• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut

Diskutiere Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir hätten gerne noch eine oder zwei Katzen, wir haben bereits zwei Kater, da wir ein Haus haben, haben wir auch genug Platz. Wir haben...
  • Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #1
V

vrademacher86

Hallo,

wir hätten gerne noch eine oder zwei Katzen, wir haben bereits zwei Kater, da wir ein Haus haben, haben wir auch genug Platz.

Wir haben die Möglichkeit eine im Sommer 2 Jahre alt werdende Katze (weiblich) aufzunehmen.

Zurzeit haben wir zwei ca. 14 Monate alte kastrierte Kater. Wir würden sie auch sofort kastrieren lassen, kann das bis zur Kastration gut gehen zusammen mit den beiden Katern oder würdet ihr uns davon abraten eine fast 2 Jahre noch nicht kastrierte Katze aufzunehmen. Bei Katern weiß ich, dass sie markieren, wenn sie zu spät kastriert werden, wie das bei Katzen ist weiß ich leider nicht.

Lieben Gruß

vrademacher86

• Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #2
Bei Katern weiß ich, dass sie markieren, wenn sie zu spät kastriert werden, wie das bei Katzen ist weiß ich leider nicht.

die können auch markieren, aber vor allem können sie dauerrollig werden, wenn man sie länger unkastriert lässt, und daran ändert die Kastration dann leider nichts mehr.
Dahingehend würde ich prüfen lassen, ansonsten spricht nichts dagegen sie aufzunehmen, wenn sie danach sobakd möglich kastriert wird

• Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #3
spricht nix dagegen. gibt es denn keine möglichkeit das sie jetzt shcon kastreiert wird? also das ihr die kastration schon bezahlt aber sie noch da bleibt bis sie im sommer zu euch kann?

• Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #4
Hallo,

wir werden wohl zwei 8 Monate alte Katzenschwestern aufnehmen.

Laut Vorbesitzer sind sie noch nicht rollig, ich dachte immer Katzen werden mit 6 Monaten oder sogar früher rollig?

Wir werden sie aber dann auch schnellstmöglich kastrieren lassen.

LG

vrademacher86

• Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #5
Die Rolligkeit hat jetzt mit der Kastration eher weniger zu tun ... oder soviel: eine Katze sollte kastriert sein, bevor sie das erste mal rollt!!

Es gibt keinen Grund das abzuwarten!!

Grüße,
Nic

• Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #6
Hallo,

wir werden mit den beiden direkt nächste Woche zum Tierarzt gehen und einen Termin zur Kastration vereinbaren.

LG

vrademacher86

• Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #7
Guter Plan, dann kann fast nix mehr schiefgehen ;-)

Wie siehts aus mit Fotos?? :-D

• Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #8
  • Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut Beitrag #9
Thema:

Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut

Katze fast 2 Jahre nicht kastriert zu zwei kastrierten Katern geht das gut - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten