Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren?

Diskutiere Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperaturen? Guten Morgen Ihr lieben, aus aktuellem Anlass wollte ich mal diejenigen, die Streuner /...
  • Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #1
VER0

VER0

Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperaturen?

Guten Morgen Ihr lieben,

aus aktuellem Anlass wollte ich mal diejenigen, die Streuner / Futterstellen betreuen, fragen, wie es Euren heimtatlosen Katzen geht.
Kommen alle regelmäßig zu den Futterstellen?
Konntet ihr genug Hilfsmaßnahmen treffen, damit sie nicht allzusehr unter der Kälte leiden?
Habt ihr vermisste oder verstorbene Fellnasen zu beklagen?

Würde mich freuen, Erfahrungen auszutauschen.

Lieben Gruß
Vero

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #2
daran denke ich seit Tagen auch und wie man den Futerstellenbetreuer helfen kann???
Warme Banksteine und mit Styropur versehene Unterkünfte wäre das ideal, doch das wird wohl nur selten der Fall sein.
Würde mich über Rückmedungen freuen!!

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #3
Also, meine Bande ist noch vollzählig, obwohl nicht alle zu jeder Mahlzeit erscheinen. Generell wird zur Zeit total wenig gefressen. Das billige Trockenfutter blieb im Napf, das teure wurde aussortiert und gefressen. Ob die den Stoffwechsel total runterfahren? Oder mäkeln die nur? Auch das Nassfutter vom Aldi ist auf einmal "bäh".

Aber die Bande ist einigermaßen munter, kuschelt zu sechst in der Mörtelwanne und gestern lagen alle draussen in der Sonne!

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #4
Hey das hört sich gut an.
Bei uns wird das Trockenfutter gerade lieber gefressen, weiß nich vlt. ist das Nassfutter zu kalt oder friert ein (?)
An der Futterstelle wo ich bin, ist GSD eine Scheune, liegen auch ganz viele drinnen und versuchen gar nicht erst zu flüchten.

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #5
Ich habe auch zwei Streuner zu Pflegen . Ich füttere sie neben einem verlassenen Haus in einem Schuppen . Dort können sie sich auch in einem bündel Stroh verkrümeln . Aber ob sie es machen , weiß ich nicht . Es ist ein Kater ca. 8 - 10 Jahre und eine kleine Katze 1,5 - 2 Jahre alt . Die kleinere Katze ist immer da , wenn ich ihnen das Futter bringe . Der Kater kommt immer etwas später , wenn ich nicht mehr da bin . Manchmal sind alle beide zusammen da . Etwas Naßfutter bleibt immer übrig . Manchmal ist auch alles aufgefuttert . Trockenfutter steht auch immer da . Nur Wasser kann ich bei diesen Temperaturen nicht hinstellen .
Ich mache mir schon große Sorgen um die Streuner bei dieser kälte . Kommende Nacht , soll es bei uns hier ( im Thüringer Becken ) bis minus 20 Grad kalt werden . Im Bergland sogar bis minus 25 Grad . Hoffendlich hört die kälte bald wieder auf .

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #6
Das hoffe ich auch so sehr.
Mir tun die Fellpopos so leid und ich mach mir richtig Sorgen, wenn eine mal nicht kommt, dass sie den Winter nicht überstanden hat. :cry:

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #7
Ich kann nicht sagen ob noch alle da sind, zumind. an der Mülldeponie nicht.

Futter ist immer komplett weg, wobei ich auch echt Probleme mit dem Wasser habe. Nur Trockenfutter und kein Wasser geht garnicht. Ich versuche daher immer Crasheis hinzustellen. Mir hat ein anderer Tierschützer gesagt sie würden das dann ablecken.

Nen Snuggle-Safe ist sicher ne Lösung um das Wasser wenigstens einige Stunden flüssig zu halten.

Ich hab auch schon überlegt in einer Styroporbox zu füttern... Müsste ja dann auch ein wenig länger ungefrostet bleiben.

Die Gruppe dort hat wenigstens warme Schlafplätze:

Auf die Gruppe in Hilter bei der alten Dame, die wir noch nicht fangen konnten, haben Styroporboxen und nen Kaninchenstall als Schlafplatz.

Ich hab das Gefühl denen macht das garnicht so viel aus. Wenn ich sehe das meine Fellnasen hier den ganzen Tag draußen rumtoben, fangen spielen und auch immer noch reichlich Mäuse reinbringen. Meine Julia war jetzt 3 Nächte nicht da.... GsD am WE wieder aufgetaucht. Keine Ahnung wo die sich verkrümelt wenn es so kalt ist... aber es scheint ihr absolut nichts auszumachen.

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #8
Wow, da hast Du ja wirklich kälteresistente Katzen.
Meine 3 eigenen sind fast nur noch im Haus. Nur kurz Reviercheck und Notdurft und schon gehts zurück ins Warme.
Ich glaube dehalb mach ich mir so Sorgen um die Streuner. Aber wahrscheinlich sind die echt hart im Nehmen, schon alleine deswegen, weil die so gar nicht verwöhnt sind.
Mein ganzer Stolz ist ja die Scheune, die wir diesen Sommer ausgerüstet haben. Alle großen Öffnungen mit Brettern vernagelt, ausrangierte Sessel, Sofas und auch einen riesen Schrank mit vielen Böden reingestellt. Ganz viele Katzen- und Einkaufskörbe und alte Tranportboxen mit warmen Decken bestückt. Sogar Bettdecken und Kissen haben wir auf die Sofas und in den Schrank gelegt. :p

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #9
Ist es darin denn relativ trocken? Ansonsten sind Decken im Winter eigentlich nicht so toll, weil sie die Feuchtigkeit anziehen.

Ich habe ich den Schlafplätzen nur noch Stroh.

Ich hole mir aus nem Fischladen große Styroporboxen und mache vorne nen Loch rein und Stroh. Darin wird es sehr schön warm. Die Katzen wärmen diese Boxen mit ihrer Körpertemperatur auf.

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #10
Leider haben es die Streuner von der Futterstelle, die ich betreue, im Moment schwer. Nassfutter geht gar nicht mehr, sie bekommen morgens ein warmes Milch-Wassergemisch, warmes Trinkwasser und Trockenfutter. Abends wird Trockenfutter aufgefüllt und das Wasser erneuert. Ich sehe auch kaum noch Katzen an der Futterstelle, keine Ahnung wo sie sich aufhalten.

Sie haben nur einen offenen Schuppen in den wir Kartons mit Stroh gestellt haben. Es ist zwar gegen Nässe geschützt, aber schon sehr kalt. Styroporboxen dürfen wir da nicht aufstellen. Ich habe trotzdem versucht welche aufzutreiben und habe in Futtergeschäften, Aquarienhandel, Baumärkten, Fischläden nachgefragt aber bis auf eine Box nirgendwo etwas bekommen.

Ich hoffe nur dass diese Kälte bald nachlässt und alle Katzen es überleben, mache mir schon Sorgen vor allem um die dreibeinige Madita und den alten Kater, er war in keinem guten Zustand.

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #11
Heute morgen ist es hier besonders schlimm. -18 Grad

So kalt war es die letzten Wochen nicht...

Ich hoffe auch das es bald vorbei ist....

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #12
Denen hier gehts mächtig gut; es ist nicht übertrieben heiß und bei Regen gibt es Unterschlupf in den Gebäuden. Die meisten sind fett und zufrieden :mrgreen: Die Leute haben das Futter an trockenen Orten untergebracht, damit sie nicht im Regen fressen müssen.

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #13
Denen hier gehts mächtig gut; es ist nicht übertrieben heiß und bei Regen gibt es Unterschlupf in den Gebäuden. Die meisten sind fett und zufrieden :mrgreen: Die Leute haben das Futter an trockenen Orten untergebracht, damit sie nicht im Regen fressen müssen.

Das ist toll Anna!

Vlt. sollten wir unseren Streuenern hier alle ein hübsches Köfferchen packen, ein Visum besorgen und sie auf die Reise nach Israel schicken. :) Meinst Du, die bekommen alle Asyl bei Euch? ;-)

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #14
Das ist toll Anna!

Vlt. sollten wir unseren Streuenern hier alle ein hübsches Köfferchen packen, ein Visum besorgen und sie auf die Reise nach Israel schicken. :) Meinst Du, die bekommen alle Asyl bei Euch? ;-)
Wenn sie nachweisen können, dass sie jüdisch sind :lol:

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #15
Ist es darin denn relativ trocken? Ansonsten sind Decken im Winter eigentlich nicht so toll, weil sie die Feuchtigkeit anziehen.

Ich habe ich den Schlafplätzen nur noch Stroh.

Ich hole mir aus nem Fischladen große Styroporboxen und mache vorne nen Loch rein und Stroh. Darin wird es sehr schön warm. Die Katzen wärmen diese Boxen mit ihrer Körpertemperatur auf.

Hallo, kapiere irgendwie nicht, wie ich hier einfach auf antworten gehen kann.
Hätte gerne gewusst, ob man so eine Styroporbox einfach so in einem Fischladen bekommt?
Kümmere mich auch um Streuner, die von jemand anderem mit Futter versorgt werden. Sie haben ein Häuschen und eine Holzkiste, aber irgendwie ist das alles zu offen bei der Kälte, deswegen find ich die Styroporbox gut. Eine hat auch einen chron. Katzenschnupfen, der sich gerade weiter verschlechtert. Kein Wunder. Hoffentlich steckt sie die anderen nicht an. Bisher war das nicht der Fall.

Grüße und Danke

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #16
ich glaueb wo man die Styropurkisten bekommt kann dir Karl -Heinz ( Gunda ) sagen, sie kümmert sich mit eine paar anderen um ganz viele Streuner.
Sie kann dir bestimmt auch so Tipps geben schreib sie doch einfach mal per PN an.

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #17
Bei uns waren es diese Nacht minus 19,7 kalt . Ich habe von einem Bekannten gehört , daß diese kalten Temperaturen erst mal bis zum 20.02. so bleiben sollen . Die armen Streuner , was die bei diesen Temperaturen aushalten müssen . Hoffendlich hört die kälte bald auf .

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #18
wenn Du keine fertigen Kisten auftreiben kannst, geht auch eine einfach Holzkisten mit Styropor aus dem Baumarkt auszukleiden, in die Seite ein kleines Einstiegsloch bohren, die Kiste umdrehen auf einer weiteren Styropoplatte befestigen

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #19
Heute morgen waren ganze vier Katzen an der Futterstelle. Wenn ich dann die warme Milch eingiesse macht Mickey immer so drollige Bocksprünge vor lauter Freude, er liebt die Milch. Die anderen bleiben aber in größerer Entfernung und ich muss schnell wieder verschwinden sonst friert alles ein ehe sie fressen können. Es ist im Moment sehr frustierend.:sad:

• Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? Beitrag #20
Hallo,
ich bekomme meine Boxen von einem Fischhändler. Frag doch mal in einem Zoogeschäft oder falls ihr habt Leute die mit Koi´s etc. handeln. Die kriegen ihre Fische in solchen Boxen angeliefert. Neu kaufen ist zu teuer. Kosten ca. 10 Euro...

Thema:

Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren?

Wie geht es Euren Streunern bei diesen Temperatren? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Katze geht fremd, wandert ab: Hey ihr Lieben, in meiner Katzen WG gehts mal wieder drunter und drüber. Dieses mal geht es um meinen schwarzen Kater Jacky, 13 Jahre alt. Er war...
Oben Unten