Du solltest im Allgemeinen mehr als ein Futter füttern um Mäkeleien vorzubeugen.
Ich glaube, sie meint unterschiedliche Hersteller.
Das hat auch den Vorteil, dass Du Mangelerscheinungen zum Teil entgegen wirken kannst: Es gibt leider nicht das "perfekte" Dosenfutter, das alle Nährwerte genau so hat, wie es die Katze braucht. Wenn Du verschiedene Sorten fütterst, erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Katzen alles kriegen was sie brauchen.
Und natürlich die Mäkeleien: wenn ich meinen 14 Tage lang die selbe Futtermarke hinstellen würde, würden sie es bald nicht mehr fressen.
Anfangs habe ich ihnen nur Kittenfutter von Select Gold gegeben.
Das war erst lecker und dann plötzlich bääääh.
Bin dann umgestiegen auf Animonda Carny. Das gleiche Spiel. Ebenso bei Bozita. Wobei es da so viele verschiedene Geschmacksrichtungen gibt, dass es fast nicht langweilig wird.
Jetzt Füttere ich Bozita, Carny, Real Nature, die Fischsorten von Schmusy und Cachet von Aldi. Manchmal auch noch andere Sachen, aber immer ohne Zucker und Getreide. Zwischendurch auch immer mal ein Stück Frischfleisch oder rohen Lachs.
Meine Jungs sind 7 Monate alt, kastriert und fressen momentan zusammen ein gutes Kilo Dose am Tag. Sie sind aber auch Freigänger und haben tierisch Heißhunger wenn sie heim kommen.
LG