15.08.2012 Wohnungskatze? Beitrag #21 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Grizabella83 schrieb: Mach dir da mal keine Sorgen. Ich bin mit Katzen aufgewachsen, lebe also schon mit Katzen zusammen seit ich denken kann!! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das ist eine sehr gefährliche Einstellung. Gerade, wenn man schon immer Katzen hatte, sollte man sein Wissen vielleicht mal ab und zu auf den neuesten Stand bringen. Würde dir dringend empfehlen hier mal ein bisschen querzulesen. LG
Grizabella83 schrieb: Mach dir da mal keine Sorgen. Ich bin mit Katzen aufgewachsen, lebe also schon mit Katzen zusammen seit ich denken kann!! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das ist eine sehr gefährliche Einstellung. Gerade, wenn man schon immer Katzen hatte, sollte man sein Wissen vielleicht mal ab und zu auf den neuesten Stand bringen. Würde dir dringend empfehlen hier mal ein bisschen querzulesen. LG
15.08.2012 Wohnungskatze? Beitrag #22 G Grizabella83 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Finny schrieb: Das ist eine sehr gefährliche Einstellung. Gerade, wenn man schon immer Katzen hatte, sollte man sein Wissen vielleicht mal ab und zu auf den neuesten Stand bringen. Würde dir dringend empfehlen hier mal ein bisschen querzulesen. LG Zum Vergrößern anklicken.... Also ich lese mir hier regelmäßig einige Artikel durch und denke dass ich da ganz gut informiert bin. Und meinen zwei Stubentigern geht´s gut will ich meinen. Danke für deine Tipps.
Finny schrieb: Das ist eine sehr gefährliche Einstellung. Gerade, wenn man schon immer Katzen hatte, sollte man sein Wissen vielleicht mal ab und zu auf den neuesten Stand bringen. Würde dir dringend empfehlen hier mal ein bisschen querzulesen. LG Zum Vergrößern anklicken.... Also ich lese mir hier regelmäßig einige Artikel durch und denke dass ich da ganz gut informiert bin. Und meinen zwei Stubentigern geht´s gut will ich meinen. Danke für deine Tipps.
16.08.2012 Wohnungskatze? Beitrag #23 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Grizabella83 schrieb: Die kitten sollten mindestens 8-10 Wochen alt sein, jünger auf keinen Fall. Zum Vergrößern anklicken.... Nun, dann scheint dein Wissen wirklich nicht auf dem aktuellen Stand zu sein. Kitten sollten niemals vor der 12. Woche von Mutter und/oder Geschwistern getrennt werden. Am besten sogar erst ab 14 Wochen. Gerade in diesen letzten Wochen lernen Katzen soziale Interaktion und somit fürs Leben. Es ist nicht damit getan, daß sie selbständig fressen und das Klo benutzen können. Sie lernen artgerechtes Sozialverhalten innerhalb der Gruppe! Du solltest dich wohl doch mal wieder etwas ausführlicher mit aktueller Lektüre beschäftigen. Aber dieses Forum ist ja schon mal ein guter Anfang... Gruß Jubo
Grizabella83 schrieb: Die kitten sollten mindestens 8-10 Wochen alt sein, jünger auf keinen Fall. Zum Vergrößern anklicken.... Nun, dann scheint dein Wissen wirklich nicht auf dem aktuellen Stand zu sein. Kitten sollten niemals vor der 12. Woche von Mutter und/oder Geschwistern getrennt werden. Am besten sogar erst ab 14 Wochen. Gerade in diesen letzten Wochen lernen Katzen soziale Interaktion und somit fürs Leben. Es ist nicht damit getan, daß sie selbständig fressen und das Klo benutzen können. Sie lernen artgerechtes Sozialverhalten innerhalb der Gruppe! Du solltest dich wohl doch mal wieder etwas ausführlicher mit aktueller Lektüre beschäftigen. Aber dieses Forum ist ja schon mal ein guter Anfang... Gruß Jubo
03.04.2013 Wohnungskatze? Beitrag #24 S SamTommy Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die vielen Antworten. Mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen und ich habe mir viele Gedanken gemacht. Dabei bin ich zu der, für mich sehr traurigen, Erkentniss gelangt, dass meine Wohnung leider zu klein ist für zwei Katzen. Und ihr habt mich auch überzeugt, dass eine Wohnungskatze nicht alleine leben sollte. Deswegen werde ich mir wohl erstmal keine Katze mehr zulegen.
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die vielen Antworten. Mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen und ich habe mir viele Gedanken gemacht. Dabei bin ich zu der, für mich sehr traurigen, Erkentniss gelangt, dass meine Wohnung leider zu klein ist für zwei Katzen. Und ihr habt mich auch überzeugt, dass eine Wohnungskatze nicht alleine leben sollte. Deswegen werde ich mir wohl erstmal keine Katze mehr zulegen.
03.04.2013 Wohnungskatze? Beitrag #25 G Gast18078 Gast Vielleicht kannst du ja im Tierheim eine Patenschaft übernehmen und dann "deine" Katze ab und an besuchen.
Vielleicht kannst du ja im Tierheim eine Patenschaft übernehmen und dann "deine" Katze ab und an besuchen.