Vermisst Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms

Diskutiere Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Tolle Leistung. Der arme Kleine ist 3 wochen weg und ihr habt 2 tage gesucht. Bravo.
  • Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #21
Tolle Leistung. Der arme Kleine ist 3 wochen weg und ihr habt 2 tage gesucht.
Bravo.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #22
Ich hab 3 Monate intensiv gesucht und danach auch immer und immer wieder....

Und ich hatte immer noch das Gefühl nicht genug getan zu haben und konnte nicht schlafen.

Alle Nachbarn fragen ob sie ihre Schuppen, Garagen, Keller für einige Stunden offen lassen können. Vielleicht ist er irgendwo eingesperrt und kann nicht raus.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #23
Ich bin ehrlich gesagt fassungslos über eure Beiträge!

Gerade die vorherrschende Meinung, man dürfe "Rassekatzen" auf keinen Fall raus lassen! Aber normale Katzen schon, oder wie? Die Entscheidung, eine Katze rauszulassen ist in meinen Augen abhängig von den Gegebenheiten und dem Temperament der Katze. Unterscheidung nach reinrassig und nicht... hatten wir das hier im Land nicht schonmal? Meint ihr das wirklich ernst?

Ist es das persönliche Pech einer Rassekatze, dass sie ihr ganzes Leben lang eingesperrt werden muss? Dass ihr Besitzer sie "zu ihrem Besten" nicht rausläßt, obwohl ein Katzenparadies vor der Tür liegt?

Ich finde diese Einstellung richtig eklig. Erinnert mich an Honecker, der den Menschen auch immer wieder erzählt hat, es wäre richtig, dass sie nicht ausreisen dürften. Weil die Welt da draussen ja so böse sei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #24
Es hat kein Mensch was von Einsperren gesagt, sondern von gesichertem Freigang.

Und nein, es geht nicht um Rassekatzen. Sehr viele User in diesem Forum lassen ihre Lastramis auch nur in gesicherten Freigang.

Klar ist das jedem seine eigene Sache.

Aber kein Mensch hat hier Verständnis dafür, dass man seine verschwundene Katze gerade mal 2 Tage lang sucht!!!!!

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #25
es ging wohl eher darum, das rassekatzen als freigänger eher "verschwinden" können als andere tiere....hoffentlich findet ihr eure katze - warum sucht ihr nicht nachts?

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #26
Bei aller Liebe- jetzt noch hier nachts draussen zu suchen macht überhaupt keinen Sinn. Ihr sagt doch selbst - als "Rassekatze" ist er geklaut worden. Wenn er hier wäre, hätten wir ihn gefunden, sicher. Ich kann nur noch hoffen, dass er irgendwann mal beim Tierarzt landet, und der checkt die Tätowierung.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #27
Gerade nachts findet sich ne Katze oft leichter..es ist viel ruhiger und ihr könnt sie rufen und mit Leckerli locken...warum gebt Ihr so früh auf? Das will mir nicht in den Kopf..unsere Katzen sind für uns wie Katzen,ich würde die Welt auf den Kopf stellen, um sie zu finden...

Oder seid Ihr nur zu faul, in die Kälte raus zu gehen? Klingt fast so...

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #28
Dann drücke ich dem armen Kerl mal die Daumen, dass er nicht irgendwo eingesperrt ist und jämmerlich friert und hungert

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #29
Dann drücke ich dem armen Kerl mal die Daumen, dass er nicht irgendwo eingesperrt ist und jämmerlich friert und hungert

Das hoffe ich auch... Mein Post dazu wurde ja ignoriert.

Er kann doch irgendwo eingesperrt sein und kann von alleine nicht raus. Viele öffnen ihre Schuppen oder ähnliches im Winter nur kurz und dann wird wieder zugesperrt. Wie soll er dann zu Euch kommen wenn ihr ihn ruft??

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #30
  • Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #31
Das ist Ansichtssache..für uns gehören unsere Tiere zur Familie;mit allem was dazugehört.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #32
Katzen sind Katzen und Kinder sind Kinder. Nicht verwechseln.
Wenn es brennen würde, würde ich natürlich zuerst meine Kinder retten. Aber ich würde auch mein Leben gefährden und solang es möglich ist versuchen, meine Katzen zu holen. Auch wenn es Katzen sind, ich liebe sie. Sie sind sensitiv auf meine Stimmung, trösten mich und leben bei mir. Ich sorge für sie bis zur letzten Minute.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #33
@1802: Genau das meinen wir - Verantwortung bis zum Ende.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #34

Wollen wir doch mal nicht drumherum reden, wenn er seit drei Wochen in irgendeinem Schuppen eingesperrt ist, dann friert und hungert er nicht mehr, dann ist er bereis erfroren und verhungert :cry:.

Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde, sein Tier so früh aufzugeben oder Menschen zu Tieren zu degradieren :shock:. Die ehemaligen DDR-Bürger mit Katzen, die nicht in den ungesicherten Freigang dürfen, zu vergleichen, finde ich jetzt echt voll daneben.
Ich bin ehrlich gesagt fassungslos über eure Beiträge!

Gerade die vorherrschende Meinung, man dürfe "Rassekatzen" auf keinen Fall raus lassen! Aber normale Katzen schon, oder wie? Die Entscheidung, eine Katze rauszulassen ist in meinen Augen abhängig von den Gegebenheiten und dem Temperament der Katze. Unterscheidung nach reinrassig und nicht... hatten wir das hier im Land nicht schonmal? Meint ihr das wirklich ernst?

Ist es das persönliche Pech einer Rassekatze, dass sie ihr ganzes Leben lang eingesperrt werden muss? Dass ihr Besitzer sie "zu ihrem Besten" nicht rausläßt, obwohl ein Katzenparadies vor der Tür liegt?

Ich finde diese Einstellung richtig eklig. Erinnert mich an Honecker, der den Menschen auch immer wieder erzählt hat, es wäre richtig, dass sie nicht ausreisen dürften. Weil die Welt da draussen ja so böse sei.

Und wie Pistentiger schon schrieb, spricht nichts gegen einen gesicherten Freigang. Davon abgesehen würde mich interessieren, aus welcher Cattery deine beiden stammen, dass der Züchter nichts gegen einen ungesicherten Freigang hatte.

Aber das Hauptthema ist und bleibt aber, dass die meisten hier nicht verstehen können, dass ihr euer Tier nicht anständig gesucht habt :cry:.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #35
Vielleicht hat sie jemand mitgenommen und der sie so liebt wie es sein sollte. Denn wenn du sie so lieben würdest wie wir unsere lieben dann würdest du suchen, suchen und nochmals suchen.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #36
Ich bin jetzt nicht wirklich erstaunt über die Antworten hier, es ist der normale Ton in diesem Forum, der mich schon oft dazu gebracht hat einfach gar nichts zu schreiben. Nun denn....
Wie ein Züchter bei all seinen abgegebene Katzen kontrollieren will, ob die Freigang haben oder nicht ist mir schleierhaft, aber sicher gibt's auch hierfür eine Erklärung?
Wie so oft ist es hier wichtiger dem (eh schon besorgten) Beitragsersteller ordenlich auf die Füße zu treten ,nach der Cattery zu fragen und kundzutun dass man selber natürlich der beste Katzenhalter ist den's gibt. Von den ganzen Unterstellungen mal ganz zu schweigen.... Leute fasst Euch endlich mal an die eigene Nase... ich lass mich auch nicht ständig darüber aus, dass ich Wohnungshaltung keinesfalls artgerecht finde.
Zum Thema... 3 Wochen ist leider schon eine lange Zeit. Nachts loszuziehen wird vermutlich nicht viel bringen ,einen Versuch wäre es allerdings wert.
SO bleibt nur Daumen drücken und hoffen dass die Katze doch wieder auftaucht. Manchmal passiert sowas ja doch..

Vielleicht hat sie jemand mitgenommen und der sie so liebt wie es sein sollte. Denn wenn du sie so lieben würdest wie wir unsere lieben dann würdest du suchen, suchen und nochmals suchen.

Bist du im wirklichen Leben auch so unqualifiziert? Du meine Güte.... soviel Arroganz ist mir echt selten begegnet...

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #37
Ich wüßte nichht was mein Beitrag mit Aroganz zu tun hat.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #38
Ich bin jetzt nicht wirklich erstaunt über die Antworten hier, es ist der normale Ton in diesem Forum, der mich schon oft dazu gebracht hat einfach gar nichts zu schreiben. Nun denn....
Wie ein Züchter bei all seinen abgegebene Katzen kontrollieren will, ob die Freigang haben oder nicht ist mir schleierhaft, aber sicher gibt's auch hierfür eine Erklärung?
Wie so oft ist es hier wichtiger dem (eh schon besorgten) Beitragsersteller ordenlich auf die Füße zu treten ,nach der Cattery zu fragen und kundzutun dass man selber natürlich der beste Katzenhalter ist den's gibt. Von den ganzen Unterstellungen mal ganz zu schweigen.... Leute fasst Euch endlich mal an die eigene Nase... ich lass mich auch nicht ständig darüber aus, dass ich Wohnungshaltung keinesfalls artgerecht finde.
Zum Thema... 3 Wochen ist leider schon eine lange Zeit. Nachts loszuziehen wird vermutlich nicht viel bringen ,einen Versuch wäre es allerdings wert.
SO bleibt nur Daumen drücken und hoffen dass die Katze doch wieder auftaucht. Manchmal passiert sowas ja doch...

Bist du im wirklichen Leben auch so unqualifiziert? Du meine Güte.... soviel Arroganz ist mir echt selten begegnet...

Du findest es also völlig in Ordnung, dass man seine Katze ganze zwei Tage (ohne die Nächte) sucht und sich dann halt nach einer neuen umschaut? Sorry, ich nicht. Und nach der Cattery habe ich auf Seite 4 gefragt, weil es mich einfach interessiert hat. Was die Abgabe von Züchtern angeht, kann ich dir im Orientalenbereich sagen, dass die seriösen Züchter sehr wohl Kontakt zu 'ihren' Katzen halten und natürlich nicht alle kontrollieren können, sich aber in der Regel im Vorfeld Leute aussuchen, von denen sie das Gefühl haben, dass diese sich mit ihren Ansichten 'auf einer Wellenlänge' befinden. Wenn man es natürlich mit Liebhabern zu tun hat, die die Züchter von Anfang an bewusst belügen... naja, da kann der beste Züchter halt nichts machen.

Zurück zum Thema:
[...] Habt ihr überall Suchplakate aufgehängt, die Nachbarschaft gefragt, Postboten, in Garagen, Schuppen und Kellern nachgeschaut, Nachts mit Taschenlampe und Leckerchen gesucht???

Habt ihr auch Suchanzeigen in der örtlichen Presse aufgegeben und in (auch weiter entfernten) Tiermärkten Plakate aufgehängt? Sinnvoll wäre es auch, ein aktuelleres Bild des Katers reinzusetzen und kein Kittenbild.

Ich glaube zwar nicht, dass die Katze, wenn sie keiner aufgenommen hat, noch lebt, da Siamesen (und deren Mixe) i.d.R. keine Unterwolle haben und bei den Temperaturen sicher nicht zurecht kommen, aber vielleicht hat sie ja tatsächlich einen Unterschlupf gefunden.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #39
SO bleibt nur Daumen drücken und hoffen dass die Katze doch wieder auftaucht. Manchmal passiert sowas ja doch..

Also mit geschriebenen Worten ist es IMMER so ein Problem...natürlich ärgern einen auch so manche Aussagen. Nun ja jeder hat aber schon das recht seine Meinung zu äußern. Auch du, wenn du meinst, Freigang ist artgerechter.

Wichtig ist dazu zu stehen was man sagt.

• Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms Beitrag #40
Nun ja jeder hat aber schon das recht seine Meinung zu äußern. Auch du, wenn du meinst, Freigang ist artgerechter.

Auch Barfen wäre artgerechter, deswegen tuts noch lange nicht jeder. Wenn mir wichtiger ist, dass meine Katze lebt, als dass sie raus kann und dann überfahren wird, sollte ich sie nicht rauslassen, oder dann nur gesichtert. Aber das muss jeder selbst entscheiden, wer seine Katze der Gefahr des ungesicherten Freiganges aussetzt, sollte dann aber auch suchen gehen.

Will damit sagen "artgerecht" ist immer nur wichtig, solange man nicht viel dafür tun muss

Thema:

Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms

Siamkater 1,5 Jahre in 67591 bei Worms - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten