Hallo ihr Lieben,
ich wende mich nach einiger Zeit mal wieder hilfesuchend an euch.
Meine kleine Mietze ist immer im Haus - ich meine wirklich immer!
Sie ist immer noch sehr scheu und traut sich allein nicht raus.
Nun ist sie letztes Wochenende (wohl durch unseren kleinen Hund verschreckt) aus dem Haus gelaufen. :shock:
Ich habe sie natürlich gesucht und gerufen.
Aber sie kam natürlich nicht - wie auch? Sie hat ja Angst..
Nun habe ich mir die ganze Woche schon totale Sorgen gemacht und war ganz krank. Wir wohnen auf dem Dorf, es besteht also keine direkte Gefahr wg Straßen oä., aber trotzdem...
Nun ist gestern mein Lebensgefährte früh aus dem Haus zur Arbeit und was erzählt er mir dann? Er hat Mini-Mietz gesehen! :grin: Sie lag mit meinen beiden Katern unter dem Carport (ans Haus angebaut). Dort ist auch gleich das Küchenfenster, das seit dem Verschwinden nachts offen ist.
Heute morgen bin ich früh aufgestanden und habe nachgesehen - und wieder lagen die drei unter dem Carport.
Gestern Nacht habe ich Futter in der Küche aufgestellt, welches heute morgen alle war. Könnten aber auch die beiden Fresssäcke gelehrt haben. :roll:
Ich sperre die Hunde nachts ein, dass sie sie nicht verscheuchen können. Jedoch flüchtet die Kleene sofort, wenn man sich ihr auf ein paar Meter nähert, direkt über den Zaun zu den Nachbarn (Hat Holzstapel und mehrere Schuppen), um sich zu verstecken.
Sorry für den Roman.
Wie sollte ich am besten weiter verfahren?
Natürlich möchte ich sie so schnell wie möglich wieder drin haben, schon weil sie nicht kastriert ist (sie war nicht rollig, als sie raus gelaufen ist).