Hallo

Also es geht um folgendes. Ich habe vor wenigen Tagen einen Kater bekommen. Ich wurde gefragt ob ich diesen aufnehmen könnte. Da wir Haus + großen Garten mitten in der Natur haben (und eine Katze+Hund) hab ich ja gesagt. Der Kater ist ein Freigänger und war dort wo er vorher gelebt hatte fast nur draußen und wurde kaum beachtet. Die Leute dort haben ihn auch verwahrlosen lassen leider.
Das Problem ist, der Kater (der sehr verschmust und lieb ist und super verträglich mit meinem Hund + Katze) kam hier schwerstverletzt an, der komplette Schwanz war nämlich abgerissen! Ich bin mit dem verletzten Tier selbstverständlich sofort zu einer sehr guten Tierärztin die ihn sofort operiert hat. Danach hab ich mich komplett um ihn gekümmert Tag und Nacht. Der Schwanz ist nun komplett amputiert, aber verheilt super. Tagsüber ist hier alles sehr harmonisch, der Kater will nicht raus (darf er auch mindestens noch 10 Tage auf keinen Fall, da Halskrause und Nähte am Schwanzende!) aber Nachts geht das Theater los und zwar jede Nacht wirds nun schlimmer. Der Kater schreit und miaut stundenlang ohne Unterbrechung. Schmerzen sind das nicht, weil er zum einen stärkere Schmerzmittel bekommt und wenn er Aufmerksamkeit kriegt ist er auch ruhig. Er springt wie verrückt die Fenster und Türen an und miaut. Jetzt miaut er schon seit 5 Stunden! Er will einfach absolut raus der arme kleine Kerl nur das geht absolut nicht für mindestens noch 10 Tage. Dann hat er ja hier das Paradies vor der Tür.
Ich hatte bisher noch nie ein so schwer verletztes Tier gehabt und hab nun langsam Sorge, dass der kleine hier einen Knacks kriegt. Er kriegt wirklich alles nur er darf eben noch nicht raus.
Ich hab nun überlegt ob ich nicht mal die Tierärztin nach Beruhigungsmitteln frage, bis endlich die Fäden raus sind und er dann endlich raus kann. Er tut mir so leid wie er schreit und unbedingt raus will.
Wir alle sind auch schon völlig übernächtigt und fix und fertig und wollen dem kleinen Kerl nur helfen.
Hat vielleicht einer noch einen Tipp? Er scheint ein extremer Freigänger zu sein, dazu kommt der ganze Stress. Neue Umgebung + Familie, schwere Verletzung. Seufz...bin gerade fertig mit den Nerven.
Bin für jeden Rat dankbar!!!
Ach ja der Kater ist circa 10 Jahre alt und ist seit dem auch schon Freigänger!