Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Mietzis?

Diskutiere Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Mietzis? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, mich würde mal brennend interessieren, wieviel Zeit ihr am Tag mit euren Mietzis verbringt? Dabei gehts mir vor allem um das Thema...
  • Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Mietzis? Beitrag #1
Aris

Aris

Hallöchen,

mich würde mal brennend interessieren, wieviel Zeit ihr am Tag mit euren Mietzis verbringt?
Dabei gehts mir vor allem um das Thema spielen bei reinen Wohnungskatzen.

Ich hab bei meinen das Gefühl, dass es immer zu wenig ist, wobei ich der Meinung bin viel mit denen zu machen. Ich hab das Glück Teilzeit zu arbeiten und habe somit ein wenig mehr Zeit.

Nach dem Aufstehen gibts erstmal Futter, danach frühstücken wir, in der Zeit werden sie schon hibbelig und wollen spielen (von wegen man soll Katzen nach dem Essen erstmal in Ruhe lassen-meine wollen immer DIREKT nach dem Essen spielen). Ich nehme mir frühs zwischen 30 MIn und 1 Std Zeit zum Spielen, dann spielen sie miteinander, danach wird geschmust (je nachdem wie sie Lust haben, oder ob ich Termine habe) - manchmal über ne Std, manchmal nur paar Minuten.
Abends, nachdem ich wieder zuhause bin wird auch wieder ausgiebig gespielt. Kann 1 Std sein, waren aber auch schon 3 Std (die Zeit vergeht aber auch so schnell wenn man spielt :mrgreen:)
Am Wochenende war es schon mal der ganze Vormittag (muss Samstags nie arbeiten) wobei ich das reduziert habe, ich habe ja auch noch ein Leben :lol: auch wenn es mir richtig Spaß macht mit ihnen zu spielen. Mein Mann meint schon, wenn er gewusst hätte, wie sehr ich darin aufgehe, häte er mir schon früher Katzen besorgt :mrgreen: Na hätt ich das gewusst...

Also wie ist das bei euch?

Viele Grüße
Aris

• Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Mietzis?

Anzeige

• Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Mietzis? Beitrag #2
allso verbringen mit 3 Kater = 24 Stunden mit den anderen drei 12 Stunden. Gespielt wird nach Lust und Laune mal mehr und auch mal einen Tag weniger, so wie die Jungs drauf sind und Lust haben.

• Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Mietzis? Beitrag #3
Also spielen tun meine die meiste zeit mit sich selber, bzw halt gemeinsam - abends gibts dann meistens noch etwas laserpoint-action und ein paar minuten üben wir tricks (je nachdem ob ich lust hab gg)...futtersuchspielchen, oder fummelbrett (bin grad am selber basteln) sobald ich auf der couch lieg, sind sie dann sowieso bei mir und schlafen auf mir :) solange bis ich mich ins bett verziehe ;-)

am Wochenende ists eig. das selbe, außer das ich mit dem einen dann öfters ne runde in den garten geh (wobei das bei den jetztigen Temperaturen wegfällt). Während ich die Wohnung putze oder sonst irgendwie aktiv bin, spielen sie rum, sobald ich "zur Ruhe komm", sind sie auch wieder bei mir zum schmusen und schlafen ;-) (das gilt dann auch wenn ich den ganzen tag nur rumgammle gg sie genießen dass sehr, wenn sie mal wirklich den ganzen tag bei mir sein können)

ich misch mich also eig nur in ihr spielverhalten ein, wenn ich merke das sie grad nicht wissen was si tun sollen oder der eine schlafen will während der andere noch total munter ist...ansonsten kann ich sowieso nicht mithalten ;-)

• Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Mietzis? Beitrag #4
Also ich clicker zwei bis drei Mal am Tag mit meinen zwei Fellpopos, und das immer für fünf bis zehn Minuten (Nikki wird imemr schnell langweilig wenn ich es zu lange mache :cool:). Und dann wird noch so 2 Stunden am Tag gespielt. Mehr schaffe ich allerdings nicht aufgrund Schule. Und meine Eltern sind ja immer arbeiten. Jedenfalls schmuse ich dann noch eine halbe Stunde mit Amy und streichle Nikki, wobei ich mir da immer mal wieder (was heißt immer mal wieder?! eigentlich täglich :mrgreen:) einen Kratzer einfange (er wird wohl nie der wirkliche Schmuser :wink:). Wir haben die zwei allerdings erst einen (?) Monat, und vielleicht kommen die beiden ja dann mal von selbst zu uns dann werden die Streichelzeiten natürlich mehr :grin:

lg Sam

• Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Mietzis? Beitrag #5
Da ich im Moment auf Jobsuche bin (hoffentlich nicht mehr lange) bin ich fast den ganzen Tag für meine Flauschies da. Und wenn mein Freund arbeiten ist beschäftige ich mich viel mit ihnen, rede die ganze zeit mit ihnen und es werden auch sehr gerne die Couch und andere Liegeplätze belagert, um zusammen mit Mama einfach zu chillen und ein Buch zu lesen oder fern zu schauen ;)
Gerade weil Anubis ja noch ein Kitten war, als er zu uns kam, war es mir ganz recht, dass ich soviel Zeit hatte/habe. Ein bißchen befürchte ich auch, dass es etwas schwer für ihn wird, wenn ich wieder arbeite, weil er doch sehr, seeeeehr auf mich bezogen ist. Aber im Moment ist immer alles ok, auch wenn wir mal ein paar Stunden länger weg sind. Sonntag waren wir von 10.30 bis 23.30 Uhr weg und alles war in Ordnung. Er hat ja auch noch Bu und Mausi.

• Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Mietzis? Beitrag #6
wobei ich mir da immer mal wieder (was heißt immer mal wieder?! eigentlich täglich :mrgreen:) einen Kratzer einfange (er wird wohl nie der wirkliche Schmuser :wink:).

lg Sam

Das kenne ich, wobei ich mir meine tägliche Dosis Kratzer beim Spielen einfange. Meine Hände schauen schon aus, als wäre ich ein Selbstverletzer...
Mal abgesehen von meinen Beinen, die von oben bis unten verkratzt sind, weil der herby meint er muss z.B. sich an meinen Knien festkrallen zum strecken, oder wenn ich auf dem Boden sitze meine Füße attakieren, oder meine Oberschenkel krallen, wenn ich mal 2 Min mit der Angel rumstehe und die Maus am Oberschenkel anliegt, sowas halt hihi

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Mietzis? Beitrag #7
Kenn ich :roll: :lol: Was erträgt man nicht alles nur damit die Mietzen ihren Spaß haben... :mrgreen:

• Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Mietzis? Beitrag #8
Na ja wir haben doch auch unseren Spaß dabei :grin: mal abgesehen von den Blessuren hihi

• Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Mietzis? Beitrag #9
Hi,

ich habe zwei Katzen und versuch viel Zeit mit ihnen zu verbringen. Ledier ist das immer gar nicht so leicht....
Aber ich versuche bewusst am Tag eine Spielstunde einzulegen. Ansonsten sind sie ja, wenn wir zuhause sind überall mit dabei und nachts im Bett natürlich auch.

Manchmal denke ich mir, dass das zuviel ist. Als wir nämlich letztes Jahr im Urlaub waren, sind wir so sehr vermisst worden, dass unsere Zoe glatt ne Blasenentzündung vor lauter Stress bekommen hat :cry:

LG det ulrikchen

• Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Mietzis? Beitrag #10
Oh das ist ja doof, ich bin mal gespannt wie es sein wird, wenn wir im Urlaub sind. Mache mir schon ein wenig Gedanken darüber. Der Dundee ist eh recht menschenbezogen (mit Flasche aufgezogen), na ja mal schauen, wie es sein wird, Urlaub ist ja erst im August...

• Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Mietzis? Beitrag #11
Ich verbringe eigentlich meine gesamte Freizeit mit den Katzen, d.h. sie sind immer dicht bei mir, wenn ich Zuhause bin.

Morgens früh bevor ich aufstehe ist Kuschelzeit, ich kann dann noch etwas dösen und die Miezen kraulen.

Wenn ich heimkommen wird erst einmal richtig gespielt, das brauche auch ich um zu relaxen.
Dann darf ich etwas aufräumen, natürlich unter fleissiger Mithilfe der Miezen. :)

Ein Ruhestunde auf dem Sofa nutzt dann jede um sich ihre persönlichen Streichelneinheiten abzuholen, diesbezüglich sind meine Russen sehr eigen, die möche jeder ganz allein haben.

Vor dem Abendprogramm wird nochmals gespielt mit Bällchen jagen, fangen, Da-Bird jagen, damit sie sich etwas auspowern können.

Fernsehen gucken wieder gemeinsam, ich gucke und Katzen liegen um mich herum und dösen.

Die letzte Spielrunde gibt es dann vor dem Schlafen gehen, da dürfen dann auch die Leckerli gejagdt werden.

Wenn dann das Licht ausgeht muss ich mich beeilen ins Bett zu kommen, wenn ich noch etwas Platz darin finden will :)

Thema:

Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Mietzis?

Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Mietzis? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Oben Unten