na komm heike, wissen kann man bearbeiten. akzeptanz auch. und wenn du lieb guckst zuhause, vllt auch an der frosterkapazitat...
Na von lieb gucken wird der Platz ja nicht mehr.... Wir haben einen 3-türigen Gefrierschrank, aber der reicht gerade für uns aus.
Ich habe letztes Jahr meine zwei Sturpeter von 50:50
Trockenfutter/Nafuerst mal auf Beutel von Felix (weil nix anderes ging) umgestellt und dann gaaaaaaanz langsam auf hochwertiges Futter umgestellt. Glaubt mir, das war ein Kampf, obwohl ich immer nur
2 g vom neuen Futter dazugetan habe.
Es ist/war auch ganz wunderbar, weil ich mehrmals im Monat für ein paar Tage weg bin und dann immer alles vormischen muß/te.
Heute stell ich einfach nur die Dosen hin, von denen ich weiß, daß sie den Inhalt evtl fressen.
Und was das Wissen betrifft....ich raffs einfach nicht! Mal abgesehen davon, daß Tante Käthe bisher nur Hühnerbrustfilet frißt und das nur, wenn sie es erjagen darf. Sprich, wenn Dosi es durch die Wohnung wirft.
Rinderhack geht ab und zu ein paar Gramm und damit ist Ende.
Ich hatte mal 50% barfen angedacht, weil die zwei so konsequent hochwertiges Futter verweigerten, aber eben Fleisch fraßen. Pustekuchen! Schon nach der zweiten Fleischmahlzeit war alles bäääh.
Auch wenn ich häufiger als zwei Fleischmahlzeiten die Woche kredenze hält sich de Begeisterung in Grenzen, selbst bei Herrn Lehmann, der auch Rindergulasch und Lamm gerne verspeist. Nach der dritten Mahlzeit wurde alles wieder retour gegessen.
UND, da sind noch keine Supplemente dabei! Ich will gar nicht wissen was das für ein Kampf würde, bis ich sie an sowas gewöhnt hätte.
Dazu kommt, daß Herr Lehmann seeeehr unleidlich wird wenn er Hunger hat (oder sich langweilt) und ganz extrem die arme Käthe malträtiert. Momentan sind deswegen Feliway und Zylkene im Einsatz. Draußen ist es dem Herrn zu kalt und daher langweilig....und man mäkelt.