• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe meine Katze öffnet das Auge nicht richtig

Diskutiere Hilfe meine Katze öffnet das Auge nicht richtig im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey ho, meine zwei süßen haben eben wieder wie wild gerauft. Jetzt ist mir bei der großen aufgefallen das sie ein Auge nur noch halb öffnet, bzw...
  • Hilfe meine Katze öffnet das Auge nicht richtig Beitrag #1
C

CindyFelix

Hey ho,
meine zwei süßen haben eben wieder wie wild gerauft.
Jetzt ist mir bei der großen aufgefallen das sie ein Auge nur noch halb öffnet, bzw ganz und es schnell wieder weiter zu macht.
Man sieht aber nix.
Nicht dick, nicht gereizt gar nichts.

Muss ich mir jetzt sorgen machen oder einfach mal abwarten?
Vermute mal das sie von ihm eins drauf bekommen hat oder sich irgendwo gestoßen hat.

• Hilfe meine Katze öffnet das Auge nicht richtig Beitrag #2
Warte bis morgen ab, wenn das Auge dann immer noch zu ist, ruf mal beim Tierarzt an oder fahr hin.

• Hilfe meine Katze öffnet das Auge nicht richtig Beitrag #3
Ich würde sagen allerspätestens morgen zum Tierarzt. Als Oskar das hatte habe ich zum Glück nicht lange gefackelt und bin sofort gefahren. Leider kann man als Laie eine harmlose von einer schlimmen Verletzung kaum unterscheiden. Sorry, will Dir keine Panik machen. Ist aber meine Erfahrung.

• Hilfe meine Katze öffnet das Auge nicht richtig Beitrag #4
keine Sorge gerate schon nicht in Panik ;)
also eben lief sie hier lang und da hatte sie ihr äuglein wieder normal auf und hats eher selten zu gemacht.

mal sehen wie es morgen nach der arbeit aussieht.
Wenns immer noch ist werde ich auf jedenfall da anrufen ;)
die sind super spontan wenn es umsowas geht

• Hilfe meine Katze öffnet das Auge nicht richtig Beitrag #5
Solange sie sich nicht zurückzieht, das Auge nicht geschwollen ist, nix blutet, und sie sich nicht ständig mit der Pfote versucht dran zu putzen, warte mal bis morgen ab.
Beobachte sie einfach noch heute Abend und schau ab und zu ob sich was verändert.

• Hilfe meine Katze öffnet das Auge nicht richtig Beitrag #6
Schau mal ob er morgen das Auge auch noch zu hat, denn er kann auch eine nicht sichtbare leichte Verletzung auf der Hornhaut haben.
Das hatte meiner mal.

• Hilfe meine Katze öffnet das Auge nicht richtig Beitrag #7
oki
ich werde sie mal beobachten =)
tollt mit unserem kater gerade durch die Bude als wenn nix wäre.
Aber wenn sie mal ruhig steht oder sitzt und man hingucken kann, sieht man wie sie es immer noch ganz ganz leicht schließt. Finde nicht mehr so extrem wie vorhin.
aber egal, wenns morgen nicht weg ist ruf ich dennoch mal an =)

• Hilfe meine Katze öffnet das Auge nicht richtig Beitrag #8
Glück gehabt
sie öffnet ihr Äuglein wieder komplett normal.
Aber dennoch eure Hinweise waren sehr Hilfreich auch für die Zukunft ;)

Thema:

Hilfe meine Katze öffnet das Auge nicht richtig

Hilfe meine Katze öffnet das Auge nicht richtig - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Oben Unten