Hallo alle zusammen !
Ich weiß gar nicht recht wie ich anfangen soll werde aber versuchen es so kurz wie möglich zu halten.
Ich war früher schonmal in diesem Forum und muß mich leider jetzt mit einer gaaaanz schwerem Thema an Euch wenden !
Es geht nämlich drum das es meine 2 Miezen ( Hauskatzen) abgeben muß ( 7 und 6 Jahre alt ) :-(
--->
Imani ( nenn sie nur kleine weil sie so winzig ist und die jüngere) will eigentlich nur raus !
Sie ist eine reine Hauskatze und will oft nur rennen und fort. Nix mit kuscheln kann kaum still liegen

--->
Trixi is ein Angoramix und eine Kuscheltante und meine kleine Prinzessin !
- ich war 9,5 Jahre in einer Beziehung mit meinem jetzt Ex Freund. In den Jahren haben wir uns die 2 Katzen angeschafft. 08-2010 ging es auseinander seitdem wohne ich alleine mit den Miezen.
-12-2010 hab ich wieder jemand neues kennengelernt und er hat auch nix gegen Katzen aber leider haben wir mit der Zeit festgestellt das er allergisch gegen Katzen ist :-(
er hat dann beim Arzt einen Test machen lassen und das hat es bestätigt " stark allergisch"
Er hat probiert mit Antiallergika ( Tbl, Sprays) , lüften, saugen oder auch Schwarzkümmelkapseln.
Aber es wird nicht besser.
- muß dazu sagen das er 50km weg wohnt und wir uns leider nur am Wochenende sehen können
- Sommer 2011 gabs bei mir einen starken Schicksalsschlag ( Mutter im Koma, sie ist dann am 26.12.11 leider auch überraschend verstorben)
- das alles hat uns noch mehr zusammengschweißt und da wo ich jetzt alleine wohne hab ich eigentlich niemanden mehr. Deshalb wollen wir dieses Jahr ( sommer) zusammen ziehen. Weil mich hätte hier nur noch meine Mutter gehalten da sie hier in der Nähe im Pflegeheim war.
- tja und jetzt hab ich das Problem das ich zwar zu ihm ziehe und nicht alleine durchs Leben geh und er mir auch viel Halt und Kraft gibt aber dafür muß ich meine 2 süßen Miezen wohl abgeben *heul*
was mir sehr sehr schwer fällt weil sie einfach immmer da waren / sind. Hab sie seit sie klein sind !
- Es sind reine Wohnungskatzen. Ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich am Wochenende bei meinem Freund bin oder als es mir sehr sehr schlecht ging ( nach Herzinfakt Mutter & Bestattung) war ich manchmal 1-2 Wochen nicht da und ne Freundin hat sie dann versorgt. Weil mein Vater wohnt in der Nähe meines Freundes und es sich alles dann dort abgespielt hat.
Aber ich hab oft an meine Miezen gedacht was sie wohl machen und ob es Ihnen gut geht.
Dieses Gefühl is schrecklich. Weil ich einfach immer hin und her gerissen bin und mich nie komplett gut fühlen kann!
Selbst wenn ich dann zu Hause bin bin ich ja auch arbeiten wo sie wieder alleine sind :-(
es is einfach ein Teufelskreis !!!!!!
- Die einzigste Hoffnung die ich habe ist die Mutter meines Freundes. Er hat ihr das alles schon geschildert und Sie ist nicht abgeneigt eine Katze zu nehmen ( Trixi ). Trixi deshalb weil sie eher verschmust und ruhig ist und naja ich hänge eher an ihr

Imani denk ich kommt mit jedem gut klar ...hauptsache sie kann raus und bekommt Futter.
Nun hat die Mutter meines Freundes sich ein Haus gekauft. Somit wäre Trixi denk ich mal auch Freigänger. Weil man kann in einem Haus ja nicht immer alles zu lassen.
Ich wollte nie das sie Freigänger sind weil ich immer Angst um sie hab.
Autos, Kellerlöcher, Kämpfe mit anderen Katzen etc. Naja aber wenn sie die Trixi nimmt muß ich wohl damit klar kommen :-(
Nun zu meinen Fragen:
- denkt ihr es is sinnvoll die beiden zu trennen? will ja nicht das sie sich dann vermissen oder tuen das Katzen nicht ? sind doch eher Einzelgänger oder?
( Trixi is die eigentlich Chefin hier. Früher haben sie beide viel gekuschelt sich gegenseitig geputzt aber mittlerweile liegt Trixi oft bei mir und die kleine ganz woanders. es is selten das beide eng aneinander gekuschelt zusammen liegen. "spielen" tuen sie aber. also sie jagen sich hin und her. und der eine wartet auf den anderen um ne attacke zu starten ...das is so köstlich mit anzusehen)
- wie lang müßten Sie dann in ihrem neuen zu Hause erstmal drin bleiben bis man die Tür aufmachen kann und sie raus können ? 2, 4, 6 Wochen?
- Versteht so ne Wohnungskatze denn überhaupt wie das draußen läuft ? ( Autos, Hunde .....) ???
( sie haben das ja immer nur vom Balkon her gesehen)
- Impfen? chippen?
also gehcippt sind sie beide falls sie doch mal vom balkon springen

; große Impfung hab ich halt nie gemacht aber kann man ja dann.
Sonst müßte die Mutter ja nur Frontline wegen Zecken / Flöhe noch drauf machen oder?
und entwurmen mit ner Paste das kenn ich ja selbst.
...ach dieses Freigängerding is echt komisch für mich. Die kleine ok die will glaub eh raus aber die Trixi meine arme Maus. aber immerhin kann sie sich dann ja entscheiden. sie kann ja auch drin bleiben oder muß nicht soweit gehen.
ich hab nur so angst davor das sie dann irgendwann nicht mehr kommt und man weiß nicht was passiert ist.man hat sie einfach nicht mehr unter Kontrolle das finde ich ganz schlimm !!!
ich hoffe ihr habt ein bissl was verstanden was mir so Magenschmerzen bereitet????
Bin einfach hin und her gerissen. Beide zusammen lassen oder alleine abgeben ?
Mutter nimmt wenn dann aber nur eine. aber will sie eigentlich auch nicht in zu arg fremde Hände geben so kann ich hin fahren und sie besuchen.
ach ja vielleicht hat ja hier jemand einen guten Rat oder eine Idee was mein durcheinander in meinem Kopf etwas ordnet ??!!
Vielen Dank schonmal fürs durchlesen !!
hier sind noch ein paar Fotos damit ihr euch meine Süßen besser vorstellen könnt: