Meine Katzen sind auf einmal voll Verfressen??

Diskutiere Meine Katzen sind auf einmal voll Verfressen?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Unsere beiden fressen teilweise zusammen 500 - 600 g am Tag. Lexie ist erst 6 Monate alt und Bonny ca. 15 Monate. Ich frag mich immer wo die das...
  • Meine Katzen sind auf einmal voll Verfressen?? Beitrag #21
Unsere beiden fressen teilweise zusammen 500 - 600 g am Tag. Lexie ist erst 6 Monate alt und Bonny ca. 15 Monate. Ich frag mich immer wo die das hinstecken, beide sind nicht dick aber sie brauchen das einfach.
Falls es denn nicht daran liegt, dass sie zu wenig Futter bekommen, wann wurden sie denn zuletzt entwurmt?

1802 meinte damit, dass du nicht nur eine Marke (also in deinem Fall Dein bestes) sondern noch 2-3 andere füttern solltest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katzen sind auf einmal voll Verfressen??

Anzeige

• Meine Katzen sind auf einmal voll Verfressen?? Beitrag #22
Was du an gutem Futter füttern kannst wäre zB Grau, RealNature, Macs.......als kleine Auswahl. Die kannst du gut im Internet bestellen.

Es hört sich wirklich so an als ob deine beiden Miezen nie gelernt haben, dass sie auch satt werden können (wer weiss wie das mit der Fütterung in ihrem vorherigen Zuhause gelaufen ist......schwierig zu beurteilen). Daher wird geschlungen was das Zeug hält.

Ich würde den beiden auch wirklich so viel geben, bis etwas im Napf zurückbleibt. So lernen sie, dass es immer genug für sie gibt. Das kann durchaus einige Tage oder länger dauern, aber der Langzeiteffekt sollte gut sein und dazu führen dass sie wieder ein normales Hunger-und Sättigungsgefühl entwickeln und keine Panik vor Hungern-müssen haben.

Edit: Wie fällt denn der Rippentest bei den beiden aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katzen sind auf einmal voll Verfressen?? Beitrag #23
also im LUX vom aldi ist kein zucker und auch kein getreide drin, im bozita nicht, im carny nicht, in einigen opticat sorten vom lidl nicht... um mal die sorten zu nennen, die preislich vergleichbar sind, jedoch DEUTLICH hochwertiger sind.
also das futter von DM ist leider in meinen augen müll. andere menschen ernähren sich auch nur von fertiggerichten und fastfood und leben noch, das heißt aber noch lange nicht, dass es auch gesund ist.

schau dich mal hier in der futterecke um, dann hats du auch mal vergleichswerte, wieviel futter die katzen von anderen usern hier futtern.
meine beiden kater bekommen an faulen dosentagen auch 1,5-2 dosen opticat oder jeder 3-4 so aluschalen von (haben die wohl mal neulich geändert, vorher hieß es opticat) coshida vom lidl. das mit pute/lamm und etwas reis erinnert mich schwer an grau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katzen sind auf einmal voll Verfressen?? Beitrag #24
Danke für die guten Ratschläge. ich werde mal das Futter vom aldi probieren, zumal der direkt um die ecke ist und ich das nicht so weit schleppen muss. also die bekannte von der ich die katzen habe, sagte mir das die beiden erst wieder mit 13 monaten entwurmt werden müssen. also nächsten monat.

LG

• Meine Katzen sind auf einmal voll Verfressen?? Beitrag #25
Du solltest im Allgemeinen mehr als ein Futter füttern um Mäkeleien vorzubeugen.

Ich glaube, sie meint unterschiedliche Hersteller.

Das hat auch den Vorteil, dass Du Mangelerscheinungen zum Teil entgegen wirken kannst: Es gibt leider nicht das "perfekte" Dosenfutter, das alle Nährwerte genau so hat, wie es die Katze braucht. Wenn Du verschiedene Sorten fütterst, erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Katzen alles kriegen was sie brauchen.

Und natürlich die Mäkeleien: wenn ich meinen 14 Tage lang die selbe Futtermarke hinstellen würde, würden sie es bald nicht mehr fressen.
Anfangs habe ich ihnen nur Kittenfutter von Select Gold gegeben.
Das war erst lecker und dann plötzlich bääääh.
Bin dann umgestiegen auf Animonda Carny. Das gleiche Spiel. Ebenso bei Bozita. Wobei es da so viele verschiedene Geschmacksrichtungen gibt, dass es fast nicht langweilig wird.

Jetzt Füttere ich Bozita, Carny, Real Nature, die Fischsorten von Schmusy und Cachet von Aldi. Manchmal auch noch andere Sachen, aber immer ohne Zucker und Getreide. Zwischendurch auch immer mal ein Stück Frischfleisch oder rohen Lachs.

Meine Jungs sind 7 Monate alt, kastriert und fressen momentan zusammen ein gutes Kilo Dose am Tag. Sie sind aber auch Freigänger und haben tierisch Heißhunger wenn sie heim kommen.

LG

Thema:

Meine Katzen sind auf einmal voll Verfressen??

Meine Katzen sind auf einmal voll Verfressen?? - Ähnliche Themen

Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Katze(n) seit letztem Sommer wählerisch: Guten Abend, ich habe gerade ein Problem mit dem Fressverhalten meiner Katzen. Luna und Quenya rühren seit letztem Sommer kaum Futter an. Bei...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Oben Unten