sein. LUX, Carny zum Beispiel ist Mittelklasse, Ersteres 0,49 die Dose, das Zweite ca. 1,09. Beides 400g.
Opticat von lidl (nicht alle Sorten!) auch 0,49 Cent 400g.
Im Aldi Süd heißts anders (Cachet Select) und wird in 200g-Dosen verpackt.

• Billig/Premiumfutter Beitrag #3
  • Billig/Premiumfutter Beitrag #4
Danke für die Antworten.
Wollte ein Informationsblatt zusammen stellen für die nächsten Besitzer,dachte das sei eine gute Idee.

• Billig/Premiumfutter Beitrag #5
Es sollte ebenso Grundvoraussetzung sein das die neuen Besitzer sich selbst gut informieren und wissen worauf es ankommt.

• Billig/Premiumfutter Beitrag #6
Es sollte ebenso Grundvoraussetzung sein das die neuen Besitzer sich selbst gut informieren und wissen worauf es ankommt.

Ja,aber so haben sie besseren Überblick und soll ja nicht nur Futter rauf. Aber ansonsten hast du recht.

Thema:

Billig/Premiumfutter

Billig/Premiumfutter - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
"gute" schleckies: hey Leute, ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute...
Oben Unten