Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut
Diskutiere Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
wir hätten gerne noch eine oder zwei Katzen, wir haben bereits zwei Kater, da wir ein Haus haben, haben wir auch genug Platz.
Wir haben...
-
-
Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #1
Hallo,
wir hätten gerne noch eine oder zwei Katzen, wir haben bereits zwei Kater, da wir ein Haus haben, haben wir auch genug Platz.
Wir haben die Möglichkeit eine im Sommer 2 Jahre alt werdende Katze (weiblich) aufzunehmen.
Zurzeit haben wir zwei ca. 14 Monate alte kastrierte Kater. Wir würden sie auch sofort kastrieren lassen, kann das bis zur Kastration gut gehen zusammen mit den beiden Katern oder würdet ihr uns davon abraten eine fast 2 Jahre noch nicht kastrierte Katze aufzunehmen. Bei Katern weiß ich, dass sie markieren, wenn sie zu spät kastriert werden, wie das bei Katzen ist weiß ich leider nicht.
Lieben Gruß
vrademacher86
-
-
-
Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #2
Bei Katern weiß ich, dass sie markieren, wenn sie zu spät kastriert werden, wie das bei Katzen ist weiß ich leider nicht.
die können auch markieren, aber vor allem können sie dauerrollig werden, wenn man sie länger unkastriert lässt, und daran ändert die Kastration dann leider nichts mehr.
Dahingehend würde ich prüfen lassen, ansonsten spricht nichts dagegen sie aufzunehmen, wenn sie danach sobakd möglich kastriert wird
-
-
Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #3
spricht nix dagegen. gibt es denn keine möglichkeit das sie jetzt shcon kastreiert wird? also das ihr die kastration schon bezahlt aber sie noch da bleibt bis sie im sommer zu euch kann?
-
-
Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #4
Hallo,
wir werden wohl zwei 8 Monate alte Katzenschwestern aufnehmen.
Laut Vorbesitzer sind sie noch nicht rollig, ich dachte immer Katzen werden mit 6 Monaten oder sogar früher rollig?
Wir werden sie aber dann auch schnellstmöglich kastrieren lassen.
LG
vrademacher86
-
-
Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #5
Die Rolligkeit hat jetzt mit der Kastration eher weniger zu tun ... oder soviel: eine Katze sollte kastriert sein, bevor sie das erste mal rollt!!
Es gibt keinen Grund das abzuwarten!!
Grüße,
Nic
-
-
Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #6
Hallo,
wir werden mit den beiden direkt nächste Woche zum Tierarzt gehen und einen Termin zur Kastration vereinbaren.
LG
vrademacher86
-
-
Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #7
Guter Plan, dann kann fast nix mehr schiefgehen ;-)
Wie siehts aus mit Fotos?? :-D
-
-
Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #8
Guter Plan, dann kann fast nix mehr schiefgehen ;-)
Wie siehts aus mit Fotos?? :-D
Hallo,
wir bekommen sie erst heute Abend.
Fotos folgen in den nächsten Tagen..
LG
vrademacher86
-
-
Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #9
Hallo,
wir bekommen sie erst heute Abend.
Fotos folgen in den nächsten Tagen..
LG
vrademacher86
So ists brav :mrgreen:
Ich wünsche viel Erfolg bei der Zusammenführung!
Thema: