Hallo an alle
ich mach das bei meinen beiden so: Katze auf den Schos (eventuell in ein Tuch einwickeln und mit dem rechten Arm einklemmen, mit der rechten Hand, Daumen rechts ans Maul, Zeigefinger links (also über die Nase, aber nicht die Nase zuhalten), mit der linken Hand: zwischen Daumen und Zeigefinger die Tablette bereit halten, nun mit dem Mittelfinger der linken, von einer Seite her das Maul öffnen und Tablette rein, möglichst weit nach hinten werfen sonst wird sie sogleich ausgespuckt, dann den Mund zuhalten und der Katze über die Kehle streichen, die Katze loben und streicheln, wenn sie dann mag bekommt sie/er ein Leckerli.
Mein Kater ist da vorbildlich, dem leg ich die Tablette hin und er frisst sie, obwohl er in Sachen Futter sehr heikel ist, wahrscheinlich merkt er das die Tabletten ihm helfen sollen.
Am besten geht sowas natürlich zu zweit, wenn einer die Katze hält und der andere versucht sein Glück mit der Tablette. Anfangs ist es nicht so einfach aber die Katzen gewöhnen sich drann. Wichtig ist, es muss schnell gehen.
Mit Leckerli hab ich da gar kein Glück, beide riechen es und lassen die Leckerli dann liegen auch Nassfutter wird stehen gelassen sobald was fremdes drinn ist, als würden sie es riechen.
Viel Glück.. ihr beide schafft das schon