Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul*

Diskutiere Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen ! Ich weiß gar nicht recht wie ich anfangen soll werde aber versuchen es so kurz wie möglich zu halten. Ich war früher...
  • Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #1
C

Cathy1982

Hallo alle zusammen !
Ich weiß gar nicht recht wie ich anfangen soll werde aber versuchen es so kurz wie möglich zu halten.
Ich war früher schonmal in diesem Forum und muß mich leider jetzt mit einer gaaaanz schwerem Thema an Euch wenden !
Es geht nämlich drum das es meine 2 Miezen ( Hauskatzen) abgeben muß ( 7 und 6 Jahre alt ) :-(
---> Imani ( nenn sie nur kleine weil sie so winzig ist und die jüngere) will eigentlich nur raus !
Sie ist eine reine Hauskatze und will oft nur rennen und fort. Nix mit kuscheln kann kaum still liegen :)
---> Trixi is ein Angoramix und eine Kuscheltante und meine kleine Prinzessin !

- ich war 9,5 Jahre in einer Beziehung mit meinem jetzt Ex Freund. In den Jahren haben wir uns die 2 Katzen angeschafft. 08-2010 ging es auseinander seitdem wohne ich alleine mit den Miezen.
-12-2010 hab ich wieder jemand neues kennengelernt und er hat auch nix gegen Katzen aber leider haben wir mit der Zeit festgestellt das er allergisch gegen Katzen ist :-(
er hat dann beim Arzt einen Test machen lassen und das hat es bestätigt " stark allergisch"
Er hat probiert mit Antiallergika ( Tbl, Sprays) , lüften, saugen oder auch Schwarzkümmelkapseln.
Aber es wird nicht besser.
- muß dazu sagen das er 50km weg wohnt und wir uns leider nur am Wochenende sehen können
- Sommer 2011 gabs bei mir einen starken Schicksalsschlag ( Mutter im Koma, sie ist dann am 26.12.11 leider auch überraschend verstorben)
- das alles hat uns noch mehr zusammengschweißt und da wo ich jetzt alleine wohne hab ich eigentlich niemanden mehr. Deshalb wollen wir dieses Jahr ( sommer) zusammen ziehen. Weil mich hätte hier nur noch meine Mutter gehalten da sie hier in der Nähe im Pflegeheim war.
- tja und jetzt hab ich das Problem das ich zwar zu ihm ziehe und nicht alleine durchs Leben geh und er mir auch viel Halt und Kraft gibt aber dafür muß ich meine 2 süßen Miezen wohl abgeben *heul*
was mir sehr sehr schwer fällt weil sie einfach immmer da waren / sind. Hab sie seit sie klein sind !
- Es sind reine Wohnungskatzen. Ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich am Wochenende bei meinem Freund bin oder als es mir sehr sehr schlecht ging ( nach Herzinfakt Mutter & Bestattung) war ich manchmal 1-2 Wochen nicht da und ne Freundin hat sie dann versorgt. Weil mein Vater wohnt in der Nähe meines Freundes und es sich alles dann dort abgespielt hat.
Aber ich hab oft an meine Miezen gedacht was sie wohl machen und ob es Ihnen gut geht.
Dieses Gefühl is schrecklich. Weil ich einfach immer hin und her gerissen bin und mich nie komplett gut fühlen kann!
Selbst wenn ich dann zu Hause bin bin ich ja auch arbeiten wo sie wieder alleine sind :-(
es is einfach ein Teufelskreis !!!!!!

- Die einzigste Hoffnung die ich habe ist die Mutter meines Freundes. Er hat ihr das alles schon geschildert und Sie ist nicht abgeneigt eine Katze zu nehmen ( Trixi ). Trixi deshalb weil sie eher verschmust und ruhig ist und naja ich hänge eher an ihr :)
Imani denk ich kommt mit jedem gut klar ...hauptsache sie kann raus und bekommt Futter.
Nun hat die Mutter meines Freundes sich ein Haus gekauft. Somit wäre Trixi denk ich mal auch Freigänger. Weil man kann in einem Haus ja nicht immer alles zu lassen.
Ich wollte nie das sie Freigänger sind weil ich immer Angst um sie hab.
Autos, Kellerlöcher, Kämpfe mit anderen Katzen etc. Naja aber wenn sie die Trixi nimmt muß ich wohl damit klar kommen :-(

Nun zu meinen Fragen:
- denkt ihr es is sinnvoll die beiden zu trennen? will ja nicht das sie sich dann vermissen oder tuen das Katzen nicht ? sind doch eher Einzelgänger oder?
( Trixi is die eigentlich Chefin hier. Früher haben sie beide viel gekuschelt sich gegenseitig geputzt aber mittlerweile liegt Trixi oft bei mir und die kleine ganz woanders. es is selten das beide eng aneinander gekuschelt zusammen liegen. "spielen" tuen sie aber. also sie jagen sich hin und her. und der eine wartet auf den anderen um ne attacke zu starten ...das is so köstlich mit anzusehen)

- wie lang müßten Sie dann in ihrem neuen zu Hause erstmal drin bleiben bis man die Tür aufmachen kann und sie raus können ? 2, 4, 6 Wochen?

- Versteht so ne Wohnungskatze denn überhaupt wie das draußen läuft ? ( Autos, Hunde .....) ???
( sie haben das ja immer nur vom Balkon her gesehen)

- Impfen? chippen?
also gehcippt sind sie beide falls sie doch mal vom balkon springen :); große Impfung hab ich halt nie gemacht aber kann man ja dann.
Sonst müßte die Mutter ja nur Frontline wegen Zecken / Flöhe noch drauf machen oder?
und entwurmen mit ner Paste das kenn ich ja selbst.

...ach dieses Freigängerding is echt komisch für mich. Die kleine ok die will glaub eh raus aber die Trixi meine arme Maus. aber immerhin kann sie sich dann ja entscheiden. sie kann ja auch drin bleiben oder muß nicht soweit gehen.
ich hab nur so angst davor das sie dann irgendwann nicht mehr kommt und man weiß nicht was passiert ist.man hat sie einfach nicht mehr unter Kontrolle das finde ich ganz schlimm !!!

ich hoffe ihr habt ein bissl was verstanden was mir so Magenschmerzen bereitet????
Bin einfach hin und her gerissen. Beide zusammen lassen oder alleine abgeben ?
Mutter nimmt wenn dann aber nur eine. aber will sie eigentlich auch nicht in zu arg fremde Hände geben so kann ich hin fahren und sie besuchen.

ach ja vielleicht hat ja hier jemand einen guten Rat oder eine Idee was mein durcheinander in meinem Kopf etwas ordnet ??!!

Vielen Dank schonmal fürs durchlesen !!

hier sind noch ein paar Fotos damit ihr euch meine Süßen besser vorstellen könnt:

Anhänge

• Trixi.jpg
    Trixi.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 29
  • kleine.jpg
    kleine.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 15
  • beide.jpg
    beide.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 16
  • Imani.jpg
    Imani.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 24
  • beide auf der Mirkowelle beim sonnen.jpg
    beide auf der Mirkowelle beim sonnen.jpg
    94 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #2
Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du so viele Schicksalsschläge einstecken musstest.

Wenn du sie abgibst, dann bitte zusammen.

Es ist schon schwer für Katzen sich an eine neue Umgebung + neue Dosi zu gewöhnen.
Dann schau, dass sie wenigstens zusammen bleiben können.

Wenn ein ganzes Haus zur Verfügung steht, kann sie doch auch beide nehmen.

Grüße fuzzy

• Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #3
Wenn die Kleine die ganze Zeit raus gewesen ist, dann muss sie doch schon geimpft gewesen sein und die große doch auch, oder habe ich da was falsch verstanden?

Tut mir echt leid, dass du die Schicksalsschläge ertragen musstest. Wenn du die Katzen abgeben musst dann doch wirklich zusammen, die leben ja schon eine Weile zusammen und es wäre sicher nicht einfach sie zu trennen.
Gruß
Dominik

• Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #4
Das klingt wirklich alles sehr hart und ich kann deine Beweggründe sehr gut nachvollziehen.
Wenn die beiden nicht wirklich sehr aneinander hängen, finde ich es nicht schlimm sie einzeln zu vermitteln. Lieber allein in ein gutes schönes Zuhause als zusammen in einem Tierheim das Dasein fristen. Man sollte Katzen nicht verzärteln, und wenn es sich nicht um außergewöhnlich schwierige Exemplare handelt, dann können die sich auch an neue Umstände gewöhnen.
Ich würde die Katzen im neuen zuhause gut ankommen lassen und sie erst rauslassen wenn sie sich sicher an den neuen Menschen und die Wohnung/Haus gewöhnt hat. Also 4-6 Wochen minimum.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Vermittlung, das ist sicher alles nicht leicht für dich.

• Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #5
danke für die bisherigen antworten.

nein momentan gehen sie beide nicht raus. ich weiß nur das die kleine wahrscheinlich raus will weil das zu ihr passt und sie einfach auch eher der Typ dafür ist.

Tierheim ist absolut keine Option das kommt nicht in Frage.
Das beste wäre sicherlich wenn seine Mutter beide nimmt. Nur naja ich weiß es nicht. Sie hatte noch nie Katzen nur Wellensittiche. Gut wenn sie Freigänger sind dann sind sie ja mehr draußen als drin somit hätte sie weniger Arbeit bzw is es ja nicht schwer als ich jetzt mit 2 Stubentiger.
Trixi denk ich mal is kein Problem weil sie ruhig ist aber die kleine spinnt öfter halt mal und naja wenn die da so durchs Haus rennt über & unter alles drüber dann bleibt nicht viel stehen. zumal sie jetzt auch noch ne neue Ledercouchgarnitur bekommen *oje*
Trixi is da halt relaxter ne richtige Sampftpfote :)

Umgezogen sind sie ja schon 3x und in den jeweiligen neuen Whg haben sie sich schnell zurecht gefunden. Trixi is eher diejenige die freundlich auf Menschen zu geht aber wenn Geräusche kommen die sie nicht kennt dann verkriecht sie sich eher. Die kleine is genau anders rum :) und hoch nehmen und fest halten is laut ihr sowieso gaaaanz doof dann wird gleich gestrampelt bis se unten is *grins*

ich denk wenn sie zusammen da ins Haus könnten wäre es wahrscheinlich besser. weil es is alles neu umgebung und die Leute dann haben sie sich wenigstens.
Wobei ich evt die ersten Tage dann da bleiben würde und auch Decken ,Kratzbaum etc alles mitgeben würde. das is ja klar.

ja is ne sch... Entscheidung ! Weiß auch nicht wieso ich einfach soviel Pech haben muß. Kann nur hoffen das nicht noch mehr kommt.

• Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #6
ja is ne sch... Entscheidung ! Weiß auch nicht wieso ich einfach soviel Pech haben muß. Kann nur hoffen das nicht noch mehr kommt.

Das hoffe ich auch, und vor allem auch das du ohne Katzen leben kannst! Meine Sehnsucht wurde unerträglich groß!

Ich hoffe das deine Schwiegermama beide nimmt!!!!!!!!

• Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #7
Hallo
das tut mir leid für dich..

ich habe meine zwei aus genau den gleichen Umständen bekommen, nämlich von einer jungen Frau die in der gleichen Situation war wie du, nur waren meine erst 9 monate alt als ich sie bekommen hab. es war nicht leicht am Anfang aber mittlerweile haben sich die beiden hier toll eingewöhnt..

Ich denke wenn du sie in gute Hände abgibst und nur zusammen dann werden sie es auch wieder gut haben und sich umgewöhnen.

alles gute dir.

• Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #8
Ich würde sie auf jeden Fall zusammenabgeben - schlimm genug, dass sie ihr Zuhause verlieren, wobei ich deine Beweggründe nach all dem, was du/ihr durchmachen musstest/musstet, sehr gut verstehen kann.

Ich drücke die Daumen, dass du ein gutes Zuhause für sie findest und fände es schade, wenn sie neben der menschliche Bezugsperson auch noch den kätzischen Partner verlören.

• Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #9
meinst Du nicht, Du könntest das Herz der Schwiegermama erweichen, dass sie beide nimmt? Dann könnten die 2 zusammen bleiben und Du könntest sie jederzeit besuchen - ich denke, das wäre die beste Lösung für Euch alle.

Ein Haus ist doch die ideale Voraussetzung für 2 Katzen. Wir haben 3 reine Wohnungskatzen im Haus, weil uns Freigang zu gefährlich wäre.

Deine beiden sind so süss, vielleicht erobern sie das Herz der Schwiegermama von selbst.

Die Eltern meiner besten Freundin wollten nie Katzen und waren da strikt dagegen und jetzt sind sie vernarrter (wohnen zusammen in einem Haus in zwei getrennten Wohnungen) in die Kleinen wie sonst was und es sind mehr die Katzen der Eltern, als die meiner Freundin - ok, sie sind Rentner und haben halt mehr Zeit für die beiden :). Vielleicht geht es Deiner Schwiegermama auch so? Sogar meine Schwiegermama, die nie Haustiere hatte und eigentlich nicht viel damit anfangen kann, kommt tagsüber öfter mal vorbei und besucht unsere 3, wenn wir arbeiten sind und schmust und spielt mit ihnen :)
Ich wünsche mir so sehr für Dich, dass Ihr eine gute Lösung für Euch alle findet.

• Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #10
Kannst Du Deiner Schwiegerma nicht anbieten, das Du weiter für die Kosten aufkommst? Vielleicht ist das das Problem. Und wenn die Kleine aglie raus kann, ist das Problem damit vielleicht schon gelöst....

• Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #11
vielen dank für eure süßen antworten und eure anteilnahme.

ich werde versuchen es ihr schmackhaft zu machen.
werde ihr einfach sagen das es für die Katzen eh schon ne riesen umstellung sein wird da ich nicht da bin und dann haben Sie sich wenigstens beide noch.

Ich denk mal vom aufwand her is es doch kein Problem oder? Weil wenn sie echt rausgehen dann machen wir ne Katzenklappe hin, beide impfen und am besten so ein Halsband das dann nur die beiden rein können.
Ja ich will ihr eh anbieten das ich dann Futter / Katzenstreu zahle und auch Tierarzt wenn mal was ist.

Von der Umegebung her ist es denk ich mal gut. Is eine Neubausiedlung in einem kleinen Städtchen. Das Haus liegt aber gut da gleich nebenan großer Felder ( Weintrauben) sind und keine schnelle Straße nur ein Spielplatz is noch gegenüber vom Haus.

hab es eben meinem Freund schon am Telefon erklärt und er sieht es auch so das wenn die kleine raus geht es nicht das Problem sein dürfte. Das einzigste was ich sehe ist wenn sie z.b. ab Juli dann dort wären dann müßten sie doch mind. 2 Wochen wenn nicht noch länger im Haus sein oder? um sich an Geräusche etc zu gewöhnen.
Tja und da wird es schwierig weil es is dann Sommer und das Haus hat viele ebenerdige Fenster und naja dann müßten Sie die ja alle zu lassen :-(
das is ein Knackpunkt weil ich net weiß ob die zwei das hinbekommen
( Mutter + Lebensgefährte).
Aber eigentlich haben sich meine Miezen überall schnell eingelebt wenn ich umgezogen bin. Ich hatte sie auch schon 2x bei meinem Freund dabei in der Whg wo wir noch nicht wußten das er so allergisch ist.Die haben alles nacheinander abgeschnüffelt und sich dann nach ein paar Stunden auf der Fensterbank bequem gemacht :)
Tja und als ich die Terassentür nicht richtig zu hatte und kurz auf dem WC war waren die Damen ruckzuck im Garten *ahhh* Trixi war schon an der Kellertür unten hat sich aber problemlos hochnehmen lassen
( war aber wie versteinert .. Stress? ) und wollte auch gleich wieder rein ... die kleine stand nach 5 Min dann wieder am Fenster undhat gezappelt als ich se genomme habe :-(

Naja aber das berede ich dann noch mit ihr. Schön wärs auf jedenfall. dann kann ich sie besuchen und der Lebensgefährte is Renter also wäre er auch immer zu Hause dann brauch man evt auch erstmal gar keine Katzenklappe machen.

Anfangs darf ich nicht soviel aufwand betreiben was sie alles machen müßen weil das verunsichert die beiden evt nur :)

am besten sag ich ihr nicht das die Miezen ggf auch mal ne Maus mit nach Hause bringen *ohhha*
.... mein Freund meinte schon wenn die dann ne Maus im Wohnzimmer haben dreht se ab und springt auf den Tisch und ruft dich an *lol* :-D

nur mal echt...kommt das oft vor? verhindern kann man sowas ja leider nicht.
aber das sollte ich evt lieber nicht erwähnen ?? ! oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #12
huhu,

erstmal auch von mir ein imaginäres drücken für die schlimmen schicksalsschläge.

ich denke, du solltest deiner schwiegermama erklären, dass katzen keines falls einzelgänger sind, sondern die kätzische gesellschaft brauchen. deine beiden sind nun schon so lange zusammen, und auch wenn du denkst, dass sie nicht so arg aneinander hängen, würde ich sie wohl nicht trennen.

so viel mehr arbeit machen ja 2 katzen nicht, klo sauber machen und füttern muss man ja eh und der kostenpunkt ist auch nicht so gewaltig. wenn du schon sagst, du kannst ihr da unter die arme greifen, dann sollte das doch machbar sein.

auf jeden fall die katzen umme 6 wochen drin lassen, bevor sie raus dürfen, damit sie ausreichend eingewöhnt sind. wegen der fenster: da kann man katzennetze anbringen, damit sie nicht raus können beim lüften oder so.
es gibt katzenklappen, die due auf die chipnummern deiner süßen programmieren kannst, damit keine fremde katze mit reinkommt, da sie, wenn ich richtig gelesen hab, ohnehin gechippt sind, wäre das die beste alternative, halsband kann gefährlich werden, wenn sie irgendwo hängen bleiben und sich strangulieren.

ich drück dir ganz feste die daumen, dass deine beiden zusammen bleiben können und du sie regelmäßig besuchen kannst, stell mir das echt horromäßig vor, sie nach so langer zeit wieder gehen lassen zu müssen.

lg

• Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #13
danke für den Tipp mit der Katzenklappe und dem Chip.
Wußte ich nicht. hab immer gedacht das es nur diese Halsbänder gibt.
Ja ich muß eh mal genau überlegen wie das dann alles in der Praxis wäre damit ichs ihr erklären kann.

DRIN LASSEN:
ok also ich denk ein paar Wochen bekommen sie es evt. hin.
nur 6 wochen ?? oje. weil es is Sommer das wird schwierig.
aber ich denk ich empfehle sowieso mal vor der Fenstern Fliegengitter anzubringen.
Nur naja wenn da so ne Fliegengittertür is dann kommt drauf an wie Stark die hält weil denn Trixi dann mit dem Kopf dagegen drückt und sie geht auf oder das Gitter geht ab dann haben die den dreh ganz schnell raus :-(
das wird sehr sehr knifflig. mal sehen wie wir das hinbekommen.
Weil sie erstmal nur im ersten Stock unterzubringen macht auch keinen Sinn da sie ja alles kennenlernen sollen. schwierig. dann hoff ich mal auf ein verregneten Juli / August :-D

OHNE Klapppe:
dann wollen die Miezen wahrscheinlich morgens raus und wenn Sie dann aufstehen lassen sie se raus. Wenn wieder eine rein will wird sie sicherlich auf der Terasse miezen oder halt auf sich aufmerksam machen.
Da er ja fast immer da is kann er sie ja dann wieder rein lassen.
Vorteil ist das falls sie doch mal was mitbringen ( Maus, Vogel etc) dann sieht er es ja und es is dann erstmal auf der Terasse und nicht gleich im Haus.
Nachteil ist das Sie eigentlich immer weil sonst nervts einem wenn die Damen miezen raus oder rein wollen, Tür auf und Tür zu spielen müßen.

MIT Klappe:
können Miezen raus / rein wann sie wollen. dann aber so eine programmierte das nur SIE rein / raus können.
Nachteil: wenn se dann ihren fang dabei haben is ser mit im Haus *ahhhh*
und naja wenn dann ne hallb tode Maus im Wohnzimmer rumrennt und 2 oder 1 Katze hinterher und am besten dann noch über die Ledercouch glaub dann is es aus. was ich auch irgendwie verstehen kann.
Vorteil: Sie müßen nicht den Tür auf / zu Dienst spielen.

Wie sieht es denn eigentlich nachts aus? sind da eure Miezen draußen?
mit Klappe ginge das ja aber ohne gehts ja net wenn sie dann nachts rauswollen.
ich wäre dafür das man ihnen gleich klar macht das sie nachts drin bleiben müßen und es dann morgens rausgeht.
denk anfangs wirds evt bissl nervig weil die kleine sehr lang jammern kann :-(

Sorry wegen den blöden Fragen aber ich kenn das halt nicht das meine Miezen raus gehen.
genauso fänd ichs komisch wenn se rausgehen und dann abends auf der Couch eingekuschelt in meiner Decke liegen. Weil naja hab da immer Angst vor Zecken, Flöhe und Würmern :-(
Deshalb muß man denk ich am besten Frontline drauf machen oder?
oder was macht ihr drauf?

sind halt jetzt fragen über fragen :) aber muß es ihr ja so gut wie möglich erklären und alles als gaaanz easy empfinden :-D

• Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #14
Hallo Ihr Katzenfreunde

ich wollte euch mal einen zwischenbericht geben!
Also bis vor 2 Stunden sah alles sehr gut aus. Die Mutter sollte morgen beim Notar den Kaufvertrag für ein Haus im grünen unterschreiben ! dann wären wir nach ein paar Tagen zu ihr gegangen um sie wegen den Katzen zu fragen. Was sie sicherlich auch gemacht hätte.
Dann wär ich ab Sommer bei meinem Freund gewesen und die Miezen gut untergebracht.

Super ! dann kam ne SMS von meinem Freund das sie den Notartermin abgesagt hat !!!!!!!! :-(
d.h. bin grad wieder am Anfang !!! Scheinbar ist sie total am Ende weil Großeltern vom Haus abraten etc...eine Ahnung was da ablief. sie will jetzt gar nix mehr machen !
Nur sie wohnt in einer Mietwohnung und der Vermieter is scheinbar ein totaler Ko***brocken !
lt. Vertrag steht nix wegen Tierhaltung drin nur Sie müßte ihn dann Fragen ob sie wenigstens EINE Katze nehmen könnte. Nur ich denk das wir er nicht wollen der kommt alle 2-3 Monate zum kontrollieren in die Wohnung *ahhhh* *schock*

ich bin total am Ende !!! hab eben total geheult weil ich einfach nicht weiter weiß. :-(
ich will doch einfach nur zu meinem Freund ziehen und nach dem Tod meiner Mutter versuchen mal wieder Glücksgefühle zu erleben.
Das ich mich dafür von meinen Miezen trennen muß weil er ne Allergie hat damit hab ich mich ja schon mehr oder weniger abgefunden aber wo soll ich sie denn hingeben????
Is total krass das mir das so nah geht.
Will einfach mit gutem Gewissen sie abgeben weil das allein bricht mir ja schon das Herz! Vor allem bei der Trixi sie is so eine Kuschelmieze. Die kleine will eh nur raus denk ich mal sie hat immer Hummeln im Hintern.

Wollte euch nur mal den aktuellen Stand mitteilen!
Wenn jemand ne super tolle spontanen Geistesblitz bekommt dann bitte meldet euch bei mir !
ich geh jetzt ins Bett bin nach der SMS total fertig!
Mein Kartenhaus is zusammengebrochen und weiß net wie ich ein neues aufstellen soll :-( :-( :-(

• Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #15
so jetzt ist es fast entschieden.

die Trixi darf bei der Mutter von meinem Freund unterkommen. Vermieter hat nix dagegen und falls sie dann doch irgendwann ein Haus käuft dann is eh alles leichter.
die kleine ( Imani) werde ich zu den Eltern von meinem EX geben. weil dort kennt sie das Haus und alles drumrum und sie wäre dann endlich wieder bei ihrem Sammy ( Hund ). Dort ist sie aufgewachsen. Sie werden sie dann am besten rauslassen dann kann sie draußen Ihre Energie rauslassen.

Das werde ich diese Woche mit Ihnen besprechen aber ich denke das sie es machen werden!

dann kann ich meine Schmusebacke Trixi immer besuchen und die kleine Maus is da wo sie es kennt und kann raus.

ruß Cathy

• Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #16
Naja nun haben sie dann ein Zuhause.
Gruß zurück

• Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #17
ja es is sicherlich nicht die beste Lösung aber eine mußte her.

sie zu trennen is wahrscheinlich nicht leicht für die Miezen nur eine andere gab es nicht.
Nun hat die Mutter evt doch ein Haus gefunden nur es liegt naja an einer Straße aber in einem ruhigen Wohnviertel.
Ich muß mal sehen wie es da is weil dann kommt Trixi sehr wahrscheinlich doch raus auch wenn mir das totale bauchschmerzen macht.
weil sie müßte defintiv um in den wald oder so zu kommen über ne straße gehen nur es heißt die is net stark befahren nur naja ich wei nicht.

wie is das eigentlich.wenn die katze dann ein paar wochen im haus is um sie dran zu gewöhnen und geht dann raus. wissen die dann automatisch das autos schlecht sind? also das sie da wegrennen müßne?
sorry für die blöde frage nur ich frag mich wenn die auf einmal rauskommen wie dann wissen wovor sie wegrennen müßen und wovor nicht ?????

• Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #18
hallo

ich wollte mich nur mal melden.
also wer es hier verfolgt hat.

ich bin inzwischen umgezogen in meine neue Wohnung und zwar mit BEIDEN Katzen !
der Vermieter weiß auch bescheid und hatte nix dagegen!

somit sind BEIDE bei mir und fühlen sich auch wohl hier. haben schon alles erkundet inkl den coolen Dachbalkon.

soviel dazu das ich nur an mich denke und nicht an die Miezen ;-)

es is alles gut gelaufen für mich und die Miezen !

ahhh und mein Freund der ja gegen Katzenhaare allergisch ist übernachtet auch hier.
er spielt sogar mit den beiden.
Ich hoffe das wir dann doch irgendwann mal zusammen ziehen und ich die Katzen mitnehmen kann.
Nur erstmal bleib ich mit meinen Miezen hier in meiner kleinen gemütlichen DG Wohnung !

• Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #19
Das freut mich sehr für dich, deinen Freund und die Miezen. Manchmal gibt es doch noch eine Lösung die man vorher nicht gesehen hat. Dann wünsch ich euch noch viel Freude in der neuen Wohnung.

• Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* Beitrag #20
Hallo

Mein Gott was für eine Achterbahn der Gefühle.:roll::roll::roll:
Ich jedenfalls wünsch euch allen alles gute und ein wirkliches entgültiges HAPPYEND!!!

:p:p:p

Thema:

Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul*

Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul* - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten