wie kommt die Tablette in die Katze?????

Diskutiere wie kommt die Tablette in die Katze????? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Eva, genau so funktioniert das hier mit Wurmtabletten :mrgreen: *kooomm schnell! gibt lecker!* Und ab dafür :lol:
  • wie kommt die Tablette in die Katze????? Beitrag #21
Eva, genau so funktioniert das hier mit Wurmtabletten :mrgreen:
*kooomm schnell! gibt lecker!* Und ab dafür :lol:

• wie kommt die Tablette in die Katze????? Beitrag #22
Eine Idee hab ich auch noch:
Ungefähr eine Teelöffelmenge Futter, da rein die gemörserte Tab und schön vermusen.
Und erst wenn sie DAS gefressen hat, gibt es den Rest des Futters. So klappte es bei meiner Regenbogenkatze.
Bei Lucy (sie muss ja jeden morgen ihre Herztabs haben) geht das sowas von Problemlos indem ich die Tab vorne an die Tube mit Malt oder Vitaminpaste drücke und n bisschen hin und herdrehe. Und sie atmet es förmlich ein. Das ist schon zum Ritual geworden.
Erst ihre Tab, dann gehe ich raus zum rauchen und danach gibt es Futter. Es klappt so wirklich gut. UND: ich rede dabei nicht mit ihr. Lobe sie nur, wenn Tab drin ist. Aber vorher kommentiere ich nicht mal ihr Gemaunze weil sie ihr Futter, bzw. IHRE Paste (mit Tab natürlich) will.
Und die Paste bekommt sie auch sonst NIE zwischendurch, sodass es immer etwas besonderes ist (trotz/ mit Tab)

Viel Glück und gute Besserung :)

• wie kommt die Tablette in die Katze????? Beitrag #23
morgen geh ich diese Paste kaufen ;))
Danke für die vielen Tipps!

• wie kommt die Tablette in die Katze????? Beitrag #24
Häng mich hier mal mit dran....

Ich muss meiner Mietz Felimazole geben.
Ich hab es einmalig mit Leberwurst geschafft. Danach nicht mehr.
Ich hab diese ins Futter mit rein, Tab bleibt liegen.

Darf man diese Tabletten teilen/mösern? Auflösen darf ich sie (lt Tierarzt) wohl nicht.

Leckerlies mag sie NUR harte Sachen z.b.von Whiskas Katzinis. Da krieg ich sie ja nicht rein.

Bin für Tipps sehr dankbar.

• wie kommt die Tablette in die Katze????? Beitrag #25
Zum Mörsern kann ich Dir leider nichts sagen.
Aber wenn Leberwurst dann so dass sie nicht kapiert, was sie da grade tut *g*. Spricht ein Kügelchen ohne Tablette als Megaleckerlie anbieten. Falls Du mehr Katzen hast (mea culpa, weiß es nicht auswendig) dann ruhig mal der anderen zwischendrin und dann eben schauen ob Leberwurstkügelchen mit Tablette gierig runtergeschlungen wird. Hat bei Oskar leider auch nur manchmal geklappt :???:

• wie kommt die Tablette in die Katze????? Beitrag #26
Als meine beiden Großen vor ihrer zahnsanierung Tabletten bekommen habe habe ich sie gemörsert und in Leberwurst, bzw. Lachspaste gemanscht. So haben sie es dann auch alles aufgefuttert :)

• wie kommt die Tablette in die Katze????? Beitrag #28
Hab eine Mietz....
Leberwurst hab ich ihr schon ohne angeboten.....pöh, nee.

Wie ist es mit: Fleischsalat (worauf muss ich da achten), Joghurt......

Wenn ich sie mösern dürfte, würd es wohl einfacher sein. Mein aber gelesen zu haben, das man das nicht darf mit denen.

Leider geht teilen oder mörsern nicht. Falls Du die Filmtabletten hast?

Sind kleine rosa Tabletten.....

so sehen die aus (die linken)....
ist nicht mein foto!!

scaled.php

• wie kommt die Tablette in die Katze????? Beitrag #29
Leider geht es hin und wieder nicht ohne mal wirklich fest zuzupacken.

Ich musste unseren 10 kg Kampfkater, er hasst es wenn er festgehalten wird, (es ist ein Wahn was die für Kraft haben), eine Woche lang per Spritze zwangsfüttern.

Da gabs nur eins, zwischen die Beine klemmen, mit der Hand im Nackenfell packen und festhalten, dann rein mit dem Zeug.

Spaß hat es nicht gemacht, aber ohne diese Behandlung würde er jetzt im Regenbogenland verweilen.

Hin und wieder muss man mal über seinen Schatten springen und beherzt zupacken, die Medis müssen rein damit Katz wieder gesund wird.

Unser Prummelchen ist übrigens durch die ganze Aktion noch anhänglicher geworden, sie spüren das ihnen geholfen wird.

• wie kommt die Tablette in die Katze????? Beitrag #30
Wenn nix anderes klappt, werd ich das auch wohl so machne müssen...

Hab jetzt mal recherchiert. Man kann die Tabletten doch wohl klein machen. Und dann ab ins Futter. Dat muss dann klappen.....

• wie kommt die Tablette in die Katze????? Beitrag #31
Hast Du meinen Link nicht gesehen? Da steht leider ziemlich deutlich, dass man sie nichtmal teilen soll. Es sei denn, dass Du doch andere Tabletten hättest. Schauen aber ziemlich nach Filmtabletten aus.

• wie kommt die Tablette in die Katze????? Beitrag #32
Ich drück Lucy's Herztabs vorne auf die Öffnung der Maltpastentube......hhhhhmm lecker, lecker
Damit wird die Tab förmlich eingesogen, weil Maltpaste ja sooooo lecker ist :)

Dafür ist sie im Moment total mäkelig und rührt, egal welches Futter ich anbiete, es nur sehr sehr ungern an....Nur wenn gar nix mehr geht, dann nascht sie mal dran, aber mit einer sooooo kraus gezogenen Nase....Als wenn sie gleich das würgen kriegt, echt. Aber rumjammern: Hunger und dann frißt sie doch nix, grrrrr.....
Ob Katzen auch Wetterfühlig sein können??????????? Denn je wärmer es wird, desto schlechter frißt sie, hab ich den Eindruck...

Nun denn, viel Glück und gutes Gelingen :)

• wie kommt die Tablette in die Katze????? Beitrag #33
Hast du es mal mit einem speziellen Tbl.Eingeber versucht?

• wie kommt die Tablette in die Katze????? Beitrag #34
So klein wie möglich machen die Tablette und in Lieblingsspeise z.B. Leberwurst reintun. viel Spaß

• wie kommt die Tablette in die Katze????? Beitrag #35
@Patentante
Danke, hab ich gelesen.

Irgendwie gibt es da wohl unterschiedliche Meinungen zu.
Aussage vom Hersteller (sinngemäß): wenn die *Ummantelung* weg ist, wird die Tablette wohl sehr bitter.
Wenn man diese aber in Futter/Creme/Leberwurst u.ä. reinmacht, dauert es überhaupt nicht lang und die Schicht ist weg.

Maltpaste frisst sie nur die von Miamor (Tütchen). Leberwurst, da weiß sie sofort was los ist.
Es klappt jetzt ganz gut mit ins Nassfutter reinmachen.

Den TabEingeber kenn ich garnicht. Mal googlen gehn.

• wie kommt die Tablette in die Katze????? Beitrag #36
Hallo an alle

ich mach das bei meinen beiden so: Katze auf den Schos (eventuell in ein Tuch einwickeln und mit dem rechten Arm einklemmen, mit der rechten Hand, Daumen rechts ans Maul, Zeigefinger links (also über die Nase, aber nicht die Nase zuhalten), mit der linken Hand: zwischen Daumen und Zeigefinger die Tablette bereit halten, nun mit dem Mittelfinger der linken, von einer Seite her das Maul öffnen und Tablette rein, möglichst weit nach hinten werfen sonst wird sie sogleich ausgespuckt, dann den Mund zuhalten und der Katze über die Kehle streichen, die Katze loben und streicheln, wenn sie dann mag bekommt sie/er ein Leckerli.
Mein Kater ist da vorbildlich, dem leg ich die Tablette hin und er frisst sie, obwohl er in Sachen Futter sehr heikel ist, wahrscheinlich merkt er das die Tabletten ihm helfen sollen.
Am besten geht sowas natürlich zu zweit, wenn einer die Katze hält und der andere versucht sein Glück mit der Tablette. Anfangs ist es nicht so einfach aber die Katzen gewöhnen sich drann. Wichtig ist, es muss schnell gehen.
Mit Leckerli hab ich da gar kein Glück, beide riechen es und lassen die Leckerli dann liegen auch Nassfutter wird stehen gelassen sobald was fremdes drinn ist, als würden sie es riechen.
Viel Glück.. ihr beide schafft das schon

• wie kommt die Tablette in die Katze????? Beitrag #37
Hallo:p
Habe gerade erst Deinen Threat gelesen,bin aber auch erst seit kurzem hier.
Also ich gebe meinen beiden Tabletten dann,wenn sie gemütlich dösen,ruhen(nicht fest schlafen).Dann geh ich einfach hin,sprech sie an...dann Köpfchen zurück,Schnute auf und Tablette rein....dann schnute zuhalten und etwas am Kinn und Hals massieren-fertig!;-)
Geht ratzfatz,und Katermänner dösen dann weiter als wenn nichts war.
Absolut stressfrei!:-D

Thema:

wie kommt die Tablette in die Katze?????

wie kommt die Tablette in die Katze????? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten