meine beiden sind jetzt 1,5 Jahre alt und ich habe sie gegen Katzenseuche/schnupfen impfen lassen als ich sie bekommen habe.
Nun weiss ich noch nicht was ich im Frühling/Sommer mache.. lasse ich sie raus oder nicht.. momentan ist es sehr kalt und die beiden waren noch nicht draussen (da auch noch kein impfschutz vorhanden war usw) jetzt sind sie ja geimpft.
Nun müssten wir wenn sie raus gehen aber
Leukose und Tollwut impfen lassen und das getrennt (dauert also seine zeit da es ja auch die Grundimmunisierung wäre)
Ich bin mir soo unschlüssig ob ich sise raus lasse..wenn es nach mir gehen würde , würde ich sie nicht raus lassen (Strasse in der nähe, viel befahren. aber anderseits auch viel grün hier und bäume und sehr schöne Wohnanlage).. Mein Kater den ich vorher hatte war ja nur draussen ..er starb an
Leukose
Es ist jetzt so schwierig, ich muss entscheiden..kann ich sie denn gegen
Leukose erstmal grundimmunisieren lassen und wenn sie nicht rausgehen dann muss ich es ja nicht mehr auffrischen jährlich... aber wenn sie doch rausgehen hätten sie den Schutz (gerade der
leukose schutz ist für mich der wichtigste wenn sie draussen sind)
ich weiss ja nicht wie die Katzen sich im Frühling verhalten.. momentan sitzen sie am fenster und gucken raus und sind zufrieden.aber wie wird es wenn das Wetter schöner wird?? wollen sie raus? falls sie sehr extrem raus wollen dann lasse ich sie auch raus (wenn auch schweren herzens).. denn leiden sollen sie nicht drin.
sie waren bei der Vorbesitzerin schon fReigänger (bis diese die beiden mit 9 monaten und auch unkastriert *Grml) an mich übergab.. seitdem sind sie drin..bisher super zufrieden, haben viel spielzeug usw..aber ich weiss nicht wie es im frühling wird..
habt ihr nen Tip?