Vermisst Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms

Diskutiere Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Unser kleiner Hauser (Siam) ist seit knapp 3 Wochen verschwunden :-( er ist tätowiert und kastriert, rechtes Ohr: 67549 linkes Ohr: 1346...
  • Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #1
C

chilloutqueen

Unser kleiner Hauser (Siam) ist seit knapp 3 Wochen verschwunden :-(
er ist tätowiert und kastriert, rechtes Ohr: 67549
linkes Ohr: 1346

wir sind für alle Hinweise dankbar!

Hier ein Bild:
156383_478576044451_566589451_5447880_6451136_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #2
Hallo,

das tut mir leid.

Ist er aus der Wohnung entwischt oder war er Freigänger???

Wo habt ihr ihn schon überall als vermisst gemeldet?? (Tasso, Tierheim usw)

Habt ihr überall Suchplakate aufgehängt, die Nachbarschaft gefragt, Postboten, in Garagen, Schuppen und Kellern nachgeschaut, Nachts mit Taschenlampe und Leckerchen gesucht???

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #3
Er war Freigänger und ist hier immer mit seinem Bruder durch die Gegend gestrolcht. Alles mehrfach abgesucht, alle Nachbarn informiert (eigentlich das ganze Dorf), auch Tasso & Tierheim & Arzt.

Nachts haben wir nicht gesucht, wir sind uns auch sicher, wenn er könnte, würde er 100% zu uns kommen, er ist sehr anhänglich und vor allem sehr verfressen, abends gab es immer leckeres Nassfutter.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #4
nunja leider ist es oftmals so (laut meinem Tierarzt) das solche Katzen wenn sie wo zulaufen oder auf der Strasse gefunden werden einfach behalten werden. Er hat oft welche mit nem Chip wo er sagt: das ist aber nicht ihre Katze! Und die Leute drauf: Mir wurst ich behalte sie trotzdem!

So was schönes Rassetierisches wird eben gerne eingesteckt. Deshalb versteh ich auch nicht wie man solche Tiere als Freigänger halten kann...

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #5
So was schönes Rassetierisches wird eben gerne eingesteckt. Deshalb versteh ich auch nicht wie man solche Tiere als Freigänger halten kann...

Ungesicherter Freigang ist natürlich sehr leichtsinnig bei so einem Tier

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #6
Klar ist das ne Rassekatze, aber in einem 400-Seelen Dorf mitten in den Weinbergen eine Katze im Haus einzusperren, halte ich für fies und total egoistisch.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #7
ist aber so . Er und sein Bruder hatten ungesicherten Freigang!

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #8
Klar ist das ne Rassekatze, aber in einem 400-Seelen Dorf mitten in den Weinbergen eine Katze im Haus einzusperren, halte ich für fies und total egoistisch.

Nicht im Haus einsperren.

Aber sehr viele Katzenbesitzer sichern ihren Garten so ab, dass die Katzen diesen nicht verlassen können.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich musste vor Jahren meinen geliebten Mowgli von der Straße abkratzen und mein Kazumi wurde von einem Jäger mit Schrott (nein, nicht Schrot) angeschossen, so dass er jämmerlich verreckt ist.
Ich würde keine Katze in den ungesicherten Freigang lassen.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #9
Fuzzy, das tut mir leid mit deinen Katzen!

Dennoch: Wir wohnen wie gesagt am Ende eines 400 Seelen Dorfs direkt an den Weinbergen. Die Straße ist eine Einbahnstraße (und auch die einzige weit und breit). Hier kommen am Tag vlt 10 Autos vorbei.

Klar ist es ein Risiko, die Katzen raus zu lassen, aber sie sind so happy, wenn sie den ganzen Tag rumstromern und Mäuse jagen! Und es sind ja auch nicht die einzigen Katzen hier. Ich würde es jedesmal wieder so machen.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #10
dann wirst du aber schwierigkeiten bekommen, erneut eine rassekatze von einem seriösen züchter zu bekommen.
diese geben, meines wissens, ihre tiere nicht in den ungesicherten freigang.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #11
ich würd auch noch beim Tierschutzverzeichnis eine Suchmeldung aufgeben..... oder wo ist das nächste Tierheim vielleicht ist er ja in ein Auto?

Zuletzt bearbeitet:
  • Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #12
Im Tierschutzverein aheb ich auch schon inseriert... danke trotzdem für die Anteilnahme.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #13
ich kann nicht verstehen dass du eine Rassekatze in den ungesicherten Freigang läßt. Noch weniger verstehe ich dass du nicht nachtst nach ihr suchst.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #14
ich kann nicht verstehen dass du eine Rassekatze in den ungesicherten Freigang läßt. Noch weniger verstehe ich dass du nicht nachtst nach ihr suchst.
Ohne die alte Leiher anzustrengen, aber ich bezweifle, dass es sich bei diesem Kater um ein Rassetier handelt, es wird ein Point-Mix sein. Sicher dadurch nicht weniger wert, aber ich denke auch, dass ein seriöser Züchter einem ungesicherten Freigang nicht zugestimmt hätte.

Drücke die Daumen, dass du ihn wiederfindest - alles Gute dafür. Dass du ihn aber nicht suchst, finde ich auch ausgesprochen merkwürdig - ich wäre jede freie Minute draußen, um nach meinem Schatz zu schauen, vielleicht hat er sich irgendwo verfangen, ist in ein Loch gestürzt und kommt nicht raus oder hat sich was getan, was ihn daran hindert, 'einfach Heim zu kommen'.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #15
Ohne die alte Leiher anzustrengen, aber ich bezweifle, dass es sich bei diesem Kater um ein Rassetier handelt, es wird ein Point-Mix sein. Sicher dadurch nicht weniger wert, aber ich denke auch, dass ein seriöser Züchter einem ungesicherten Freigang nicht zugestimmt hätte.

Drücke die Daumen, dass du ihn wiederfindest - alles Gute dafür. Dass du ihn aber nicht suchst, finde ich auch ausgesprochen merkwürdig - ich wäre jede freie Minute draußen, um nach meinem Schatz zu schauen, vielleicht hat er sich irgendwo verfangen, ist in ein Loch gestürzt und kommt nicht raus oder hat sich was getan, was ihn daran hindert, 'einfach Heim zu kommen'.

Besser kann mans nicht sagen...

Natürlich solltest du nachts suchen! Das bist du demTier doch schuldig!

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #16
Wie kommt ihr hier alle eigentlich darauf, wir hätten nicht gesucht??? Wir waren 2 Tage unterwegs, nur eben nicht nachts.

Und die Entscheidung, die Katzen hier rauszulassen, ist ganz allein unsere Sache!

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #17
Es ging auch nur um nachts! Man sollte dann unbedingt suchen - allein schon weils viel leiser zugeht.
Aber das muss ja jeder selber wissen...

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #18
[...] Und die Entscheidung, die Katzen hier rauszulassen, ist ganz allein unsere Sache!
Sicher, aber dann werdet ihr wohl keine Siamkatzen mehr bekommen, denn seriöse Züchter geben - verständlicherweise - meines Wissens nach nicht in den ungesicherten Freigang ab.

Und auch ich bezog mich aufs nächtliche Suchen, aber da ist natürlich auch ganz eure Entscheidung. Wie ich schon schrieb
ich wäre jede freie Minute draußen, um nach meinem Schatz zu schauen
, das darf aber sicher jeder handhaben, wie er es will. Nur darf man sich dann nicht wundern, wenn das in einem Katzenforum nicht zu Begeisterungsstürmen führt.

Auch finde ich zwei Tage suchen echt wenig, aber naja, das ist sicher auch eure Entscheidung.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #19
Auch finde ich zwei Tage suchen echt wenig,
.......vor allem bei diesen Temeraturen. Da ist doch kein Tier freiwillig draussen.:a112:

Strassenwacht, Feuerwehr, Müllabfuhr, (die wisssen, wenn sie ein totes Tier gefunden und entsorgt haben)Tasso Plakate, Tierärzte, Anzeigen in örtlichen Zeitungen, Zettel mit Foto in Geschäften.... da ist so viel, was man tun kann.....

Ich drück die Daumen.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #20
Nur 2 Tage???

Nachts ist es viel ruhiger.

Vielleicht hört ihr ihn dann miauen, wenn er irgendwo eingesperrt sein sollte.

Ich hoffe, ihr zieht heute Nacht los und sucht den armen Kerl.

Es soll wieder A-kalt werden

Thema:

Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms

Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten