11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #1 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 seit meine katzen bei mir hab bin immer " aufgeladen " was kann man da machen. sitzen normal auf na couch mit stoffbezug aber auch wenn so kommen bin ich immer " geladen "
seit meine katzen bei mir hab bin immer " aufgeladen " was kann man da machen. sitzen normal auf na couch mit stoffbezug aber auch wenn so kommen bin ich immer " geladen "
11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 dagegen kannst Du einiges versuchen: erhöhe die Luftfeuchtigkeit in den Räumen, dabei können Pflanzen helfen nicht zu sehr heizen, zu warme Luft begünstigt elektrostatische Aufladung Meide Kleidung aus Synthetik oder Kunstfasern Wenn die Couch aus Synthektik ist lege eine Leinen- oder Baumwolldecke drüber Vermeide in der Wohnung Strassenschuhe, wenn Du Teppiche hast, dann lieber barfuss oder in Hüttensocken oder Pantoffeln mit Ledersohle laufen
dagegen kannst Du einiges versuchen: erhöhe die Luftfeuchtigkeit in den Räumen, dabei können Pflanzen helfen nicht zu sehr heizen, zu warme Luft begünstigt elektrostatische Aufladung Meide Kleidung aus Synthetik oder Kunstfasern Wenn die Couch aus Synthektik ist lege eine Leinen- oder Baumwolldecke drüber Vermeide in der Wohnung Strassenschuhe, wenn Du Teppiche hast, dann lieber barfuss oder in Hüttensocken oder Pantoffeln mit Ledersohle laufen
11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #3 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Ja, dass geht mir grad auch so mit der Bettwäsche (Mikrofaser, aber flauschig), die ich drauf hab. Aber nur, wenn ich sie an den Ohren anfasse. Hinten am Fell passiert nix...ich werd wohl mal wechseln müssen.
Ja, dass geht mir grad auch so mit der Bettwäsche (Mikrofaser, aber flauschig), die ich drauf hab. Aber nur, wenn ich sie an den Ohren anfasse. Hinten am Fell passiert nix...ich werd wohl mal wechseln müssen.
11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #4 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 Luna ist auch schon ganz beleidigt. Immer wenn sie mich anstupst bekommt sie eine geschossen.. und ich auch.. die geht scho gar nimmer her :-?
Luna ist auch schon ganz beleidigt. Immer wenn sie mich anstupst bekommt sie eine geschossen.. und ich auch.. die geht scho gar nimmer her :-?
11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #5 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 CarolasLuna schrieb: Luna ist auch schon ganz beleidigt. Immer wenn sie mich anstupst bekommt sie eine geschossen.. und ich auch.. die geht scho gar nimmer her :-? Zum Vergrößern anklicken.... Genau! Ich will die streicheln und die flüchten bei meinem bloßen Anblick!
CarolasLuna schrieb: Luna ist auch schon ganz beleidigt. Immer wenn sie mich anstupst bekommt sie eine geschossen.. und ich auch.. die geht scho gar nimmer her :-? Zum Vergrößern anklicken.... Genau! Ich will die streicheln und die flüchten bei meinem bloßen Anblick!
11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #6 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Bei uns ist das derzeit auch ganz schlimm.... komme von der Arbeit und will beide begrüßen, gibts erstmal eine gezockt ;-) Tolle Begrüßung. Aber richtig lustig ist, wenn ich die beiden kämme, da stehen die Haare richtig zu Berge von ihnen. Deshalb mache ich das derzeit auf dem Balkon, in der Kälte ist das nicht und sie laden sich auch nicht so auf.
Bei uns ist das derzeit auch ganz schlimm.... komme von der Arbeit und will beide begrüßen, gibts erstmal eine gezockt ;-) Tolle Begrüßung. Aber richtig lustig ist, wenn ich die beiden kämme, da stehen die Haare richtig zu Berge von ihnen. Deshalb mache ich das derzeit auf dem Balkon, in der Kälte ist das nicht und sie laden sich auch nicht so auf.
11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #7 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ja, momentan ist bei Katzis das Fell auch irgendwie nicht schön.
11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #8 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Jodas Tante schrieb: Ja, momentan ist bei Katzis das Fell auch irgendwie nicht schön. Zum Vergrößern anklicken.... stimmt, Luna sieht struppig aus und Aimee sieht zerzaust aus.
Jodas Tante schrieb: Ja, momentan ist bei Katzis das Fell auch irgendwie nicht schön. Zum Vergrößern anklicken.... stimmt, Luna sieht struppig aus und Aimee sieht zerzaust aus.
11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #9 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Deswegen fordere ich hiermit jetzt Frühling ein. Genug ist genug.
11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #10 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Ich mach mit ... Ich fordere Frühling für die Schönheit unserer Katzen ;-)
11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #11 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Meine sehen ganz ungepflegt aus :shock: Der Staub sammelt sich im Fell, es steht in alle Richtungen und wenn man sie anfassen will kriegt man immer wieder eine geschossen... herkommen tun sie aber noch! :-D Würde mir trotzdem wünschen dass das wieder aufhört... das nervt... wenn ich meinen Freund küssen will haben wir schon ein paar mal richtig einen gewischt bekommen, das kann echt verdammt weh tun *grml*
Meine sehen ganz ungepflegt aus :shock: Der Staub sammelt sich im Fell, es steht in alle Richtungen und wenn man sie anfassen will kriegt man immer wieder eine geschossen... herkommen tun sie aber noch! :-D Würde mir trotzdem wünschen dass das wieder aufhört... das nervt... wenn ich meinen Freund küssen will haben wir schon ein paar mal richtig einen gewischt bekommen, das kann echt verdammt weh tun *grml*
11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #12 Schmidtchen Beiträge 396 Reaktionspunkte 0 Ich hab fleecewollecken hier in denen die Katzis genüsslich krallen dürfen wenn wir sie streicheln. Die sind danach auch immer total aufgeladen. Das stört die beiden aber irgendwie nicht. Es hilft auch nicht wenn ich meine beiden Aquarien auf lasse... für die luftfeuchtigkeit. Auch wenn ich die beiden mit dem Flokamm (geht am besten) Kämme sind sie sofort geladen
Ich hab fleecewollecken hier in denen die Katzis genüsslich krallen dürfen wenn wir sie streicheln. Die sind danach auch immer total aufgeladen. Das stört die beiden aber irgendwie nicht. Es hilft auch nicht wenn ich meine beiden Aquarien auf lasse... für die luftfeuchtigkeit. Auch wenn ich die beiden mit dem Flokamm (geht am besten) Kämme sind sie sofort geladen
11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #13 sabs1808 Beiträge 472 Reaktionspunkte 1 Wollte letztens auch schon einen Thread eröffnen. Ja, ich habe das gleiche Problem... Alles aufgeladen, alle Katzen struppig, meine Chloe haut mir immer sanft auf die Finger, wenn sie eine gezogen bekommen hat. Haare und Fell stehen hier zu Berge und auch beim saugen bleibt lieber alles kleben, statt sich einsaugen zu lassen (das trotz Dyson Staubsauger). Alles seit dem es so bitter kalt ist! Der Winter kann uns mal Frühling bitte komm bald Anhänge IMAG0395.jpg 1,1 MB · Aufrufe: 7
Wollte letztens auch schon einen Thread eröffnen. Ja, ich habe das gleiche Problem... Alles aufgeladen, alle Katzen struppig, meine Chloe haut mir immer sanft auf die Finger, wenn sie eine gezogen bekommen hat. Haare und Fell stehen hier zu Berge und auch beim saugen bleibt lieber alles kleben, statt sich einsaugen zu lassen (das trotz Dyson Staubsauger). Alles seit dem es so bitter kalt ist! Der Winter kann uns mal Frühling bitte komm bald
11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #14 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Jau, ist hier das Gleiche. Manchmal bitzelt es so sehr, dass man sogar kleine Funken sieht. Sie guckt schon immer skeptisch... Und Jolli ist struppig - trotz Furminator. *grummel*
Jau, ist hier das Gleiche. Manchmal bitzelt es so sehr, dass man sogar kleine Funken sieht. Sie guckt schon immer skeptisch... Und Jolli ist struppig - trotz Furminator. *grummel*
11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #15 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Bei mir das Gleiche. Habe schon Angst, dass die Beiden sich irgendwann nicht mehr von mir anfassen lassen. Und Gismos langes Fell steht immer komplett zu Berge. Ein klein wenig hilfreich ist da tatsächlich, immer viel lüften und die Heizung nicht zu hoch drehen.
Bei mir das Gleiche. Habe schon Angst, dass die Beiden sich irgendwann nicht mehr von mir anfassen lassen. Und Gismos langes Fell steht immer komplett zu Berge. Ein klein wenig hilfreich ist da tatsächlich, immer viel lüften und die Heizung nicht zu hoch drehen.
11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #16 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Naja, ich hab 21 Grad, 3 Luftbefeuchter und lüfte stoßweise. Mittlerweile fass ich immer an Metall, bevor ich Jolli streichle...
Naja, ich hab 21 Grad, 3 Luftbefeuchter und lüfte stoßweise. Mittlerweile fass ich immer an Metall, bevor ich Jolli streichle...
11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #17 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Ja, das Problem haben wir auch. Heute funkt es allerdings kaum, da ich im Akord Wäsche gewaschen hab… Zu viel Lüften würde ich allerdings nicht, dadurch wird die Luft nur noch trockener. Die Feuchte wird an die Kalte Luft draußen abgegeben. Abzulesen ist das im Mollier-h-x-Diagramm.
Ja, das Problem haben wir auch. Heute funkt es allerdings kaum, da ich im Akord Wäsche gewaschen hab… Zu viel Lüften würde ich allerdings nicht, dadurch wird die Luft nur noch trockener. Die Feuchte wird an die Kalte Luft draußen abgegeben. Abzulesen ist das im Mollier-h-x-Diagramm.
11.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #18 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Es beruhigt mich, daß es euch auch so geht. Ich war schon auf der Suche nach der Ursache (neues Waschmittel?). Aber nu weiß ich ja wovon es kommt .
Es beruhigt mich, daß es euch auch so geht. Ich war schon auf der Suche nach der Ursache (neues Waschmittel?). Aber nu weiß ich ja wovon es kommt .
13.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #19 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 also stören tut es sie überhaupt nicht. werd aber mal bissel auf stoffe etc achten
13.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #20 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Ich fürchte, dagegen kann man überhaupt nichts machen. Katzenfell ist meines Wissens in Bezug auf elektrostatische Aufladungen das klassische Beispiel schlechthin. In frühren Zeiten haben Lehrer dieses Phänomen sogar mit einen Katzenfell demonstriert. Mich stört es eigentlich nicht, aber Salem findet das nicht so toll. Bsw. wenn ich mal wieder mit der Hand in der Nähe seines kleinen Näschens komme und es einen richtigen kleinen Blitz gibt. Findet er voll doof. :mrgreen:
Ich fürchte, dagegen kann man überhaupt nichts machen. Katzenfell ist meines Wissens in Bezug auf elektrostatische Aufladungen das klassische Beispiel schlechthin. In frühren Zeiten haben Lehrer dieses Phänomen sogar mit einen Katzenfell demonstriert. Mich stört es eigentlich nicht, aber Salem findet das nicht so toll. Bsw. wenn ich mal wieder mit der Hand in der Nähe seines kleinen Näschens komme und es einen richtigen kleinen Blitz gibt. Findet er voll doof. :mrgreen: