ständig aufgeladen??

Diskutiere ständig aufgeladen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; seit meine katzen bei mir hab bin immer " aufgeladen " was kann man da machen. sitzen normal auf na couch mit stoffbezug aber auch wenn so kommen...
  • ständig aufgeladen?? Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

seit meine katzen bei mir hab bin immer " aufgeladen " was kann man da machen. sitzen normal auf na couch mit stoffbezug aber auch wenn so kommen bin ich immer " geladen "

• ständig aufgeladen?? Beitrag #2
dagegen kannst Du einiges versuchen:

erhöhe die Luftfeuchtigkeit in den Räumen, dabei können Pflanzen helfen

nicht zu sehr heizen, zu warme Luft begünstigt elektrostatische Aufladung

Meide Kleidung aus Synthetik oder Kunstfasern

Wenn die Couch aus Synthektik ist lege eine Leinen- oder Baumwolldecke drüber

Vermeide in der Wohnung Strassenschuhe, wenn Du Teppiche hast, dann lieber barfuss oder in Hüttensocken oder Pantoffeln mit Ledersohle laufen

• ständig aufgeladen?? Beitrag #3
Ja, dass geht mir grad auch so mit der Bettwäsche (Mikrofaser, aber flauschig), die ich drauf hab. Aber nur, wenn ich sie an den Ohren anfasse. Hinten am Fell passiert nix...ich werd wohl mal wechseln müssen.

• ständig aufgeladen?? Beitrag #4
Luna ist auch schon ganz beleidigt. Immer wenn sie mich anstupst bekommt sie eine geschossen.. und ich auch.. die geht scho gar nimmer her :-?

• ständig aufgeladen?? Beitrag #5
Luna ist auch schon ganz beleidigt. Immer wenn sie mich anstupst bekommt sie eine geschossen.. und ich auch.. die geht scho gar nimmer her :-?

Genau! Ich will die streicheln und die flüchten bei meinem bloßen Anblick!

• ständig aufgeladen?? Beitrag #6
Bei uns ist das derzeit auch ganz schlimm.... komme von der Arbeit und will beide begrüßen, gibts erstmal eine gezockt ;-) Tolle Begrüßung.
Aber richtig lustig ist, wenn ich die beiden kämme, da stehen die Haare richtig zu Berge von ihnen. Deshalb mache ich das derzeit auf dem Balkon, in der Kälte ist das nicht und sie laden sich auch nicht so auf.

• ständig aufgeladen?? Beitrag #7
Ja, momentan ist bei Katzis das Fell auch irgendwie nicht schön.

• ständig aufgeladen?? Beitrag #9
Deswegen fordere ich hiermit jetzt Frühling ein. Genug ist genug.

• ständig aufgeladen?? Beitrag #10
Ich mach mit ... Ich fordere Frühling für die Schönheit unserer Katzen ;-)

• ständig aufgeladen?? Beitrag #11
Meine sehen ganz ungepflegt aus :shock:
Der Staub sammelt sich im Fell, es steht in alle Richtungen und wenn man sie anfassen will kriegt man immer wieder eine geschossen... herkommen tun sie aber noch! :-D
Würde mir trotzdem wünschen dass das wieder aufhört... das nervt... wenn ich meinen Freund küssen will haben wir schon ein paar mal richtig einen gewischt bekommen, das kann echt verdammt weh tun *grml*

• ständig aufgeladen?? Beitrag #12
Ich hab fleecewollecken hier in denen die Katzis genüsslich krallen dürfen wenn wir sie streicheln. Die sind danach auch immer total aufgeladen. Das stört die beiden aber irgendwie nicht.

Es hilft auch nicht wenn ich meine beiden Aquarien auf lasse... für die luftfeuchtigkeit.

Auch wenn ich die beiden mit dem Flokamm (geht am besten) Kämme sind sie sofort geladen

• ständig aufgeladen?? Beitrag #13
:h040: Wollte letztens auch schon einen Thread eröffnen. Ja, ich habe das gleiche Problem...

Alles aufgeladen, alle Katzen struppig, meine Chloe haut mir immer sanft auf die Finger, wenn sie eine gezogen bekommen hat. Haare und Fell stehen hier zu Berge und auch beim saugen bleibt lieber alles kleben, statt sich einsaugen zu lassen (das trotz Dyson Staubsauger).

Alles seit dem es so bitter kalt ist! Der Winter kann uns mal :c062:

Frühling bitte komm bald :a022:

Anhänge

• IMAG0395.jpg
    IMAG0395.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • ständig aufgeladen?? Beitrag #14
Jau, ist hier das Gleiche.

Manchmal bitzelt es so sehr, dass man sogar kleine Funken sieht. Sie guckt schon immer skeptisch...
Und Jolli ist struppig - trotz Furminator. *grummel*

• ständig aufgeladen?? Beitrag #15
Bei mir das Gleiche.
Habe schon Angst, dass die Beiden sich irgendwann nicht mehr von mir anfassen lassen.
Und Gismos langes Fell steht immer komplett zu Berge.

Ein klein wenig hilfreich ist da tatsächlich, immer viel lüften und die Heizung nicht zu hoch drehen.

• ständig aufgeladen?? Beitrag #16
Naja, ich hab 21 Grad, 3 Luftbefeuchter und lüfte stoßweise.

Mittlerweile fass ich immer an Metall, bevor ich Jolli streichle...

• ständig aufgeladen?? Beitrag #17
Ja, das Problem haben wir auch. Heute funkt es allerdings kaum, da ich im Akord Wäsche gewaschen hab…
Zu viel Lüften würde ich allerdings nicht, dadurch wird die Luft nur noch trockener. Die Feuchte wird an die Kalte Luft draußen abgegeben. Abzulesen ist das im .

• ständig aufgeladen?? Beitrag #18
Es beruhigt mich, daß es euch auch so geht. Ich war schon auf der Suche nach der Ursache (neues Waschmittel?). Aber nu weiß ich ja wovon es kommt :D.

• ständig aufgeladen?? Beitrag #19
also stören tut es sie überhaupt nicht. werd aber mal bissel auf stoffe etc achten

• ständig aufgeladen?? Beitrag #20
Ich fürchte, dagegen kann man überhaupt nichts machen. Katzenfell ist meines Wissens in Bezug auf elektrostatische Aufladungen das klassische Beispiel schlechthin. In frühren Zeiten haben Lehrer dieses Phänomen sogar mit einen Katzenfell demonstriert.

Mich stört es eigentlich nicht, aber Salem findet das nicht so toll. Bsw. wenn ich mal wieder mit der Hand in der Nähe seines kleinen Näschens komme und es einen richtigen kleinen Blitz gibt. Findet er voll doof. :mrgreen:

Thema:

ständig aufgeladen??

ständig aufgeladen?? - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Oben Unten